ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gekaufter Stern-TV Bericht zu E10

Gekaufter Stern-TV Bericht zu E10

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. März 2011 um 23:44

Hallo zusammen!

Bestimmt haben einige von euch heute auch Stern TV auf RTL gesehen. Dort wurde E10 mit den anderen Kraftstoffsorten verglichen. Der Test wurde von der DEKRA durchgeführt.

Die vermeindlichen Ergebnisse bei einem Mini Cooper S:

Super 95: 7,1 l/100 Km

Super 102: 6,8 l/100 Km

Super E10: 6,7 l/100 Km :D

Hier ein Teil des Tests im Video...

Die nachfolgende Diskussion zu dem Beitrag war dann aber unfassbar, was leider im Onlinevideo nicht drin ist.

Eine Lügenrunde mit einem DEKRA Vertreter und irgendeinen selbsternannten "Motorpapst" Kessler oder wie der Typ hies. Natürlich stellte der "Günther Jauch auf Probe" (mir fällt der Name gerade nicht ein) ein überraschendes Ergebnis fest: E10 sei der billigste Kraftstoff den es zu tanken gibt, MAN VERBRAUCHT SOGAR WENIGER :D und keine Leistungseinbußen...

Danach noch eine Publikumsfrage: Eine Golf VI Fahrerin (Auto 2 Jahre alt) tankte E10 und nach mehreren 100 Km sprang der Motor nicht mehr an... (sowas gab es hier im Forum doch auch schon zu lesen!???!!!)

Diagnose: KRAFTSTOFFPUMPE DEFEKT!

Die Antwort darauf von dem Ex-Experten: *schäbiges verlogendes, lügnerisches Lachen* "Jaahahaha nneeeiiiiiin also das hehehe, das kann überhaupt nicht sein, also die Kraftstoffpumpe die hat damit üüüüüberhaupt nichts zu tun, das is unmööööööööglich."

Irgendwie konnte ich meinen Augen nicht trauen und fragte mich echt: Wer jetzt nicht sieht das dies alles nur erkauft und erlogen ist, der muss ein IQ von unter 100 haben :D

Am Ende noch eine sehr interessante psychologische Handlung:

Der Moderator sagte: "Vielen Dank das sie hier gewesen sind"

In diesem Moment guckt der gekaufte Experte breit grinsend den von der Regierung geschmierten Dekra-Heini an und der grinst zurück...

 

Unfassbar was für eine Lügenveranstaltung das war. Aber schlau gewählter Zeitpunkt von diesem Scheißstaat. JETZT wo alle mit Japan trauern und sich alle für E10 einen Dreck interessieren, so einen Bericht zu positionieren...

Das ist Psychologie: Viele Bürger sind natürlich erschüttert und betroffen von den Geschehnissen in Japan und nehmen entsprechende positive Berichte gerne auf. Ich will nicht wissen, wieviele nach der heutigen Gehirnwäsche die E10-Plörre morgen mit gutem Gewissen tanken...

persönliches Fazit: Stern-TV hatte ich eigentlich immer als halbwegs seriöse Informationssendung wahrgenommen. Die DEKRA war für mich eigentlich immer deutlich seriöser als der TÜV.

JETZT haben DEKRA und SternTV für immer bei mir VERKACKT! Ich werde nie wieder zur DEKRA fahren und in SternTV die reinste Hetzersendung sehen, die man ab sofort unter den Prädikat: Unseriös abstempeln kann!

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2011 um 23:44

Hallo zusammen!

Bestimmt haben einige von euch heute auch Stern TV auf RTL gesehen. Dort wurde E10 mit den anderen Kraftstoffsorten verglichen. Der Test wurde von der DEKRA durchgeführt.

Die vermeindlichen Ergebnisse bei einem Mini Cooper S:

Super 95: 7,1 l/100 Km

Super 102: 6,8 l/100 Km

Super E10: 6,7 l/100 Km :D

Hier ein Teil des Tests im Video...

Die nachfolgende Diskussion zu dem Beitrag war dann aber unfassbar, was leider im Onlinevideo nicht drin ist.

Eine Lügenrunde mit einem DEKRA Vertreter und irgendeinen selbsternannten "Motorpapst" Kessler oder wie der Typ hies. Natürlich stellte der "Günther Jauch auf Probe" (mir fällt der Name gerade nicht ein) ein überraschendes Ergebnis fest: E10 sei der billigste Kraftstoff den es zu tanken gibt, MAN VERBRAUCHT SOGAR WENIGER :D und keine Leistungseinbußen...

Danach noch eine Publikumsfrage: Eine Golf VI Fahrerin (Auto 2 Jahre alt) tankte E10 und nach mehreren 100 Km sprang der Motor nicht mehr an... (sowas gab es hier im Forum doch auch schon zu lesen!???!!!)

Diagnose: KRAFTSTOFFPUMPE DEFEKT!

Die Antwort darauf von dem Ex-Experten: *schäbiges verlogendes, lügnerisches Lachen* "Jaahahaha nneeeiiiiiin also das hehehe, das kann überhaupt nicht sein, also die Kraftstoffpumpe die hat damit üüüüüberhaupt nichts zu tun, das is unmööööööööglich."

Irgendwie konnte ich meinen Augen nicht trauen und fragte mich echt: Wer jetzt nicht sieht das dies alles nur erkauft und erlogen ist, der muss ein IQ von unter 100 haben :D

Am Ende noch eine sehr interessante psychologische Handlung:

Der Moderator sagte: "Vielen Dank das sie hier gewesen sind"

In diesem Moment guckt der gekaufte Experte breit grinsend den von der Regierung geschmierten Dekra-Heini an und der grinst zurück...

 

Unfassbar was für eine Lügenveranstaltung das war. Aber schlau gewählter Zeitpunkt von diesem Scheißstaat. JETZT wo alle mit Japan trauern und sich alle für E10 einen Dreck interessieren, so einen Bericht zu positionieren...

Das ist Psychologie: Viele Bürger sind natürlich erschüttert und betroffen von den Geschehnissen in Japan und nehmen entsprechende positive Berichte gerne auf. Ich will nicht wissen, wieviele nach der heutigen Gehirnwäsche die E10-Plörre morgen mit gutem Gewissen tanken...

persönliches Fazit: Stern-TV hatte ich eigentlich immer als halbwegs seriöse Informationssendung wahrgenommen. Die DEKRA war für mich eigentlich immer deutlich seriöser als der TÜV.

JETZT haben DEKRA und SternTV für immer bei mir VERKACKT! Ich werde nie wieder zur DEKRA fahren und in SternTV die reinste Hetzersendung sehen, die man ab sofort unter den Prädikat: Unseriös abstempeln kann!

Grüße

Peter

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Guttenberg mußte nachgewiesen werden, dass 90 % seiner Doktorarbeit abgeschrieben und 100% gefälscht sind, bevor er sich gezwungenermaßen verabschieden ließ.

...Du glaubst aber nicht, dass Herr Guttenberg der einzige war/ist?

Dort gibt's die echte Doktorarbeit. ;)

Hat dem Röttgen seine Doktorarbeit schon jemand "überflogen"?

am 18. März 2011 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

 

...Du glaubst aber nicht, dass Herr Guttenberg der einzige war/ist?

Dort gibt's die echte Doktorarbeit. ;)

Hat dem Röttgen seine Doktorarbeit schon jemand "überflogen"?

was haben westerwave und oettinger eigentlich für eine schulnote in englisch gehabt :o

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Hallo zusammen!

Bestimmt haben einige von euch heute auch Stern TV auf RTL gesehen. Dort wurde E10 mit den anderen Kraftstoffsorten verglichen. Der Test wurde von der DEKRA durchgeführt.

Die vermeindlichen Ergebnisse bei einem Mini Cooper S:

Super 95: 7,1 l/100 Km

Super 102: 6,8 l/100 Km

Super E10: 6,7 l/100 Km :D

Hier ein Teil des Tests im Video...

Die nachfolgende Diskussion zu dem Beitrag war dann aber unfassbar, was leider im Onlinevideo nicht drin ist.

Eine Lügenrunde mit einem DEKRA Vertreter und irgendeinen selbsternannten "Motorpapst" Kessler oder wie der Typ hies. Natürlich stellte der "Günther Jauch auf Probe" (mir fällt der Name gerade nicht ein) ein überraschendes Ergebnis fest: E10 sei der billigste Kraftstoff den es zu tanken gibt, MAN VERBRAUCHT SOGAR WENIGER :D und keine Leistungseinbußen...

Danach noch eine Publikumsfrage: Eine Golf VI Fahrerin (Auto 2 Jahre alt) tankte E10 und nach mehreren 100 Km sprang der Motor nicht mehr an... (sowas gab es hier im Forum doch auch schon zu lesen!???!!!)

Diagnose: KRAFTSTOFFPUMPE DEFEKT!

Die Antwort darauf von dem Ex-Experten: *schäbiges verlogendes, lügnerisches Lachen* "Jaahahaha nneeeiiiiiin also das hehehe, das kann überhaupt nicht sein, also die Kraftstoffpumpe die hat damit üüüüüberhaupt nichts zu tun, das is unmööööööööglich."

Irgendwie konnte ich meinen Augen nicht trauen und fragte mich echt: Wer jetzt nicht sieht das dies alles nur erkauft und erlogen ist, der muss ein IQ von unter 100 haben :D

Am Ende noch eine sehr interessante psychologische Handlung:

Der Moderator sagte: "Vielen Dank das sie hier gewesen sind"

In diesem Moment guckt der gekaufte Experte breit grinsend den von der Regierung geschmierten Dekra-Heini an und der grinst zurück...

 

Unfassbar was für eine Lügenveranstaltung das war. Aber schlau gewählter Zeitpunkt von diesem Scheißstaat. JETZT wo alle mit Japan trauern und sich alle für E10 einen Dreck interessieren, so einen Bericht zu positionieren...

Das ist Psychologie: Viele Bürger sind natürlich erschüttert und betroffen von den Geschehnissen in Japan und nehmen entsprechende positive Berichte gerne auf. Ich will nicht wissen, wieviele nach der heutigen Gehirnwäsche die E10-Plörre morgen mit gutem Gewissen tanken...

persönliches Fazit: Stern-TV hatte ich eigentlich immer als halbwegs seriöse Informationssendung wahrgenommen. Die DEKRA war für mich eigentlich immer deutlich seriöser als der TÜV.

JETZT haben DEKRA und SternTV für immer bei mir VERKACKT! Ich werde nie wieder zur DEKRA fahren und in SternTV die reinste Hetzersendung sehen, die man ab sofort unter den Prädikat: Unseriös abstempeln kann!

Grüße

Peter

Politische Presse - das iss nix neues,

gab´s in der DDR auch schon :mad:

am 18. März 2011 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Guttenberg mußte nachgewiesen werden, dass 90 % seiner Doktorarbeit abgeschrieben und 100% gefälscht sind, bevor er sich gezwungenermaßen verabschieden ließ.

...Du glaubst aber nicht, dass Herr Guttenberg der einzige war/ist?

Gruß,

Micha

Der einzige wohl nicht, aber einer der dümmsten. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

 

erzähl keinen Müll, Diesel war nie teurer als Benzin. Warst du bei Thomas Philipps abgelaufene Sachen kaufen?

Hat dir wohl aufs Humorzentrum im Gehirn geschlagen. :D

AAAhh jetzt sehe ich gerade, die TDI Fahrer verlieren schon die Nerven, wenn man nur einen Unterschied anspricht, reg dich mal ab in Zukunft wird Diesel teurer als Benzin.

ware mit mhd welches überschritten wurde darf nicht verkauft werden (auch wenn sie noch haltbar ist) und ich glaube auch nicht das der restposten sonderposten markt thomas phillips da macht:rolleyes:

Da bist du falsch informiert, zunächst hatte T.P. solche Ware verschenkt, nachdem es aber viele Abnehmer gefunden hat verkaufen sie es nun mit Hinweis Ware MHD überschritten oder kurze Haltbarkeit.

Gibt es bestimmt überall bei T.P. einfach nur mal hingehen, ansehen, und wenn du meinst soetwas darfs nicht geben anschwärzen. ;)

am 18. März 2011 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

 

...Du glaubst aber nicht, dass Herr Guttenberg der einzige war/ist?

Gruß,

Micha

Der einzige wohl nicht, aber einer der dümmsten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

 

ware mit mhd welches überschritten wurde darf nicht verkauft werden (auch wenn sie noch haltbar ist) und ich glaube auch nicht das der restposten sonderposten markt thomas phillips da macht:rolleyes:

Da bist du falsch informiert, zunächst hatte T.P. solche Ware verschenkt, nachdem es aber viele Abnehmer gefunden hat verkaufen sie es nun mit Hinweis Ware MHD überschritten oder kurze Haltbarkeit.

Gibt es bestimmt überall bei T.P. einfach nur mal hingehen, ansehen, und wenn du meinst soetwas darfs nicht geben anschwärzen. ;)

ich arbeite in der lebensmittelbranche:o

frag mal herrn toennies;-) der hat jetzt ne anzeige (unter anderem) an der backe weil er hackfleisch ohne etiketten auf den markt gebracht hat

ware mit überschrittenem mhd darf nicht verkauft werden und ist strafbar und das macht auch t.p. nicht;-) und wenn doch ist dies ziemlich fahrlässig...

gegen ware mit kurzem mhd spricht nichts! ist ja noch im mhd ;)

Zitat:

 

"Jemand hat einen Vergasermotor entwickelt, der 4 Liter Benzin auf 240 Kilometer verbraucht, die Autokonzerne haben das Patent aufgekauft und halten es unter Verschluß."

:)

mehrere Autokonzerne teilen es sich also, interessant. In welchem Land ist es denn patentiert, konnte in Deutschland keins in dieser Art finden ...

...das E10-Zeugs muß halt jetzt mit allen Mitteln,sei`s auch mit(neutraler?!) Medien-/Expertenschmierei(vom Steuerzahler noch gesponsort),durchgedrückt werden!Der Benzingipfel war eh `ne Phrase,genauso wie der andere Bullshit drumrum.Fakt ist:Der Autofahrer will kein E10,also wird`s ihm mit mit "Experten" schmackhaft gemacht.LEUTE,ES IST SUPERWAHLJAHR!!!

Was heißt "es will kein E10"? Wenn dem Pöpel wochenlang eingetrichtert wurde "E10 ist schlecht, E10 macht dein Auto kaputt,E10 führt zu 10% mehr Verbrauch, uvm." dann ist es doch nicht verwunderlich, dass die Leute aus Verunsicherung es ablehnen.

Bleibt doch mal bei der Realität!

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Was heißt "es will kein E10"? Wenn dem Pöpel wochenlang eingetrichtert wurde "E10 ist schlecht, E10 macht dein Auto kaputt,E10 führt zu 10% mehr Verbrauch, uvm." dann ist es doch nicht verwunderlich, dass die Leute aus Verunsicherung es ablehnen.

Ja, ja der Pöbel -

schon Nero sagte vor fast 2000 Jahren:

"Ich hasse den Pöbel."

am 18. März 2011 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

 

Der einzige wohl nicht, aber einer der dümmsten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

 

Da bist du falsch informiert, zunächst hatte T.P. solche Ware verschenkt, nachdem es aber viele Abnehmer gefunden hat verkaufen sie es nun mit Hinweis Ware MHD überschritten oder kurze Haltbarkeit.

Gibt es bestimmt überall bei T.P. einfach nur mal hingehen, ansehen, und wenn du meinst soetwas darfs nicht geben anschwärzen. ;)

ich arbeite in der lebensmittelbranche:o

frag mal herrn toennies;-) der hat jetzt ne anzeige (unter anderem) an der backe weil er hackfleisch ohne etiketten auf den markt gebracht hat

ware mit überschrittenem mhd darf nicht verkauft werden und ist strafbar und das macht auch t.p. nicht;-) und wenn doch ist dies ziemlich fahrlässig...

gegen ware mit kurzem mhd spricht nichts! ist ja noch im mhd ;)

Ich entschuldige mich schonmal für Off topic.

Die Lebensmittelbranche ist groß, auch Dönerverkäufer gehören dazu ;)

hier mal ein Text dazu, äquivalentes kannst du durch Suche im Internet finden (Ich schreibe nun nichts mehr dazu)

"MHD im Laden überschritten

Wenn ein Lebensmittel das MHD überschritten hat, aber nicht verdorben ist, darf es im Laden noch verkauft werden.

Oftmals wird es zu einem günstigeren Preis angeboten mit dem Vermerk, MHD bald abgelaufen. Wer sparen will und seinen Speiseplan entsprechend darauf einstellt, kann damit so manchen Euro sparen.

Mindestens haltbar oder schon verfallen?

Das MHD und das Verfallsdatum werden gerne miteinander verwechselt.

Denn statt der Angabe des MHD finden Sie auf besonders leicht verderblichen Lebensmitteln das sehr viel bedeutendere Verfallsdatum.

Diese Angabe besagt, dass das Produkt bis zu dem angegebenen Datum verbraucht werden muss. Danach ist es für den Verzehr nicht mehr zu empfehlen und sollte deshalb konsequent entsorgt werden.

