Gelbe Motorlampe heute morgen an und Fehlerspeicher auslesen lassen.......

84 Antworten
Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

Heute Morgen ist es auch bei mir passiert. Gelbe Motorkontrolllampe an, sofort zum Daimler gefahren und auslesen lassen. Soll ein Abgasrückführungsrelais für ein paar Cent sein.
Fehlerspeicher wurde gelöscht, Relais wird bestellt und Anzeige ist wieder weg ;-)
Was für eine Funktion hat dieses Relais ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

ist doch egal..

ihr könnt aber auch keine ruhe geben 😉

Du kannst nicht die Schnauze halten.

Musste mal gesagt werden.

84 weitere Antworten
84 Antworten

ist doch egal..

Zitat:

ist doch egal..

wenn dann nicht die schnauze sondern die finger...ich sag kein wort 😉

ist das hier nicht motor-talk?? hat dein fahrrad ein motor??😁

Zitat:

Man sollte auf MT eine Altersbeschränkung AB 18 Jahren einführen. Damit wäre uns sehr geholfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Zitat:

Man sollte auf MT eine Altersbeschränkung AB 18 Jahren einführen. Damit wäre uns sehr geholfen.

oder nur für autofahrer,wäre noch besser 😁

Zitat:

Zitat:

ist doch egal..

Ich Denke wir sollten diese Art von Super-Trollen hier keine Plattform liefern. 😉

Lasse es gut sein.

Definition von troll:
Ein Troll ist in einem Internet-Medium ein Autor, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Könnte es evtl sein, dass es u.U. auch ein wenig an Dir und/oder Deinem "Auftreten" liegt ?!

Wie bereits erwähnt, wurde ich hier noch nie "dumm angemacht" (und ich denke, dass ich da nicht der einzige bin, dem es bis dato so ergeht/ ergangen ist)...

🙄

wie gesagt geht es mir nicht um euch sondern um den themenstarter,wenn mich jemand oder z.B.meine frau oder mein kind oder mein auto oder sonst was beleidigt wird lass ich das nicht auf mir sitzen. wenn dann andere meinen sie müssen ihren senf dazu geben,dann kann ich auch nichts dafür.
ich wurde eigentlich auch noch nie dumm angemacht hier,ausser im w203 forum,leider...
ich sag ja auch nicht zu dir z.B. fahr dein w203 in die nächste schrottpresse,wenn du mir keinen grund dazu gibst.
oder ist es weil ich keinen 203 fahre???
also in anderen foren hab ich schon vielen geholfen und die wissen das zu schätzen.ich hab denen schon teile,anleitungen usw besorgt,aber anscheinend geht das hier nicht,ich muss keinem helfen hier..

Falls Du tatsächlich in einer Mercedes Werkstatt / Niederlassung arbeiten solltest, vergiss nicht das Du hier mit "Kunden" sprichst!

Deine Aussagen sind teilweise geschäftsschädigend! Vergiss nicht, Du repräsentierst auch das Unternehmen für das Du arbeitest.

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Zitat:

...mein auto oder sonst was beleidigt wird lass ich das nicht auf mir sitzen...

Puhhh,

wirklich lustische Dialogwahl hier...., puhhh.

Also mal ganz ehrlich: falls einer meinen Wagen beleidigen sollte - äähhm, geht das denn überhaupt?
Wusste gar nicht, dass Autos Emotionen haben. 😁

Da hab' ich doch nur diesen für übrig: 😁
Und noch diesen: 😁

Ist totes Material und von Menschen entwickelt und Robotern gebaut und diese wiederum von Menschen programmiert.

Tja, und Menschen machen nun mal Fehler.
Die Größten sind halt die Sparmaßnahmen unserer heutigen Konsumgesellschaft.
Sieht man ja an vielen Modellen der vorMopf.
Da kann das Auto aber nu mal nix dafür.

Deshalb gibt es für mich für den Ottonormalverbraucher auch kein bestes Auto.
(Und die Marke ist sowieso Geschmackssache!)

Die einen haben mit ihrem Fahrzeug Glück und die anderen nu mal Pech.
(Ich hab' bis jetzt; toi, toi, toi; mit meiner roten Rostlaube Glück gebabt.)

