Gelasert worden mit 55 km/h zu schnell !!!
Moin erstmal , hatte gestern das pech das ich gelasert worden bin , und das mitt 108 in geschlossener ortschaft.
abzüglich der toleranz sind es dann noch 55 zu schnell.
also macht dann 2 Monate Fahrverbot 4 Punkte und 175 € !!!
so jetzt die eigentliche frage.
Bin beruflich aufs auto angewiesen , da weder zug noch bahn zu meiner arbeitsstelle fährt.
klar , hätte ich mir auch vorher überlegen können .ist mir ja auch klar.
aber da es für mich das erste mal war in 13,5 jahren das ich überhaupt punkte bekomme, habe ich gehört das es da ne möglichkeit geben soll das man das in eine höhere gelsstrafe wandeln kann.
ist da was dran , oder habt ihr damit erfahrung gemacht ??
selbst wenn ich meinen ganzen jahresurlaub nehmen würde hätte ich da ja noch 2 wochen zuwenig urlaub.
habe halt gehört das man da seine eigene existenz aufs spiel setzen würde und das es deshalb halt so was wie eine wandlung geben soll.
also bin für jeden tip dankbar.
gruß stefan
175 Antworten
Deinen Führeschein sollten sie verbrennen.
Gruß mclaren
Kann zwar zur Lösung des eigentl. Problems nix beitragen, aber bin doch erschrocken, wie zahlreich die Möglichkeit wahrgenommen wird, sich als Bessermensch zu profilieren und hier auf den Raser einzuhacken.
Ich finde es auch übertrieben und gönne ihm durchaus, dass er dafür einen Denkzettel bekommt. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere hier auch schon mal eine Dummheit begeht, wegen der er für Hilfe aus dem Forum dankbar wäre. 😉
Ich schmeiß mich auch in die Ecke... hier wird einem immer wieder suggeriert, dass man mit einem 4 Zylinder nix wird da er zu langsam ist und nun das... fahrt ihr alle so vorsichtig ? Gibt es nicht manche Straßen in der Stadt die so angelegt sind, dass man gar nicht 50 fahren kann ?
55 is schon ne ganze Menge zu viel, vor allem in der Stadt , aber ich verwette meine Socken, dass Ihr ALLE schon mal mit 55 zu viel (und wahrscheinlich noch mehr) unterwegs gewesen seid !!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Malaika
Ich schmeiß mich auch in die Ecke... hier wird einem immer wieder suggeriert, dass man mit einem 4 Zylinder nix wird da er zu langsam ist und nun das... fahrt ihr alle so vorsichtig ? Gibt es nicht manche Straßen in der Stadt die so angelegt sind, dass man gar nicht 50 fahren kann ?
55 is schon ne ganze Menge zu viel, vor allem in der Stadt , aber ich verwette meine Socken, dass Ihr ALLE schon mal mit 55 zu viel (und wahrscheinlich noch mehr) unterwegs gewesen seid !!!!!!!!
Aber im Leben nicht in geschlossener Ortschaft,null Verständnis.
Und sein Anliegen ist sich mit Geld "freizukaufen" also das heißt wenn ich Geld habe dann kann ich auch rasen und der wo keins hat der sollte solch einen Mist besser nicht tun.
Das kann es ja dann wirklich nicht sein!
Gruß mclaren
Ähnliche Themen
108 in der stadt..😰
wäre noch schlimmer gewesen,wenn du noch ein unfall gemacht hättest....
aus solchen fehlern lernt man
Zitat:
Original geschrieben von RantanplanFX
Meinen Vater haben sie Nachts um 1 Uhr am Seligenstädter Dreieck mit 120 km/h geblitzt.
ja da blitzen sind öfters,wegen der sch... baustelle in hösbach....🙄
da hätte es mich letzt auch erwischt
Zitat:
Original geschrieben von st328
aus solchen fehlern lernt man
Das ist das Ziel.
Aber wenn man sagt, das war "Pech" und nach Schlupflöchern sucht, dann wurde das Ziel ganz offenbar verfehlt.
Darum geht's doch den meisten "Kritikern" hier. Nicht um den Fehler an sich. 😰
Gruß, Timo
PS: Nein, ich bin noch NIE irgendwo 50km/h zu schnell gefahren, werde dies auch NIEMALS tun, und bin deswegen kein "Bessermensch", sondern nur halbwegs denkfähig.
