Gelbe Öllampe / Ölniveausensor die tausendste...

BMW 3er E46

Moin zusammen!

Mich hat es jetzt auch erwischt...nach einem Ölwechsel leuchtet die gelbe Lampe nach dem Start zuverlässig. Es kann doch nicht sein, das das zigtausend Kilometer funktioniert und direkt nach einem Ölwechsel die Grätsche macht?! Vor dem Ölwechsel hat mich der Sensor zuverlässig gewarnt, wenn ich nachfüllen musste, jetzt nach dem Ölwechsel bestätigt er mir sozusagen jeden Motorstart, das gibt es doch gar nicht! Kann es eventuell mit dem neuen Ölfilter zusammenhängen, Thema Fließgeschwindigkeit?! Mit dem Ölwechsel habe ich auch zeitgleich die Dichtung des Ölfilterflanschs und den Drucksensor gewechselt. Weiß jemand mehr?

Viele Grüße
Markus

18 Antworten

Mein Hella arbeitet jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme.

Danke euch vielmals für eure Inputs. Ich hatte auch deswegen gefragt, weil Momo3999 weiter oben geschrieben hatte, dass ihm 2 Stück von Hella innerhalb kürzester Zeit kaputt gegangen wären und ihr in anderen Threads die aktuelle Qualität von Hella Teilen bemängelt hattet. Das hat mich halt etwas verunsichert.

Aber, nun erst einmal die Sache beobachten und den Ölstand selber im Auge behalten. Dann sehe ich weiter. 🙂

Ich habe damals auch Hella genommen. Hella beliefert BMW, sieht man am ausgefrästen BMW Logo und an der Teilenummer.

TÖNS

Kann ich auch bestätigen hab ihn vor kurzen gewechselt. Der Hella Sensor ist genau der gleiche wie original, nur die BMW Nummer ist weg. Und kostet nur ca.65€ 🙂