gelbe LEDs im Innenraum
Hallo,
in meinem Corsa sind zurzeit noch die Standartbeleuchtungen im Innenraum, Kofferaum etc.
Die schlechte Lichtausbeute stört mich jedoch extrem, besonders die Lampe im Kofferraum. Jetzt wollte ich auf LEDs im Innenraum wechseln, jedoch nicht zu den Xenonweißen. Ich dachte da eher an gelbe/orange LEDs Klick ...Ich finde die gelben passen einfach besser zu soeinem Auto 😉
Hat bereits jemand Erfahrungen mit den gelben LEDs im Innenraum gemacht? Wie ist die Lichtausbeute? Könnt ihr mir besondere LEDs empfehlen?
Gruß
35 Antworten
Hallo romanAX,
ist ja supi, genau das mit dem Ausnutzen des Platzes in der Mitte der Leuchte hatte ich mir auch schon überlegt (allerdings in Weiß), nur noch nichts gefunden. Berichte mal bitte weiter zwecks anschließen (bitte mit Bild) und Wirkung.
Gruß Willi
(PS.: Link zum Artikel wäre auch schön)
Zitat:
Original geschrieben von Wumsdiebums
Hallo romanAX,ist ja supi, genau das mit dem Ausnutzen des Platzes in der Mitte der Leuchte hatte ich mir auch schon überlegt (allerdings in Weiß), nur noch nichts gefunden. Berichte mal bitte weiter zwecks anschließen (bitte mit Bild) und Wirkung.
Gruß Willi
(PS.: Link zum Artikel wäre auch schön)
Ich hab die auf der Rückseite auf den Metallleitungen angebracht. Hier muss du nur die unteren (links oder rechts, ist egal) Metallleitungen nehmen, da die oberen per Druckknopf angemacht werden. Hab mal in das Bild + und - eingezeichnet. Einfach daran festlöten und es hält. Bilder bei Dunkelheit, kommen heute Abend (oder morgen).
Ich hab meine hier gekauft (Versand dauert etwas 🙁 ) Klick
Ich hab aber noch weitere SMD-Panels gefunden, welche auch in die kleinere Aussparung reinpassen müssten (2,4x4,4 mm) , einfach bei ebay "SMD Panels" eingeben und es kommen hunderte ergebnisse
Klick
Super, danke, das sollte ich hinbekommen, bin schon auf die Bilder gespannt. Interessieren würde mich auch das "nachglimmen" bei den Panels, bei den einzelnen kann ich da gut mit um, nur wenn da eine ganze "Batterie" an Leds is ... ?
vielen dank
willi