Geilster 5er Golf!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute,

war am Sonntag auf einem VW/Audi Treffen in OHZ. Da hab ich ihn gesehen. den geilsten 5er Golf!!!

Siehe Link:

http://img62.imageshack.us/my.php?image=18wm3.jpg

61 Antworten

ja nur wie gesagt die felgen..ASA ZR1 wärens...*sabber* genau die hau ich mir rauf...dezent und sportlich...und leichten R32look 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Sorry, aber was ist so toll dran, das er die Front aus Amerika hatte, bevor der Wagen hier war ? Steht das auf der Stoßstange drauf ? denke mal nicht, also weiss es auch keiner.

ich sag nur SML...😰

Zitat:

man kann echt sein Geld besser investieren und was vernünftiges aus solch einem Auto machen. Für die Portokosten aus Amerika hätte er sich schon was gescheites und gutaussehendes kaufen können.

z.B. ne eBay-Front, Racinggitter oder ne

BASSROEHRE

!?! 😁

den Rest kann ich getrost einordnen, denn ich kenne viele deiner Posts und somit deinen "Geschmack" 😮 🙄 😁

aber egal, ich hab ja kein Problem mit den Leuten denen das Auto nicht so gefällt, ich kenne F-16 ja auch nicht persönlich...aber der Ton macht eben die Musik!

Aber noch ein Grund mehr meine Beteiligung an diesem Forum - wie in letzter Zeit - sehr zurückzuschrauben, der 5er Golf wird ja auch immer mehr zum Opfer der eBay-Tuning- und tiefer-breiter-lauter-Fraktion...und das alles leider ohne jeglichen Anflug von Stil oder Konzept...

da muss ich dir leider recht geben...ich mein z.b am dreier golf eine original gecleante stoßstange...das hat für mich halt noch irgendwie stil...und ist zudem passgenau und je nachdem wie mans macht ein unikat...
das ebay gfk zeugs,naja wem´s gefällt.lieber ein wenig an original ein wenig plastikschweißen,sieht hundertmal individueller aus.
ist meine meinung ,als kleines "beweisbild" ein foto von meinem noch-jetzigem 😉

Zitat:

Original geschrieben von magnolia72

Ne, also wirklich, diese prolligen Felgen, das viele Chrom. Also mir gefällt der gar nicht. Der schönste 5er ist *imho* immer noch der R32.

So isses! :-)))

Gruß
Rolf

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von magnolia72
Ne, also wirklich, diese prolligen Felgen, das viele Chrom. Also mir gefällt der gar nicht. Der schönste 5er ist *imho* immer noch der R32.

So isses! :-)))

Gruß
Rolf

seh ich ja genauso, aber man muss bedenken (was viele hier sehr wahrscheinlich nicht wissen), dass F-!6 seinen Golf gekauft hat, da gab es noch nichtmal den GTI auf dem Markt und vom R32 nur Gerüchte...

im Übrigen finde ich wie gesagt die felgen auch nicht so tolle bzw. übertrieben, aber sonst stimmt insgesamt das sehr individuelle Gesamtkonzept, denn es trifft genau meinen Geschmack:
viele Kleinigkeiten so ändern, dass sie dem Laien (der Wissende weiß es durchaus zu schätzen) im Detail garnicht auffallen, aber das Gesamtbild so ändern, dass es als ganz anderes Auto mit stimmiger Gesamterscheinung auf den Betrachter wirkt - die Felgen tanzen da eben aus der Reihe, aber das ist eben sein Stil...

Zitat:

Der hat auch wenigsten einen gescheiten Motor drin :-)

Moin,

also die 20 PS die ein GTI mehr hat macht einen gescheiten Motor aus? 🙄

Zitat:

Sorry, aber was ist so toll dran, das er die Front aus Amerika hatte, bevor der Wagen hier war ? Steht das auf der Stoßstange drauf ?

Wie der styleminister schon sagte: die SML. Ausserdem hat der US-Jetta noch eine Chromparts an den Lufteinlässen!

Weiterhin muss ich sagen, dass der Stil von F-16 bestimmt nicht jedem zusagt und dieses auch bestimmt nicht soll. Allerdings sollte man doch in gewissem Sinne die Arbeit, die Zeit und das Geld honorieren, die in dieses Projekt geflossen sind! Respekt wäre für mich hier das Zauberwort, was leider nur bei wenigen im 5er Forum anzutreffen ist.