Das Verfallsdatum finden Sie auf Produkten, die leicht von Bakterien befallen werden können und deshalb ein höheres Risiko für die Gesundheit darstellen. Das Verfallsdatum mit der Angabe: „verbrauchen bis…“, finden Sie zum Beispiel auf Verpackungen von rohem Hackfleisch, frischem Geflügelfleisch und Vorzugsmilch. Lebensmittel mit Verfallsdatum dürfen nach dessen Ablauf auch nicht mehr im Handel verkauft werden."

am 18. März 2011 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

 

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

 

ich arbeite in der lebensmittelbranche:o

frag mal herrn toennies;-) der hat jetzt ne anzeige (unter anderem) an der backe weil er hackfleisch ohne etiketten auf den markt gebracht hat

ware mit überschrittenem mhd darf nicht verkauft werden und ist strafbar und das macht auch t.p. nicht;-) und wenn doch ist dies ziemlich fahrlässig...

gegen ware mit kurzem mhd spricht nichts! ist ja noch im mhd ;)

Ich entschuldige mich schonmal für Off topic.

Die Lebensmittelbranche ist groß, auch Dönerverkäufer gehören dazu ;)

hier mal ein Text dazu, äquivalentes kannst du durch Suche im Internet finden (Ich schreibe nun nichts mehr dazu)

"MHD im Laden überschritten

Wenn ein Lebensmittel das MHD überschritten hat, aber nicht verdorben ist, darf es im Laden noch verkauft werden.

Oftmals wird es zu einem günstigeren Preis angeboten mit dem Vermerk, MHD bald abgelaufen. Wer sparen will und seinen Speiseplan entsprechend darauf einstellt, kann damit so manchen Euro sparen.

Mindestens haltbar oder schon verfallen?

Das MHD und das Verfallsdatum werden gerne miteinander verwechselt.

Denn statt der Angabe des MHD finden Sie auf besonders leicht verderblichen Lebensmitteln das sehr viel bedeutendere Verfallsdatum.

Diese Angabe besagt, dass das Produkt bis zu dem angegebenen Datum verbraucht werden muss. Danach ist es für den Verzehr nicht mehr zu empfehlen und sollte deshalb konsequent entsorgt werden.

Das Verfallsdatum finden Sie auf Produkten, die leicht von Bakterien befallen werden können und deshalb ein höheres Risiko für die Gesundheit darstellen. Das Verfallsdatum mit der Angabe: „verbrauchen bis…“, finden Sie zum Beispiel auf Verpackungen von rohem Hackfleisch, frischem Geflügelfleisch und Vorzugsmilch. Lebensmittel mit Verfallsdatum dürfen nach dessen Ablauf auch nicht mehr im Handel verkauft werden."

glaube kaum das läden wie t.p. analysen vornehmen um zu testen ob ware mit abgelaufenem mhd schon verdorben ist;-)

du hast da widersprüchliches zitiert: "Wenn ein Lebensmittel das MHD überschritten hat, aber nicht verdorben ist, darf es im Laden noch verkauft werden.

Oftmals wird es zu einem günstigeren Preis angeboten mit dem Vermerk, MHD bald abgelaufen"

was denn nun noch im mhd oder schon drüber?

kannste mir deine quelle zwecks nachlesen dazu posten;-) merci

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Was heißt "es will kein E10"? Wenn dem Pöpel wochenlang eingetrichtert wurde "E10 ist schlecht, E10 macht dein Auto kaputt,E10 führt zu 10% mehr Verbrauch, uvm." dann ist es doch nicht verwunderlich, dass die Leute aus Verunsicherung es ablehnen.

Bleibt doch mal bei der Realität!

Ist es nicht eher die fatale Informationspolitik, die widersprüchlichen Aussagen, die teilweise fundierten Erkenntnisse über mögliche negative Ereignisse beim Gebrauch von E10, das Hin und her über Verträglichkeit oder nicht und last but not least die Unfähigkeit der von uns in ihr Amt gewählten Politiker ?

Ich persönlich habe für 3 unserer Fahrzeuge (1 Cabrio, 2 Motorräder) die Aussage bekommen, dass sie nicht freigegeben sind. Es würde mich nicht wundern, wenn diese Aussage demnächst "modifiziert" werden würde. Aber ich werde den Teufel tun und es tanken. Wie soll ich bei einem Schaden später den Beweis antreten, dass er durch das E10 hervorgerufen wurde ??? Never !!!

am 18. März 2011 um 9:45

die leuten würden wahrscheinlich mehr e10 tanken wnn die hersteller einfach ne garantie in papierform geben dass sie es tanken dürfen;-) dann wären sie beruhigter falls mal was kaput geht :rolleyes:

nachzuweisen dass der schaden dann durch e10 entsanden ist wird dann zwar schwer

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

 

[.....]

was denn nun noch im mhd oder schon drüber?

kannste mir deine quelle zwecks nachlesen dazu posten;-) merci

Könnt ihr das per PN ausdiskutieren? :rolleyes:

gelöscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gekaufter Stern-TV Bericht zu E10