ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rempler an einer Roten Ampel Zahlt die versicherung ?

Rempler an einer Roten Ampel Zahlt die versicherung ?

Themenstarteram 1. März 2015 um 5:05

Hallo erstmal

Unzwar habe ich eine Frage gestern stand ich an einer roten Ampel und vor mir ein Kleinwagen als es grün war fuhr der KleinWagen vor mir los und ich hinterher ,dann hat der Idiot vor mir eine Vollbremsung gelegt ohne einen Grund da vor ihn niemand war .... leider Kamm meine Reaktion etwas zu spät so das ich ihn leicht angeticht habe einen minimalen Rempler

Meine Frage ist jetzt da ich nur eine Haftflichtversicherung abgeschlossen habe und keine Kasko wollte ich fragen ob die Versicherung da was übernimmt oder es auf meine Eigene Tasche läuft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rama51 schrieb am 1. März 2015 um 10:01:51 Uhr:

Ich weiß es absolut nicht es war 3 Uhr abends absolut keiner da außer der Fahrer vor mir und einer hinter mir er ist los gefahren ich ebenso und nach cirka 100m keine amepl gewesen Fußgänger oder sonstwas absolut nichts legte er plötzlich eine voll bremsung rein für mich war das einfach nur geplannt meiner Meinung nach..

Wäre es nicht mal möglich, Deinen Text durch Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung so lesbar zu machen, dass man ihn schon nach einmaligem Lesen versteht?

Vielleicht kannst Du ja auch mal die Frage von Dreadnaught2010 beantworten.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. März 2015 um 5:21

Das musst Du selbst bezahlen.

/Henrik

am 1. März 2015 um 5:38

Zitat:

@S HKE 438 schrieb am 1. März 2015 um 06:21:45 Uhr:

Das musst Du selbst bezahlen.

/Henrik

Seinen eigenen Schaden, aber nicht den des Unfallgegners. Den uebernimmt die Versicherung. Nur steigt man hinterher in den Prozenten. Hier muss man nun selbst entscheiden ob man steigen will und die Versicherung zahlen laesst oder ob man innerhalb der Jahresfrist den Schaden selbst uebernimmt.

Deinen Schaden musst Du selbst bezahlen. Den fremden Schaden Deine Haftpflicht.

Aber warum bremst der "Idiot im Kleinwagen", muss ja betont werden, ohne Grund so stark das Du reinbretterst ?

Hast Du da eine Vermutung ?

Mir hat 'unzwar' gereicht!

Themenstarteram 1. März 2015 um 9:01

Ich weiß es absolut nicht es war 3 Uhr abends absolut keiner da außer der Fahrer vor mir und einer hinter mir er ist los gefahren ich ebenso und nach cirka 100m keine amepl gewesen Fußgänger oder sonstwas absolut nichts legte er plötzlich eine voll bremsung rein für mich war das einfach nur geplannt meiner Meinung nach..

Drauf geachtet ob Altschäden am Fahrzeug waren ?

MfG aus Bremen

Verdacht auf Versicherungsbetrug. Beweisen lässt sich nichts. Da wirst Du leider komplett auf dem Schaden sitzen bleiben, es sei denn, Du strebst eine Gerichtsverhandlung an, und dem Gegenüber rutscht ein Spruch raus, wie "da ist mir plötzlich eingefallen, dass meine Mineralwasserflasche auf der Rückbank war, und ich hatte so Durst, dass ich eine Vollbremsung gemacht habe, damit die Flasche nach vorne rollt. Ich habe nicht gesehen, dass jemand hinter mir ist".... Utopisch...

Entkommen kann man solchen Fall nur durch sturstes Einhalten der StVO - in diesem Fall: Einhaltung des Mindestabstandes. In anderen Fällen auch dann nicht auf die Gewährung von Vorfahrt verzichen, wenn sich der Andere den Arm totwinkt, es sei denn, der Motor des Anderen ist abgeschaltet (per Schlüssel), und/oder er steht deutlich am Fahrbahnrand (und wartet ohnehin), oder es ist ein Bus/LKW/Trecker oder sonst was Sperriges, der nicht (bequem) rumkommt, wenn Du da stehst. Besonders nachts um 3h sollte man es ohnehin nicht sonderlich eilig haben...

Zitat:

@Rama51 schrieb am 1. März 2015 um 10:01:51 Uhr:

Ich weiß es absolut nicht es war 3 Uhr abends absolut keiner da außer der Fahrer vor mir und einer hinter mir er ist los gefahren ich ebenso und nach cirka 100m keine amepl gewesen Fußgänger oder sonstwas absolut nichts legte er plötzlich eine voll bremsung rein für mich war das einfach nur geplannt meiner Meinung nach..

Sorry, ich habe da ganz bestimmte Bilder in meinem Kopf, die natürlich nicht die Vollbremsung rechtfertigen, aber manchen gehen nun mal schnell die Nerven durch.

Themenstarteram 1. März 2015 um 10:12

Ja Bilder habe ich gemacht und laut der Schramme die ich hinten links bei ihm gesehen habe hatte er schon einen vorschaden habe auch Bilder davon gemacht. Die nächste Frage wäre wem sollte ich die Bilder schicken ? Der das bestätigten kann

Den laut Aussage von dem Fahrer hatte das Auto noch nie einen Schaden gehabt was aber die schramme wo ich nicht einmal reingefahren bin was ganz anderes zeigt

Themenstarteram 1. März 2015 um 10:14

Hier die schramme er behauptet nun das hätte ich verursacht was absolut Net möglich ist wie kann ich das seiner oder meiner Versicherung weiß machen das es nicht so ist sondern er Schlcht dafür Geld bekommen will

Zitat:

@Rama51 schrieb am 1. März 2015 um 11:14:02 Uhr:

...wie kann ich das seiner oder meiner Versicherung weiß machen...

Was willst du mit seiner Versicherung? Deine Versicherung ist zuständig.

Deine Versicherung wird da auch einen Gutachter hin schicken und der wird wohl auch die Vorschäden feststellen. Ob die die Bilder trotzdem wollen solltest du mit deiner Versicherung abklären.

Ein Sachverständiger kann das leicht rausfinden und dies hat auch vor Gericht Bestand.

Ich würde mal mit deiner Versicherung sprechen und denen die Sache schildern.

Vielleicht machen die auch schon Vorschläge, was zu machen ist, bzw. leiten die selbst schon ein Gutachen in die Wege.

Polizei war nicht da, oder?

Frage: Wo ist das geschehen ? Hab gestern beim rauchen zufällig genauso eine Situation um die Uhrzeit ca gesehen

am 1. März 2015 um 11:18

Zitat:

@Rama51 schrieb am 1. März 2015 um 11:14:02 Uhr:

Hier die schramme er behauptet nun das hätte ich verursacht was absolut Net möglich ist wie kann ich das seiner oder meiner Versicherung weiß machen das es nicht so ist sondern er Schlcht dafür Geld bekommen will

Du solltest DEINER Versicherung mitteilen, dass du den Verdacht eines geplanten Versicherungsbetruges hast und dass deiner Meinung nach Vorschäden am gegnerischen Auto waren. Was die Versicherung mit der Info macht, ist wiederum ihre Sache. Normalerweise werden Versicherungen aber sehr hellhörig, wenn sie zahlen sollen.

Nachts um 3 kann auch ein Wildschwein oder ein großer Fuchs über die Straße rennen, das würde eine Vollbremsung rechtfertigen. Wenn du dann hinten drauf knallst, hast du eben keinen Sicherheitsabstand gehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rempler an einer Roten Ampel Zahlt die versicherung ?