ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gelbe Balken von Tempomat leuchten ständig

Gelbe Balken von Tempomat leuchten ständig

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 12:13

Hallo

Ich habe folgendes Problem : Die gelben Balken von Tempomat leuchten ständig bereits bei einschalten der Zündung und gehen auch während der Fahrt nicht aus.

Aber Tempomat funktioniert.

Wer kann mir helfen - ist dieser Fehler schon mal bei einen von Euch aufgetreten?

Mein Fahrzeug : MB Avantgarde W211 2000 ccm 163 PS Bj. 12/2002.

Danke im voraus für Antworten.

pitt ebi

Beste Antwort im Thema

Handbuch lesen würde wahrscheinlich alles erklären.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Danke Mackhack. Dann bin ich farbenblind. Ich behaupte, dass er bei mir weiß ist. Ich kann aber morgen nochmal genau hingucken. Muss eh zum Auto für edvonschleck96 ;-)

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 22:24

Hi, ich bin es nochmal

Lt. Meister sollte eine Störung in der Hinterachse vorliegen mehr hat er nicht gesagt - seit dem es einen neuen Werkstattleiter gibt darf man beim

auslesen nicht mehr dabei sein.

zu den gelben Balken - ich habe damit den Sigmentring im KI gemeint - diese leuchten bei meinem Fahrzeug "GELB".

Danke nochmals für die Infos und Euer Interesse.

Habe einen Freund angerufen er bringt mir seinen Ausleser am Mittwoch vorbei - mal sehen wie weit

Ich damit Komme

Grüße an Euch von pitebi

Hallo pitebi

Du wurdest jetzt schon mehrmals darum gebeten Fotos von Deinem KI zu machen und hier einzustellen.

Natürlich geht es momentan darum Dir bei Deinem "Bug" bzw. Problem zu helfen. Aber andere User und Leser des Forums können so jetzt und auch später noch die Problematik ganz einfach mit Ihrem Problem vergleichen. Auch denen könntest Du dadurch einen Gefallen erweisen.

Es macht einfach vieles einfacher.

Und Bilder von solchen "Fehldarstellungen" sind halt auch einfach interessant (für mich jedenfalls).

Wenn man zuerst lange über die Symptome diskutieren muss, dann ist die eigentliche Lösung des Problems noch weit entfernt.

Kann natürlich auch sein, dass Du keinen Zugang zu Kamera, Handy etc. hast, dann sorry, aber sag es bitte.

Gruesse

Zitat:

@Pitebi schrieb am 24. Februar 2019 um 23:24:34 Uhr:

Hi, ich bin es nochmal

Lt. Meister sollte eine Störung in der Hinterachse vorliegen mehr hat er nicht gesagt - seit dem es einen neuen Werkstattleiter gibt darf man beim

auslesen nicht mehr dabei sein.

zu den gelben Balken - ich habe damit den Sigmentring im KI gemeint - diese leuchten bei meinem Fahrzeug "GELB".

Danke nochmals für die Infos und Euer Interesse.

Habe einen Freund angerufen er bringt mir seinen Ausleser am Mittwoch vorbei - mal sehen wie weit

Ich damit Komme

Grüße an Euch von pitebi

Dass ggf. aus versicherungstechnischem Grund Kunden nicht um die Autos laufen dürfen verstehe ich noch, du hast aber ekn recht darauf das Fehlerspeicherprotokoll zu bekommen. Wenn nicht dann zurück und neu auslesen lassen mit anschließendem Ausdruck. Und zwar kostenlos. Das hätte man dir nämlich direkt beim ersten Mal mitgeben können.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 22:35

Foto sende ich Euch noch - meine Garage ist etwas weiter weg, daher konnte ich bisher noch kein Foto senden - kommt in den nächsten Tagen

bin halt viel unterwegs daher dauert es bei mir etwas länger.

pitebi

Kein Stress.

So sollte es bei dir auch aussehen im Tempomat Betrieb

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@mercedesfreak29 schrieb am 25. Februar 2019 um 11:24:36 Uhr:

So sollte es bei dir auch aussehen im Tempomat Betrieb

Richtig, und das soll gelb sein? Naja Ansichtssache. Für mich ist das weiß. Jetzt weiß ich aber zumindest was gemeint ist.

Christian, das ist bei Zähnen auch so......

Ist auch für mich weiß....so wie meine Zähne. :-)

Gab´s da vielleicht unterschiedliche Varianten (in gelb bzw. weiß)?

Vielleicht verändert sich die Farbtemperatur der Anzeige wenn man den Dimmer runterregelt? Habe meine recht hell eingestellt und da ist es definitiv weiß.

Stand vielleicht im KI-Display: "Speedtronic - Werkstatt aufsuchen"?

Welcher Fehler wurde denn ausgelesen (und gelöscht)?

Zitat:

@chruetters schrieb am 25. Februar 2019 um 13:06:34 Uhr:

Zitat:

@mercedesfreak29 schrieb am 25. Februar 2019 um 11:24:36 Uhr:

So sollte es bei dir auch aussehen im Tempomat Betrieb

Richtig, und das soll gelb sein? Naja Ansichtssache. Für mich ist das weiß. Jetzt weiß ich aber zumindest was gemeint ist.

Schick mal ein Bild deiner weißen Segmente. Ich habe Buch nie gesehen dass die weiß wären. Vielleicht gibt Mercedes damals die Farbe aus :D

Zitat:

@Mackhack schrieb am 25. Februar 2019 um 14:14:33 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 25. Februar 2019 um 13:06:34 Uhr:

 

Richtig, und das soll gelb sein? Naja Ansichtssache. Für mich ist das weiß. Jetzt weiß ich aber zumindest was gemeint ist.

Schick mal ein Bild deiner weißen Segmente. Ich habe Buch nie gesehen dass die weiß wären. Vielleicht gibt Mercedes damals die Farbe aus :D

Mach ich. Muss ja eh ans Auto.

Vielleicht hat jemand was falsches codiert. Ich habe mal gesehen, dass jemand mit den Balken bei einem AMG DTM auch den Drehzahlmesser drauf codiert hat. Also die Balken zeigen die Drehzahl des Motors.

Edit: ich habe es gefunden, es ist auch ein DTM Tacho verbaut

 

https://youtu.be/4_S71LUvI48

Zitat:

@Otako schrieb am 25. Februar 2019 um 16:14:43 Uhr:

Vielleicht hat jemand was falsches codiert. Ich habe mal gesehen, dass jemand mit den Balken bei einem AMG auch den Drehzahlmesser drauf codiert hat. Also die Balken zeigen die Drehzahl des Motors.

Die Tachos gab es im CLK63 Black Series.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gelbe Balken von Tempomat leuchten ständig