ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gelbe Motorlampe heute morgen an und Fehlerspeicher auslesen lassen.......

Gelbe Motorlampe heute morgen an und Fehlerspeicher auslesen lassen.......

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 7:46

Heute Morgen ist es auch bei mir passiert. Gelbe Motorkontrolllampe an, sofort zum Daimler gefahren und auslesen lassen. Soll ein Abgasrückführungsrelais für ein paar Cent sein.

Fehlerspeicher wurde gelöscht, Relais wird bestellt und Anzeige ist wieder weg ;-)

Was für eine Funktion hat dieses Relais ???

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

ist doch egal..

ihr könnt aber auch keine ruhe geben ;)

Du kannst nicht die Schnauze halten.

Musste mal gesagt werden.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Ich denke, es ist jetzt an der Zeit, diesen Fred zu verlassen, bevor das (evtl nicht mehr vorhandene) Niveau gänzlich entschwindet...

Ich wünsche allen (Un)Beteiligten noch viel Spass (oder was auch immer) und "Guts Nächtle"...

PS: Niveau ist keine Handcreme !!! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

 

Nicht ein einziges mal.

;)

das glaubt dir kein mensch

Nie hatte ich Probleme! Ah, doch, der Lackierer hat ne Rätschenverlängerung aufm Aluträger vergessen, klackerte mal. :D

am 5. Juli 2011 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

 

;)

das glaubt dir kein mensch

Nie hatte ich Probleme! Ah, doch, der Lackierer hat ne Rätschenverlängerung aufm Aluträger vergessen, klackerte mal. :D

der lackierer ;)

unfall oder rost?

am 6. Juli 2011 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

 

Nicht ein einziges mal.

;)

das glaubt dir kein mensch

Na, ich glaub's im schon.

Wegen technischer Probleme war ich mit meinem CL203-Kübel von '02 bis jetzt auch noch net in der Werke.

Und Rost?

Hmm, so a bissel Blasenbildung an den Radlaufkanten vorn und hinten.

Ansonsten sieht's auf den groben Blick noch ganz ok aus.

Ist aber schon traurig, was da diesbezüglich ab Werk ausgeliefert worden ist.

(Hätte ich das vorher gewusst :rolleyes:)

Ein Fahrzeug ohne richtigen Unterbodenschutz, nur mit Grundierung und Plastikabdekungen.

Tja, und was auf der Rückseite der Bleche so alles passiert, sieht man ja leider net.

Will ich auch ehrlich gesagt gar nicht wissen.

Aber mir kann kein Mensch erzählen, dass ein Fahrzeug nach Dekaden, bei täglichem Gebrauch in Wind, Wetter und Salz, noch komplett rostfrei ist.

Es sei, die Fahrzeuge würden aus VA-Blech gefertigt. :D

@giftgruener_corsa:

Meine Regierung hatte bis vor kurzem einen Cora von '94.

Der wurde praktisch als ALLwetterfahrzeug benutzt.

Na ja, der war auch nicht mehr komplett rostfrei.

Und wenn ich mir deine Fahrzeughistorie so anschaue, könnte ich mir gut vorstellen, dass diese zu größten Teil im Winter nicht bewegt werden.

Wäre ja auch schade 'drum.

Ich hatte bis vor kurzem noch einen Golf III, auch von '94, mit Saisonkennzeichen 'drauf. :(

Und?

Kein Krümmelchen Rost zu sehen. :D

Hab' den dann mal bei einem VW-Händler durchckecken lassen.

Die meinten doch glatt, dass sie so ein gepflegtes, altes Fahrzeug noch nicht da gehabt hätten.

Grüße

 

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von mb190e20

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

 

Ein Abgasrückführungsrelais.. :confused: das hört sich aber lustig an.. seit wann hat die abgasrückführung ein relais..wo warst du denn?? bei atu???

ist auch lustig....sogar dein w202 hat so eines...nennt sich AGR Relais, (oder auch STEUERGERÄT - ABGASRÜCKFÜHRUNG, EGR4 )

was es mach, lässt sich schnell mit der SuFu rausbekommen....

 

finde es insgesamt traurig, wohin die Frage des Themenerstellers ausgeufert ist...:rolleyes:

Danke für die Information.

Gibt es sogar für den W202 :D

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

 

Nie hatte ich Probleme! Ah, doch, der Lackierer hat ne Rätschenverlängerung aufm Aluträger vergessen, klackerte mal. :D

der lackierer ;)

unfall oder rost?

Bleckschaden, siehe meinen Thread vom Jaunuar.

am 6. Juli 2011 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Zitat:

Original geschrieben von mb190e20

 

ist auch lustig....sogar dein w202 hat so eines...nennt sich AGR Relais, (oder auch STEUERGERÄT - ABGASRÜCKFÜHRUNG, EGR4 )

was es mach, lässt sich schnell mit der SuFu rausbekommen....

 

finde es insgesamt traurig, wohin die Frage des Themenerstellers ausgeufert ist...:rolleyes:

Danke für die Information.

Gibt es sogar für den W202 :D

es ist ein steuergerät und kein relais,versteh es doch endlich mal ;)

mein w202 braucht den unnützen rotz nicht mehr :D

und ein paar cent werden dir dafür nicht reichen..

am 6. Juli 2011 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

 

der lackierer ;)

unfall oder rost?

Bleckschaden, siehe meinen Thread vom Jaunuar.

ärgerlich

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

und ein paar cent werden dir dafür nicht reichen..

