ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. gelbe LEDs im Innenraum

gelbe LEDs im Innenraum

Opel Corsa C
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 21:36

Hallo,

in meinem Corsa sind zurzeit noch die Standartbeleuchtungen im Innenraum, Kofferaum etc.

Die schlechte Lichtausbeute stört mich jedoch extrem, besonders die Lampe im Kofferraum. Jetzt wollte ich auf LEDs im Innenraum wechseln, jedoch nicht zu den Xenonweißen. Ich dachte da eher an gelbe/orange LEDs Klick ...Ich finde die gelben passen einfach besser zu soeinem Auto ;)

 

Hat bereits jemand Erfahrungen mit den gelben LEDs im Innenraum gemacht? Wie ist die Lichtausbeute? Könnt ihr mir besondere LEDs empfehlen?

 

Gruß

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 10. Januar 2012 um 10:05

So, ich stelle jetzt am besten mal den Link dazu rein: LED 9 SMD weiss Glassockellampen :) mit diesen hier ist der TE auf der sicheren Seite ;) sind schön weiss, leuchten hell genug und haben eine gute Qualität.... ! Wenigstens keine Billigbirnen.. die gezeigten Birnchen auf fuers-Auto.de oder wie das heißt passen definitiv nicht für die Innenraumleuchte, haben einen viel zu dicken Glassockel, sodass die nur am Kennzeichen passen !

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

Zitat:

Original geschrieben von mcorsafreak

http://www.chiplite.de/

kann ich nur wärmsten empfehlen ! mein cousin arbeitet da ! dadurch komme (ich an alle& dazu noch umsonst ! habe bei mir im auto so ca 30 stk verbaut !

 

an meinen LCD Tv verbaut ! unter der couch ! am bett ! und zum teil im ambi light style verbaut

und die dinger bekommst nicht kaputt . in der küche & bar !

und alles made in germany :)

:eek: okay.

Isst du auch LED's zum Frühstück? :D

ÄHHHM lass mich überlegen !!!!!?????? NÖÖ

aber wenn man ne gute quelle hat! und style & farb technisch ordendlich was machen kann sollte man das auch nutzen:D

Zitat:

Original geschrieben von mcorsafreak

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

 

:eek: okay.

Isst du auch LED's zum Frühstück? :D

ÄHHHM lass mich überlegen !!!!!?????? NÖÖ

aber wenn man ne gute quelle hat! und style & farb technisch ordendlich was machen kann sollte man das auch nutzen:D

klar... seh ich auch so ;)

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

So, ich stelle jetzt am besten mal den Link dazu rein: LED 9 SMD weiss Glassockellampen :) mit diesen hier ist der TE auf der sicheren Seite ;) sind schön weiss, leuchten hell genug und haben eine gute Qualität.... ! Wenigstens keine Billigbirnen.. die gezeigten Birnchen auf fuers-Auto.de oder wie das heißt passen definitiv nicht für die Innenraumleuchte, haben einen viel zu dicken Glassockel, sodass die nur am Kennzeichen passen !

"schön weiss" wollte ich net :P

 

Hab jetzt welche gefunden, die in "warmweiss" leuchten. Sind zwar welche aus China, aber man kann es ja probieren ;)

 

Ich berichte anschließend von den LEDs

am 10. Januar 2012 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von romanAX

 

"schön weiss" wollte ich net :P

Hab jetzt welche gefunden, die in "warmweiss" leuchten. Sind zwar welche aus China, aber man kann es ja probieren ;)

Ich berichte anschließend von den LEDs

Tja, dann kann ich dir auch nicht helfen :) ! Beschwere dich nachher aber nicht.. wollte dir nur einen guten Tipp geben.... ;) habe ja schon etliche Erfahrungen gesammelt was Stecksockel-LED's angeht und die von kfzteile24.de oder JOM sind eindeutig die besten !! Vor allem was meinst du bitte mit "warmweiss" :confused: ob jetzt "kaltweiss" oder sonst was, ist doch egal, Hauptsache du hast genug Ausleuchtung und Qualität :D :cool: jetzt haste dir so'n China-Kram gekauft, toll :o :rolleyes:

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

 

Tja, dann kann ich dir auch nicht helfen :) ! Beschwere dich nachher aber nicht.. wollte dir nur einen guten Tipp geben.... ;) habe ja schon etliche Erfahrungen gesammelt was Stecksockel-LED's angeht und die von kfzteile24.de oder JOM sind eindeutig die besten !! Vor allem was meinst du bitte mit "warmweiss" :confused: ob jetzt "kaltweiss" oder sonst was, ist doch egal, Hauptsache du hast genug Ausleuchtung und Qualität :D :cool: jetzt haste dir so'n China-Kram gekauft, toll :o :rolleyes:

warmweiss und kaltweis, sind ganz unterschiedliche Farbtöne...oder hängst du dir ins Wohnzimmer auch immer Xenonlampen rein? Ist wohl bisschen ungemütlich ;) und wenn es mir egal wäre hätte ich mir pinke geholt...nein...ich wollte welche haben, die eine angenehme Lichtfarbe haben. Aber über Geschmack lässt sich streiten ;)

 

Achja, ich wette mit dir das die LEDs von KFZTeile etc. auch im fernen Osten produziert wurden.

Es gibt bei eBay wirklich sehr viel Ware mit schlechter Qualität, aber ich finde man kann nicht gleich alles als "Chinaschrott" bezeichnen. Über die LEDs, welche ich mir bestellt habe, habe ich bisher nichts negatives gelesen, also kann man es mit diesen LEDs Versuchen und auch genau über diese LEDs ein Urteil abgeben.

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 17:10

Sooo

gestern sind meine SMD Lampen gekommen und konnte die erst heute einbauen. Einbau war recht easy, alte Lampen raus, neue SMD-Lampen rein :) Der Vergleich zu vorher ist sehr bemerkenswert. Im Innenraum ist deutlich mehr Licht als vorher. Farbe ist "warmweiss", sie leuchten in einem leichten gelbschimmer...Farblich kann man es mit den alten Lampen vergleichen, nur eben mit mehr Licht.

 

Aber ein Problem habe ich noch! :(

Wenn ich die Zündung anmache, gehen die Innenraumlampen ganz aus...So muss es ja auch...wenn ich jedoch den Zündschlüssel raus ziehe, dann leuchten die Lampen ganz schwach weiter. Das kann doch net normal sein, oder? Ich hab bereits am Lichtschalter rumgespielt (man kann ja drauf drücken um das Licht ein- bzw. auszuschalten), jedoch ohne Erfolg.

Dieses ganz schwache leuchten ist völlig normal. Das kommt daher, dass an den Fassungen immer minimal Strom ("Kriechstrom") anliegt und dieser die LEDs ganz schwach leuchten lässt. Bei normalen Glühlampen siehst du kein Leuchten, da dort dieser Kriechstrom nicht ausreicht.

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-B-Heizer

Dieses ganz schwache leuchten ist völlig normal. Das kommt daher, dass an den Fassungen immer minimal Strom ("Kriechstrom") anliegt und dieser die LEDs ganz schwach leuchten lässt. Bei normalen Glühlampen siehst du kein Leuchten, da dort dieser Kriechstrom nicht ausreicht.

Kann man das evtl. irgendwie beseitigen? Ich finde es schon nervig, wenn die Lampen ganz schwach weiter leuchten. Kann den auch nichts passieren, wenn das Auto mal etwas länger steht?

Ist es bei den anderen auch so, die SMD/LED Lampen im Innenraum eingebaut haben?