Ist leider so....

....und der größte Fehler hier ist, sich gegeseitig mit sinnfreien und provokanten Dialogen fertig zu machen.
Da hat kein Mensch was davon....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mersch92

Zitat:

...mein auto oder sonst was beleidigt wird lass ich das nicht auf mir sitzen...
[/quote

....und der größte Fehler hier ist, sich gegeseitig mit sinnfreien und provokanten Dialogen fertig zu machen.
Da hat kein Mensch was davon....

Grüße

Ach komm, da spielt wieder einer den Forenpriester und den super braven MT-User...

Zitat:

Ach komm, da spielt wieder einer den Forenpriester und den super braven MT-User...

Uuhhhhh, wenn du wüsstest....., täuschen und tarnen....

Aber hast Recht, war ne blöde Idee. Werde mein Verhalten in Zukunft ändern....😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sonytech

Zitat:

wie gesagt geht es mir nicht um euch sondern um den themenstarter,wenn mich jemand oder z.B.meine frau oder mein kind oder mein auto oder sonst was beleidigt wird lass ich das nicht auf mir sitzen. wenn dann andere meinen sie müssen ihren senf dazu geben,dann kann ich auch nichts dafür.
ich wurde eigentlich auch noch nie dumm angemacht hier,ausser im w203 forum,leider...
ich sag ja auch nicht zu dir z.B. fahr dein w203 in die nächste schrottpresse,wenn du mir keinen grund dazu gibst.
oder ist es weil ich keinen 203 fahre???
also in anderen foren hab ich schon vielen geholfen und die wissen das zu schätzen.ich hab denen schon teile,anleitungen usw besorgt,aber anscheinend geht das hier nicht,ich muss keinem helfen hier..

Falls Du tatsächlich in einer Mercedes Werkstatt / Niederlassung arbeiten solltest, vergiss nicht das Du hier mit "Kunden" sprichst!
Deine Aussagen sind teilweise geschäftsschädigend! Vergiss nicht, Du repräsentierst auch das Unternehmen für das Du arbeitest.

Juckt mich nicht die Bohne.

2 Monate noch und dann gehts zu BMW in den Versuch. 🙂

mehr kohle,mehr freizeit und weniger arbeit...😁

Zitat:

Zitat:

Grüße

musst du nicht,den kann man so oder so nichts recht machen.

sag einfach der w203 ist das beste auf der welt,dann gibt er scho ruhe,obwohl er keinen mehr hat..

Immer dieses Rumgediskutiere 😁 Jeder hat eben seine eigene Marke und ich kann nur sagen ich hab seit heute meinen zweiten 203er und ich war mit meinem vorherigen Bj2004 sehr Glücklich aber er stand auch desöfteren in der Werkstatt (nichts schwerwiegendes nur verschleißteile), nun hab ich mir nen 320cdi gegönnt den werd ich hier aber auch nochmal vorstellen, warum kauft man sich ein 2mal ein 203 ? Richtig weil ich einfach nur geilen Komfort habe 🙂

Zu der sache mit den Relais kann ich dir leider nix sagen, würde aber auch eher darauf tippen das es per Steuergerät geregelt wird, wäre zumindest in meinen Augen die logischere Vermutung 🙂 vllt. gehts per Kulanz viel Glück mit deinem Auto und toi toi toi das es nicht teuer wird 🙂 denn es ist eben immer noch ein Mercedes und da bezahlt man viel Namen :P

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sonytech

Juckt mich nicht die Bohne.
2 Monate noch und dann gehts zu BMW in den Versuch. 🙂

mehr kohle,mehr freizeit und weniger arbeit...😁

Hihihi,

"Der" ist wahrhaftig: SENSATIONELL !!!!!

Grüße

Zitat:

Zitat:

Grüße

musst du nicht,den kann man so oder so nichts recht machen.

sag einfach der w203 ist das beste auf der welt,dann gibt er scho ruhe,obwohl er keinen mehr hat..

Aha, daher weht der Wind.

Man(n) lernt eben nie aus......

Grüße

Deine Antwort