ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Original Leder Sitzbezug

Original Leder Sitzbezug

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 9:45

He ho leute, wieviel kostet beim foh der original corsa c Leder sitzbezug??? Bei mir ist nämlich mein stoffbezug kaputt(nähte gehen auf), deswegen habe ich über garantie die möglichkeit mir einen neuen reinbauen zulassen- warum dann aber nicht gleich leder... :) Wäre sehr dankbar über den preis von den original stoff- und lederbezug. Den lederbezug gibt es ja aber nur für sportsitze oder, wurde der auch bei normalen corsa c sitzen verbaut??????

DANKE....l

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 11. Mai 2006 um 10:09

Gibts die Bezüge denn überhaupt einzeln beim FOH? Hab ich noch nix von gehört ... aber lass mich da gern eines besseren belehren :-).

Andere Möglichkeit: Beim Sattler beledern lassen ... nur ob sich das bei den original Sitzen lohnt iss fraglich.

Wenn dann doch lieber die original Sportsitze und die dann beledern lassen ;).

am 11. Mai 2006 um 10:13

also ich habe mir letzte Woche 13 Meter Alcantara anthrazit/beige gekauft und will jetzt alles selbst überziehen. hab vorgestern angefangen. das ist ne mörder arbeit und übertrifft alles was ich bisher gemacht habe um längen.

echt sau schwer

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 10:27

ja, die bezüge gibt es einzeln beim foh- war ja gestern wie gesagt da und mit denen über diesen garantiefall geredet. Die konten mir aber auch nicht sagen wie viel die aus leder kosten würden- da der computer von denen nicht geht...

Wieviel hast du für das leder bezahlt( die 13meter)??????

Habe es mal mit leder an den kopfstützen probiert und da ging es schon sau schwer- aber dann erst bei den sitzen...

am 11. Mai 2006 um 10:34

wenn du nicht umbedingt extrem geschickt in den Bereich bist würde ich das lieber einen Sattler machen lassen. Ist nicht gerade einfach die Arbeit.

Ruf doch den Teileservices von einen andern Händler an und frag nach den Preis.

hab meinen recaro style in leder neu beziehen lassen, hat 400eur gekostet inkl. 2,2qm² echtleder und stickerei des recarologos

bilder davon unter www.michas-corsa.de -> projekte neu

ich glaube nicht das der originalsitz viel weniger kosten wird.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 10:52

das nenn ich mal einen gut aussehenden corsa- echt respekt sieht voll gut aus... hast du im innenraum noch mehr mit leder beziehen lassen

Vorteil beim Sattler ist, das man sich Farbkombis aussuchen kann. Von selber beledern halt ich nicht viel, es sei denn, man weiß, wo die Nähte hinmüssen und wies am besten genäht wird.

Ich mein mal gelesen zu haben, das die Bezüge so 300 je Sitz kosten. kann mich aber auch irren...

danke schön :-)

der rest ist alles original teillederausstattung.

rob_zombie hat absolut recht, die Farben sind so weit wie möglich auf die original Farben abgestimmt (selbst das Garn), das geht sonst nicht so gut

am 11. Mai 2006 um 15:52

300 EUR??

Da wär ich ja doch dabei.

Hab aber mal was von mind. 600 EUR pro Bezug von einem FOH genannt bekommen.

Problem beim selber beziehen ist auch der Seitenairbag.

Wie stellst du denn die Reißnaht für den Airbag her??

Zitat:

Problem beim selber beziehen ist auch der Seitenairbag. Wie stellst du denn die Reißnaht für den Airbag her??

Beim Original-Sitz wird der Bezug um den Orignal-Airbag rum ausgeschnitten und angepasst.

Bei Midue wurde ja ein Recaro ohne Seitenairbag bezogen, da stellt sich das Problem nicht. ;)

Re: Original Leder Sitzbezug

 

Zitat:

Original geschrieben von 998racer

Bei mir ist nämlich mein stoffbezug kaputt(nähte gehen auf), deswegen habe ich über garantie die möglichkeit mir einen neuen reinbauen zulassen- warum dann aber nicht gleich leder... :)

Blöde Frage, wie sollte das funktionieren?

Der Hersteller weiß exakt was in deinem Auto ab Werk verbaut wurde.

am 12. Mai 2006 um 7:28

die 13 Meter haben knapp 700 Euro gelöhnt.

ist auch ne schweine arbeit.

am 12. Mai 2006 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von GSISchmidti

die 13 Meter haben knapp 700 Euro gelöhnt.

ist auch ne schweine arbeit.

hast du so was gelernt ?

Stell ich mir ziemlich schwer vor vor allem ist ja Leder auch noch etwas scheiße zu nähen. Ist ja schon extremen Aufwand in eine Lederjacke neuen Reisverschluss rein machen.

am 15. Mai 2006 um 7:35

ne nicht gelernt ---> Talent :-)

hab am Wochenende schonmal meine rechte Tür verkleidet. Sieht total geil aus. Kann ich nur empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen