ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gelbe Motorlampe heute morgen an und Fehlerspeicher auslesen lassen.......

Gelbe Motorlampe heute morgen an und Fehlerspeicher auslesen lassen.......

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 9:46

Heute Morgen ist es auch bei mir passiert. Gelbe Motorkontrolllampe an, sofort zum Daimler gefahren und auslesen lassen. Soll ein Abgasrückführungsrelais für ein paar Cent sein.

Fehlerspeicher wurde gelöscht, Relais wird bestellt und Anzeige ist wieder weg ;-)

Was für eine Funktion hat dieses Relais ???

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

ist doch egal..

ihr könnt aber auch keine ruhe geben ;)

Du kannst nicht die Schnauze halten.

Musste mal gesagt werden.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 4. Juli 2011 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Heute Morgen ist es auch bei mir passiert. Gelbe Motorkontrolllampe an, sofort zum Daimler gefahren und auslesen lassen. Soll ein Abgasrückführungsrelais für ein paar Cent sein.

Fehlerspeicher wurde gelöscht, Relais wird bestellt und Anzeige ist wieder weg ;-)

Was für eine Funktion hat dieses Relais ???

Ein Abgasrückführungsrelais.. :confused: das hört sich aber lustig an.. seit wann hat die abgasrückführung ein relais..wo warst du denn?? bei atu???

das ist der vorteil wenn man ein auslesegerät hat,da kann man die fehler selber löschen..;-) natürlich muss man auch ein bischen ahnung davon haben..

ein paar cent,also z.b. ein blinkerrelais kostet 10euro. aber da es natürlich das abgasrückführungRELAIS ist .. :rolleyes:

aber bitte bleib dann auf der rechten spur mit deinem angeschlagenen benz ;-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Heute Morgen ist es auch bei mir passiert. Gelbe Motorkontrolllampe an, sofort zum Daimler gefahren und auslesen lassen. Soll ein Abgasrückführungsrelais für ein paar Cent sein.

Fehlerspeicher wurde gelöscht, Relais wird bestellt und Anzeige ist wieder weg ;-)

Was für eine Funktion hat dieses Relais ???

Ein Abgasrückführungsrelais.. :confused: das hört sich aber lustig an.. seit wann hat die abgasrückführung ein relais..wo warst du denn?? bei atu???

das ist der vorteil wenn man ein auslesegerät hat,da kann man die fehler selber löschen..;-) natürlich muss man auch ein bischen ahnung davon haben..

ein paar cent,also z.b. ein blinkerrelais kostet 10euro. aber da es natürlich das abgasrückführungRELAIS ist .. :rolleyes:

aber bitte bleib dann auf der rechten spur mit deinem angeschlagenen benz ;-)

Er war doch bei Daimler kannst du nicht lesen??

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

 

Ein Abgasrückführungsrelais.. :confused: das hört sich aber lustig an.. seit wann hat die abgasrückführung ein relais..wo warst du denn?? bei atu???

das ist der vorteil wenn man ein auslesegerät hat,da kann man die fehler selber löschen..;-) natürlich muss man auch ein bischen ahnung davon haben..

ein paar cent,also z.b. ein blinkerrelais kostet 10euro. aber da es natürlich das abgasrückführungRELAIS ist .. :rolleyes:

aber bitte bleib dann auf der rechten spur mit deinem angeschlagenen benz ;-)

Er war doch bei Daimler kannst du nicht lesen??

.... seit wann können CORSA-Fahrer lesen :D ????????

Zum Fehler: Das wirklich komische Relais wird bestellt, der Daimler läuft dennoch rund wie immer :p

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Heute Morgen ist es auch bei mir passiert. Gelbe Motorkontrolllampe an, sofort zum Daimler gefahren und auslesen lassen. Soll ein Abgasrückführungsrelais für ein paar Cent sein.

Fehlerspeicher wurde gelöscht, Relais wird bestellt und Anzeige ist wieder weg ;-)

Was für eine Funktion hat dieses Relais ???

Ein Abgasrückführungsrelais.. :confused: das hört sich aber lustig an.. seit wann hat die abgasrückführung ein relais..wo warst du denn?? bei atu???

das ist der vorteil wenn man ein auslesegerät hat,da kann man die fehler selber löschen..;-) natürlich muss man auch ein bischen ahnung davon haben..

ein paar cent,also z.b. ein blinkerrelais kostet 10euro. aber da es natürlich das abgasrückführungRELAIS ist .. :rolleyes:

aber bitte bleib dann auf der rechten spur mit deinem angeschlagenen benz . :D

.