Zitat:

Original geschrieben von romanAX

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-B-Heizer

Dieses ganz schwache leuchten ist völlig normal. Das kommt daher, dass an den Fassungen immer minimal Strom ("Kriechstrom") anliegt und dieser die LEDs ganz schwach leuchten lässt. Bei normalen Glühlampen siehst du kein Leuchten, da dort dieser Kriechstrom nicht ausreicht.

Kann man das evtl. irgendwie beseitigen? Ich finde es schon nervig, wenn die Lampen ganz schwach weiter leuchten. Kann den auch nichts passieren, wenn das Auto mal etwas länger steht?

Ist es bei den anderen auch so, die SMD/LED Lampen im Innenraum eingebaut haben?

Da passiert nichts. Man könnte eine normale Glühbirne zwischen setzten und somit ist das glimmen der LED/SMD weg. Wobei die Glühbirne auch leuchten wird wenn das Licht eingeschaltet wird.

Zitat:

Original geschrieben von romanAX

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-B-Heizer

Dieses ganz schwache leuchten ist völlig normal. Das kommt daher, dass an den Fassungen immer minimal Strom ("Kriechstrom") anliegt und dieser die LEDs ganz schwach leuchten lässt. Bei normalen Glühlampen siehst du kein Leuchten, da dort dieser Kriechstrom nicht ausreicht.

Kann man das evtl. irgendwie beseitigen? Ich finde es schon nervig, wenn die Lampen ganz schwach weiter leuchten. Kann den auch nichts passieren, wenn das Auto mal etwas länger steht?

Ist es bei den anderen auch so, die SMD/LED Lampen im Innenraum eingebaut haben?

Was sollte da passieren? Also die Batterie (fallls du das meintest) wird dadurch wohl kaum schneller leer gehen, da ist denke ich die Eigenentladung höher als dieser minimale, zusätzliche Stromverbrauch.

Und ja, dieses leichte Glimmen habe ich bei meinen LEDs im Innenraum ebenfalls ;)

am 23. Januar 2012 um 13:22

Meine blauen LED's glimmen auch weiter.. :) ! Wo ist das denn nervig :confused: nimmt man während der Fahrt noch nicht mal wahr, auch nicht abends.... naja, egal ;)

habe das glimmen der leds auch und nie probleme mit der batterie gehabt

am 24. Januar 2012 um 21:03

Hey,

was willst genau umrüsten?

Die Leds sind ja standard schon gelb.. das Chinazeug ist da MIst

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 11:26

Update :D

 

Hab damals erfolgreich meine Glühbirnen gegen SMD-Lampen getausch :D (leuchten noch immer super). Doch ich wollte mehr :D Beim Ausbau habe ich gesehen, dass in der Mitte der Leselampe noch viel Freiraum ist. Da bin ich auf die Idee gekommen, in diesen Freiraum ebenfalls SMD-Lampen einzubauen (bild 1). Hatte zufällig bei ebay SMD-Panels mit 20 Lämpchen gefunden (ebenfalls in warmweiss und vorsicht: Chinakracher ;D) und hab mir diese probehalber bestellt (Bild 2). Wenn ihr den Verkäufernamen wissen wollt, einfach schreiben. Die SMD-Lampe hat eine größe von 3x3,7 cm und passt von der breite perfekt in die größere Aussparung. Könnte jedoch etwas länger sein, aber dass macht nix. In den kleinen Freiraum der Leselampe passt die SMD-Lampe leider nicht ganz (dürfte nur 2,4 cm breit sein). Die neue Lampe wollte ich auf der Rückseite an den Metallleitungen anschließen. Oder hat jemand Einwände? Hatte die Lampe grade probehalber ran gehalten, Funktionstest. Alle SMD-Lämpchen haben funktioniert. Mal sehen wie die neue Lampe hinter dem Streuglas wirkt. Bilder vom eingebauten Zustand kann ich erst heute Abend machen.

Bildqualität ist nicht so der Hammer (Handy)

Deine Antwort
Ähnliche Themen