ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. gelb/rote Ampel überfahren.

gelb/rote Ampel überfahren.

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 20:04

Hat schon mal jemand eine gelbe Ampel überfahren, bzw eine rote die nicht länger als eine Sekunde rot war? Kein Ampel Blitzer vorhanden!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steel234 schrieb am 16. Juni 2019 um 21:45:54 Uhr:

Verschoben ins Verkehr&Sicherheit. Hier ist es besser aufgehoben- auch wenn die Frage ein wenig interessant klingt :)

Du meintest, die Frage klingt wenig interessant..... :rolleyes:

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Was soll die Frage denn bewirken?

Wo kein Kläger, da kein Richter

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 20:24

An den Ampeln hängen doch kamaras und Filmen den Verkehr, vielleicht kommt ja ein Bußgeld oder nicht

Das sind Sensoren um "wartende" Autos zu erkennen, keine Kameras.

 

Aber dafür kommst du jetzt ins Gefängnis und Führerschein musst du auch abgeben xD

Verschoben ins Verkehr & Sicherheit. Hier ist es besser aufgehoben- auch wenn die Frage ein wenig interessant klingt :)

MFG steel234

Zitat:

@steel234 schrieb am 16. Juni 2019 um 21:45:54 Uhr:

Verschoben ins Verkehr&Sicherheit. Hier ist es besser aufgehoben- auch wenn die Frage ein wenig interessant klingt :)

Du meintest, die Frage klingt wenig interessant..... :rolleyes:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 16. Juni 2019 um 21:51:35 Uhr:

Zitat:

@steel234 schrieb am 16. Juni 2019 um 21:45:54 Uhr:

Verschoben ins Verkehr&Sicherheit. Hier ist es besser aufgehoben- auch wenn die Frage ein wenig interessant klingt :)

Du meintest, die Frage klingt wenig interessant..... :rolleyes:

Eine von vielen "interessanten" Fragen von neuen Usern hier in letzter Zeit. Manche arbeiten das Thema allerdings mit mehr Liebe und Sorgfalt aus.

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Julian202 schrieb am 16. Juni 2019 um 20:04:00 Uhr:

Hat schon mal jemand eine gelbe Ampel überfahren, bzw eine rote die nicht länger als eine Sekunde rot war?

ja was jetzt??

Macht schon einen Unterschied (falls es jemand "Offizielles" beweisfest irgendwie mitbekommen hat).

Wobei man sich - wenn es ganz dumm kommt - theoretisch auch mit einem "Gelblichtverstoß" (begrenzten) Ärger einhandeln kann.

Zitat:

@Julian202 schrieb am 16. Jun 2019 um 20:4:00 Uhr:

Hat schon mal jemand eine gelbe Ampel überfahren, bzw eine rote die nicht länger als eine Sekunde rot war? Kein Ampel Blitzer vorhanden!

Ja! Das war soooo krass!

Hab sogar Joghurt gegessen, der 1 Tag über MHD war.

Ist aber nur was für lebensmüde Adrenalinjunkies...

Die arme Ampel! Wenn Du eine Ampel überfährst und nicht stehen bleibst, ist es Unfallflucht. Die Farbe der Ampel ist dabei egal.

Zitat:

@Julian202 schrieb am 16. Juni 2019 um 20:04:00 Uhr:

Hat schon mal jemand eine gelbe Ampel überfahren, bzw eine rote die nicht länger als eine Sekunde rot war? Kein Ampel Blitzer vorhanden!

Also wenn ich am morgen mal bei dunkelgelb noch über die Ampel fahre (dürfte gerade in dem Moment rot werden wenn mein Heck die Ampel passiert hat), fahren noch min. 2 Fahrzeuge mit drüber, oft 3, Rekord waren bisher 4. Und da kann man nahezu jede Ampel hier nehmen.

Oder um die Frage zu beantworten: wer nicht gerade auf dem Dorf wohnt sollte es heutzutage jeden Tag in der Rush-Hour zu Hauf beobachten können.

Hinzu kommen mittlerweile 90% der Radfahrer die bei rot fahren. Min. einmal pro Woche fährt einer bei rot vor die Karre (weil der Geradeausverkehr ja noch steht, aber die Spezi-Radfahrer sich nicht vorstellen können, dass die Abbiegespuren nun grün haben).

War vor 10-15 Jahren noch anders. Willkommen im Jahr 2019.

Zitat:

@Bamako schrieb am 16. Juni 2019 um 22:23:32 Uhr:

Zitat:

@Julian202 schrieb am 16. Jun 2019 um 20:4:00 Uhr:

Hat schon mal jemand eine gelbe Ampel überfahren, bzw eine rote die nicht länger als eine Sekunde rot war? Kein Ampel Blitzer vorhanden!

Ja! Das war soooo krass!

Hab sogar Joghurt gegessen, der 1 Tag über MHD war.

Ist aber nur was für lebensmüde Adrenalinjunkies...

Man soll beim Autofahren auch keinen Joghurt essen. Da passiert das mit der Ampel schon mal.

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Bamako schrieb am 16. Juni 2019 um 22:23:32 Uhr:

Zitat:

@Julian202 schrieb am 16. Jun 2019 um 20:4:00 Uhr:

Hat schon mal jemand eine gelbe Ampel überfahren, bzw eine rote die nicht länger als eine Sekunde rot war? Kein Ampel Blitzer vorhanden!

Ja! Das war soooo krass!

Hab sogar Joghurt gegessen, der 1 Tag über MHD war.

Ist aber nur was für lebensmüde Adrenalinjunkies...

https://www.motor-talk.de/.../...aenden-im-auto-geblitzt-t6330155.html

:D:D

I break together, das mitm Tiramisu ist der absolute Hammer, hab gerade die Frau geweckt weil ich rumgegröllt habe :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. gelb/rote Ampel überfahren.