Dürfte egal sein, da Junge Sterne Garantie.

am 6. Juli 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

und ein paar cent werden dir dafür nicht reichen..

Dürfte egal sein, da Junge Sterne Garantie.

aha..

hahaha:D

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

 

Dürfte egal sein, da Junge Sterne Garantie.

aha..

hahaha:D

Wie wär's denn, wenn Du wie ein Erwachsener antworten würdest? Z.B. "Ist aus den Garantieleistungen ausgeschlossen weil...." Da Du bei Mercerdes arbeitest und Deine Kenntnisse hier entsprechend annoncierst, solltest Du uns auch daran teilhaben lassen. Forum = Marktplatz , hier: Austausch von Infos zu Thema Autos.

Ich habe übrigens beim letzten Assyst auf Garantie einen neuen Heckwischermotor bekommen, der Wischer ist ab und an 10 cm zu "früh" in Ruheposition gegangen. Daher mein Optimismus, dass das STG auch eingeschlossen ist.

am 6. Juli 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

 

 

aha..

hahaha:D

Wie wär's denn, wenn Du wie ein Erwachsener antworten würdest? Z.B. "Ist aus den Garantieleistungen ausgeschlossen weil...." Da Du bei Mercerdes arbeitest und Deine Kenntnisse hier entsprechend annoncierst, solltest Du uns auch daran teilhaben lassen. Forum = Marktplatz , hier: Austausch von Infos zu Thema Autos.

Ich habe übrigens beim letzten Assyst auf Garantie einen neuen Heckwischermotor bekommen, der Wischer ist ab und an 10 cm zu "früh" in Ruheposition gegangen. Daher mein Optimismus, dass das STG auch eingeschlossen ist.

wenn man hier nur dumm angemacht wird lass ich sicher auch keiner daran teil haben und auch keinem eine info geben,wenn von jemand ein dummer kommentar kommt(nicht nur in siesem Thread,dann kommt von mir auch ein dummer kommentar) also wenn du meinst er bekommt es auf garantie und er meint es kostet ein paar cent dann ist ja alles gut..

bj und lauflesitung spielen auch eine große rolle. den wischermotor könnte man auch reparieren,auch wenn er fest sitzt,wird aber heutzutage nicht mehr in der werkstatt gemacht und auch nicht mehr gelernt,heutztage ist es mehr teiletauschen als reparieren.wäre anders aber sicherlich teilweise billiger für den kunden..

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

...

wenn man hier nur dumm angemacht wird...

Könnte es evtl sein, dass es u.U. auch ein wenig an Dir und/oder Deinem "Auftreten" liegt ?!

Wie bereits erwähnt, wurde ich hier noch nie "dumm angemacht" (und ich denke, dass ich da nicht der einzige bin, dem es bis dato so ergeht/ ergangen ist)...

:rolleyes:

am 6. Juli 2011 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

...

wenn man hier nur dumm angemacht wird...

Könnte es evtl sein, dass es u.U. auch ein wenig an Dir und/oder Deinem "Auftreten" liegt ?!

Wie bereits erwähnt, wurde ich hier noch nie "dumm angemacht" (und ich denke, dass ich da nicht der einzige bin, dem es bis dato so ergeht/ ergangen ist)...

:rolleyes:

wie gesagt geht es mir nicht um euch sondern um den themenstarter,wenn mich jemand oder z.B.meine frau oder mein kind oder mein auto oder sonst was beleidigt wird lass ich das nicht auf mir sitzen. wenn dann andere meinen sie müssen ihren senf dazu geben,dann kann ich auch nichts dafür.

ich wurde eigentlich auch noch nie dumm angemacht hier,ausser im w203 forum,leider...

ich sag ja auch nicht zu dir z.B. fahr dein w203 in die nächste schrottpresse,wenn du mir keinen grund dazu gibst.

oder ist es weil ich keinen 203 fahre???

also in anderen foren hab ich schon vielen geholfen und die wissen das zu schätzen.ich hab denen schon teile,anleitungen usw besorgt,aber anscheinend geht das hier nicht,ich muss keinem helfen hier..

Zitat:

 

wie gesagt geht es mir nicht um euch sondern um den themenstarter,wenn mich jemand oder z.B.meine frau oder mein kind oder mein auto oder sonst was beleidigt wird lass ich das nicht auf mir sitzen. wenn dann andere meinen sie müssen ihren senf dazu geben,dann kann ich auch nichts dafür.

ich wurde eigentlich auch noch nie dumm angemacht hier,ausser im w203 forum,leider...

ich sag ja auch nicht zu dir z.B. fahr dein w203 in die nächste schrottpresse,wenn du mir keinen grund dazu gibst.

oder ist es weil ich keinen 203 fahre???

also in anderen foren hab ich schon vielen geholfen und die wissen das zu schätzen.ich hab denen schon teile,anleitungen usw besorgt,aber anscheinend geht das hier nicht,ich muss keinem helfen hier..

Hallo

 

also ich kann beim Themenstarter nur eine Frage im ersten Thread erkennen und keine Beleidigung.

Dann kommt gleich dein Beitrag...mit mehr oder wenig hilfreicher Antwort....

 

also hat er dich hier anscheinen nicht beleidigt...sondern woanders...dann trag das doch bitte auch woanders aus

 

Gruß Jürgen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gelbe Motorlampe heute morgen an und Fehlerspeicher auslesen lassen.......