Gelbe Balken von Tempomat leuchten ständig

Mercedes E-Klasse W211

Hallo
Ich habe folgendes Problem : Die gelben Balken von Tempomat leuchten ständig bereits bei einschalten der Zündung und gehen auch während der Fahrt nicht aus.
Aber Tempomat funktioniert.
Wer kann mir helfen - ist dieser Fehler schon mal bei einen von Euch aufgetreten?
Mein Fahrzeug : MB Avantgarde W211 2000 ccm 163 PS Bj. 12/2002.
Danke im voraus für Antworten.
pitt ebi

Beste Antwort im Thema

Handbuch lesen würde wahrscheinlich alles erklären.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Jou und im 203 DTM.

Zitat:

@mercedesfreak29 schrieb am 25. Februar 2019 um 16:17:48 Uhr:

Zitat:

@Otako schrieb am 25. Februar 2019 um 16:14:43 Uhr:

Die Tachos gab es im CLK63 Black Series.

Wo wurde dann Tempomat und limiter angezeigt?

Was für n Ding? 😁😁😁 Tempomat? Limiter? Wir reden hier von Black Series und DTM Karren.

Bei uns in Zuerich fahren viele black series umher. Aber, im Ernst, die sind ja alle strassenzugelassen und werden doch bitte einen Tempomat und limiter haben?
Ich weiss es nicht, aber in den nächsten schau ich rein. Dann waere da ja auch kein Lenkstockhebel fuer Temp. und Lim. verbaut?

Ähnliche Themen

Mein 211er Mopf hat die gleiche Farbe des Segmentringes wie im Video zu sehen.

Nennen wir es dunkel weiß 😉

Ich bin der vollen Überzeugung, dass es weiß ist. Ok wir einigen uns auf dunkel weiß. Damit kann ich leben ;-)

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@chruetters schrieb am 25. Februar 2019 um 18:11:52 Uhr:

Ich bin der vollen Überzeugung, dass es weiß ist. Ok wir einigen uns auf dunkel weiß. Damit kann ich leben ;-)

Farbenblind ROTFL 😁

Hi
Vielleicht kann ich Euch am Donnerstag /Freitag berichten - Bild kommt denn auch dazu.
Hallo Asset . HEIC jpg genau so sieht es aus, wenn ich die
ZÜNDUNG einschalte u. es bleibt so bis ich die Zündung wieder ausschalte - aber wie ich bereits geschrieben habe ist das Tempomat voll funktionsfähig auch Speet Limet funktioniert ebenfalls. Die jeweils eingestellte Geschwindigkeit erscheint auch im KI.
Und der Segmentring ist doch "GELB"
An alle eine angenehme Nachtruhe. Danke nochmals an diejenigen, die noch einen Beitrag hinzufügt haben.
pitebi

Du könntest mal die Sicherung F52 im SAM Fahrer ziehen und das KI ne Weile Stromlos machen. Ob es was bringt weiß ich nicht. Kostet aber auch nichts.

Zitat:

@chruetters schrieb am 25. Februar 2019 um 18:11:52 Uhr:

In Raucherfahrzeugen kann das bis bernstein variieren...

Hallo hier nochmal wie versprochen meine Antwort nach Fehlerauslesung - Ausleser zeigt folgenden Fehler an -
Tempomat/Speedtronikschalter kein Kontakt - habe den Tempomatschaler/Speedtronikschalter gewechselt und es funktioniert alles wieder einwandfrei. Bild hat sich damit wohl erledigt.
Vielen Dank an Euer aller Interesse und Informationen zu diesem Thema.
Gruß an alle pitebi

Danke für die Rückmeldung - ist heute nicht mehr selbstverständlich. ABER: Das hätte man alles direkt vor dem ersten Posten erledigen können. 😉

Hier doch nochmal ein Bild vom Segmentring bei eingeschalteter Zündung .
Hoffentlich ist das Bild gut rübergekommen.

Gelb ist das nicht .

Natürlich ist es gelb. Dieser ganze Quatsch von wegen weiß und sonst was ist sowas von überflüssig.

Deine Antwort