Hi,
mir ging es ja vor kurzem genauso wei dir.... Bin 170 auf der Landstraße gefahren. Wo 100 erlaubt waren.
nach abzug der tolleranz war ich außerorts 61 zu schnell.
Strafe hatte ich 4 Punkte 2 Monate und 477€ (erhöhtes Bußgeld wegen Vorsätzlich)
Vom preis her bist ja noch gut weggekommen wenn man bedenkt das es bei dir innerorts war. Bei mir war es auf ner 2 Spurigen Straße , die ganz gerade ist....
Ich wollte auch erst einspruch einlegen, aber dann hätte sich alles noch verzögert und verschoben und drum hab ich den schein lieber gleich noch vor dem winter abgeben. Hab 10km in die Arbeit, war mit dem Rad kein problem.
Seit dieser Woche Montag hab ich meinen schein wieder. Also ich denke ich hab schon was dabei gelernt. Fahr schon gerne schnell, aber so schnell fahr ich bestimmt nicht mehr.
Aber innerorts fahr ich ehrlichgesagt, max 10km/h zu schnell. Mit über 100km/h duch die Stadt ist schon krass.
Ich an deiner Stelle würde dich Strafe akzeptieren und so schnell wie möglich hinter mich bringen. Vielleicht kannst ja auch mit einem Arbeitskollegen mitfahren???
2 Monate sind hart aber die gehen auch vorbei. Und dannach bist bestimmt nicht mehr ganz so schnell unterwegs.
Oft ist es ja auch so, dass man es gar nicht mekrt wie schnell man ist.
Beispiel aus meiner "Jobberzeit" bei AVIS:
Audi A8 von Hamburg nach Düsseldorf gebracht, da war ich in 100´er Zonen oft mit 160 Km/h unterwegs. Nicht weil ich es wollte, ich habe es einfach nicht mitbekommen in diesem Fahrzeug...
Da fährt man oft jeseits von 200 und denkt man schleicht...
Ist auch doof, weil der A8 ja weder Tacho noch Tempomat noch Warnpiepser hat... 😛
Zitat:
Original geschrieben von Malaika
Richtig, in der Nacht von Montag auf Dienstag in dieser Woche.
120 Km/h!!! War aber nur Beifahrer im Taxi. 😉
Ist richtig Du Schlaumeyer.... War ja auch meiner und ich kannte mich prima aus mit den technischen Gegebenheiten...
Ihr Moralapostel,
jeder von Euch, der mal ein Motorrad mit 150 PS oder mehr gefahren ist, weiß, daß 200 km/h auf der Landstrasse ein ganz übliches Tempo sind.....
Beim Überholen beispielsweise.
Wichtig ist, daß man sich selbst klar wird, welche Geschwindigkeit eine Strecke verträgt....
Es gibt sicher auch Strecken in der Stadt, die ich bei erlaubten 50 nicht mal mit 30 fahren würde, aber auch umgekehrt: bei unserer Auffahrt zum Stadteil besipielsweise handelt es sich um eine gut ausgebaute Landstrasse ohne Bebauung, die halt zufällig noch zum Ort gehört. Es ist ganz normal, daß man da mit über 100 rauffährt....
dieses extreme exakt an die geschwindigkeit halten kenne ich eher von mercedes fahrern mit hut oder leuten die unsicher beim fahren sind.
Zitat:
Original geschrieben von Klaus330Ci
jeder von Euch, der mal ein Motorrad mit 150 PS oder mehr gefahren ist, weiß, daß 200 km/h auf der Landstrasse ein ganz übliches Tempo sind.....
Niemand redet drüber und in der Fachpresse wird scheinheilig das Schweigen über dieses Thema gelegt, aber genau so ist es.
Ich bin schon so oft mit > 200 km/h in 80er Zonen rein, die nach 150 m wieder aufgehoben waren und ich max. Zeit hatte, auf 160 abzubremsen... sind auch 80 km/h zu viel. Das passiert nun wirklich jedem... und das nicht mal vorsätzlich. 😉 Aber wie gesagt... mich nervt nur die Scheinheiligkeit, denn ich glaube es einfach keinem hier, dass er so unheimlich gesetzestreu ist. Dafür sind die Gesetze viel zu bescheuert. 😁
Dass >100 km/h natürlich in der Stadt ein ganz anderes Kaliber sind, ist aber auch klar! 🙄