Der war Gut ,dafür den Butten ;)

Ich fand den schlecht, überhaupt ist der Post die mißlungene Faksimile einer Provokation. Du hast übrigens einen Tippfehler drin, es heißt button.

am 5. Juli 2011 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

 

Er war doch bei Daimler kannst du nicht lesen??

.... seit wann können CORSA-Fahrer lesen :D ????????

Zum Fehler: Das wirklich komische Relais wird bestellt, der Daimler läuft dennoch rund wie immer :p

wenn man bei Mercedes arbeitet muss man lesen können.da werden so viele Fehler in den Steurgeräten gespeichert,da ist lesen können ein vorteil,aber anscheinend kann die Werkstatt (bei der du warst) und auch du nicht so richtig lesen..

hauptasche das abgasrückführungsrelais für ein paar cent ist bestellt ;)

wenn schon mal die motorkontrollampe leuchtet würde ich mir schon gedanken machen..

achja,falls du es immer noch kapiert hast,ich fahre auch mercedes,ist zwar ein w202 aber bestimmt noch in einem besseren zustand wie deiner.. ein w203 würde nie in frage kommen,zu viel probleme und ROST..

ich würde dir einen w211 empfehlen..der rostet dir nicht unterm a.... weg..

am 5. Juli 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Ich fand den schlecht, überhaupt ist der Post die mißlungene Faksimile einer Provokation. Du hast übrigens einen Tippfehler drin, es heißt button.

der weiss schon warum. und das mit dem alter,armes deutschland..

übrigens,du hast auch einen tippfehler,schau mal genau nach

am 5. Juli 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

 

Ein Abgasrückführungsrelais.. :confused: das hört sich aber lustig an.. seit wann hat die abgasrückführung ein relais..wo warst du denn?? bei atu???

das ist der vorteil wenn man ein auslesegerät hat,da kann man die fehler selber löschen..;-) natürlich muss man auch ein bischen ahnung davon haben..

ein paar cent,also z.b. ein blinkerrelais kostet 10euro. aber da es natürlich das abgasrückführungRELAIS ist .. :rolleyes:

aber bitte bleib dann auf der rechten spur mit deinem angeschlagenen benz ;-)

Er war doch bei Daimler kannst du nicht lesen??

fahr du lieber fahrrad

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

...

achja,falls du es immer noch kapiert hast,ich fahre auch mercedes,ist zwar ein w202 aber bestimmt noch in einem besseren zustand wie deiner..

...

Mal am Rande:

In diesem Fall wird der Vergleich mit "als" gebildet (weil Komparativ)...

:D

*duck und weg*

am 5. Juli 2011 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

...

achja,falls du es immer noch kapiert hast,ich fahre auch mercedes,ist zwar ein w202 aber bestimmt noch in einem besseren zustand wie deiner..

...

Mal am Rande:

In diesem Fall wird der Vergleich mit "als" gebildet (weil Komparativ)...

:D

*duck und weg*

Danke Herr Lehrer :D

Was ist das denn für ein Satz:confused:

Welchen Deiner Sätze meinst Du ?

am 5. Juli 2011 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Welchen Deiner Sätze meinst Du ?

das wir hier nicht im kindergarten sind.also nimm deine schaufel und geh zurück in den sandkasten..

erkläre lieber mal um was es in diesem thread geht..es geht um so ein abgasrückfürungsrelais.. kannst du dazu was sagen??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

 

 

Ein Abgasrückführungsrelais.. :confused: das hört sich aber lustig an.. seit wann hat die abgasrückführung ein relais..wo warst du denn?? bei atu???

ist auch lustig....sogar dein w202 hat so eines...nennt sich AGR Relais, (oder auch STEUERGERÄT - ABGASRÜCKFÜHRUNG, EGR4 )

 

was es mach, lässt sich schnell mit der SuFu rausbekommen....

 

 

finde es insgesamt traurig, wohin die Frage des Themenerstellers ausgeufert ist...:rolleyes:

am 5. Juli 2011 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von mb190e20

 

Zitat:

Original geschrieben von mb190e20

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

 

Ein Abgasrückführungsrelais.. :confused: das hört sich aber lustig an.. seit wann hat die abgasrückführung ein relais..wo warst du denn?? bei atu???

ist auch lustig....sogar dein w202 hat so eines...nennt sich AGR Relais.

was es mach, lässt sich schnell mit der SuFu rausbekommen....

 

finde es insgesamt traurig, wohin die Frage des Themenerstellers ausgeufert ist...:rolleyes:

also mein w202 saugt KEINE abgase MEHR ein,also hat er auch keins mehr.

und das es bei mercedes ein paar cent kostet bezweifle ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gelbe Motorlampe heute morgen an und Fehlerspeicher auslesen lassen.......