Viele sagen auch mir, dass ein 4er Brett nicht in einen 2er passt. Nunja ich muss täglich mit dem Ding fahren und mir muss es gefallen. Allerdings ist mir auch keiner so blöd gekommen und meinte ich hätte mir für das Geld und die Arbeit besser nen Golf 4 kaufen können....

Und das letzte was ich noch loswerden möchte: Wieso zur Hölle haben viele Golf 5 GTI fahrer solche dicke Eier und meinen ein GTI wäre sowas besonderes! Es ist einfach ein Golf. NUR EIN GOLF... Ein Fahrschulwagen mit etwas mehr Leistung!

@Bassroehre: Es ist deine Meinung und es ist okay eine zu haben. Allerdings könntest du diese ein wenig formeller preisgeben. Vielleicht ist dir allerdings aufgefallen, das an dem 5er von F-16 alles bis auf FFAA (Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Anlage) aus dem VW Regal kommt. Und das bestimmt nicht ohne Grund... Wenn du wenigstens einmal etwas ähnliches nach deinem Geschmack auf die Beine stellen könntest und nicht nur dumm daherlabern würdest, dann würde ich vllt noch durchgehen lassen, dass deine Kritik angebracht ist. Aber bei ATU für 500€ Teile zu bestellen, macht halt aus nem Golf keine Porsche

@ Bassroehre

na, ist das jetzt die rache für das niedermachen deines golf im 3er forum ? ^^ sorry, aber eigentlich solltest du mal ganz leise sein 😉 versteh das nicht falsch, aber irgendwie musste ich nach deinem post hier gerade etwas schmunzeln 😉

topic:

an sich finde ich F-16's golf klasse! steckt eine menge arbeit drin und hat sich auch gelohnt - stehe an sich auch nicht auf fette chromfelgen, aber irgendwie passt es zu seinem konzept. immerhin sieht man die felgen nicht an jeder ecke 😉 das beste daran ist halt wie schon erwähnt, dass er teile aus dem VW regal verwendet hat. das ist meist das schönste tuning was es gibt! eine ebay gfk racingstoßstange kann ich mir schon für 199€ sofortkauf holen - toll! dann doch lieber 1000€ und eine jetta front an einem GOLF! 😉

p.s. in erster linie muss es ihm selber gefallen!

Das ist meine meinung zu diesem Auto. Ist halt nichts besonderes dran. Und was die auf golf3forum.de mal geschrieben haben, interessiert mich nicht. ich hab es genauso gemacht wie f16 und habe die Fotos löschen lassen, weil die keine Erlaubnis hatten.

Mir kommt der 5er zu original rüber und ich habe jetzt auch einen neuen, falls du es noch nicht wusstest. Und der sieht meiner Meinung nach Original halt besser aus als der.

Zitat:
Allerdings sollte man doch in gewissem Sinne die Arbeit, die Zeit und das Geld honorieren, die in dieses Projekt geflossen sind! Respekt wäre für mich hier das Zauberwort, was leider nur bei wenigen im 5er Forum anzutreffen ist.

Sicherlich habe ich Respekt, keine Frage. Ichhabe auch ettliche 1000 Euro in meinem 3er gesteckt.

Es geht aber um den Thread namen " geilster GolfV", was ich nicht nachvollziehen kann. Den Thread hatte man sich auch sparen können, bzw. ein Mod könnte den nun langsam mal zumachen. Ist bestimmt auch nicht leicht für f16, wenn er das liest denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

nuja ok...die felgen find ich scheiße... 🙁 muss euch recht geben...

Wieso findest du ein Golf am schönsten,bei dem die Felgen scheisse sind???

Was dir am Auto gefällt ist doch nur die "Wollte ein A3 werden,langte aber nur zum Golf" Front,oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Wieso findest du ein Golf am schönsten,bei dem die Felgen scheisse sind???

Was dir am Auto gefällt ist doch nur die "Wollte ein A3 werden,langte aber nur zum Golf" Front,oder? 😁

Trollfan, bitte ein bisschen mehr Respekt wäre angebracht... Bei dem Projekt hätte es auch einen gebrauchten 911'er werden können, er wollte halt einen Golf 2.0 Tdi, na und? Wenn du auf den Kosten-Nutzen Faktor schaust, dann fahr mit den öffentlichen Verkehrsmittel, ein Auto das sich lohnt gibt es nicht! Jedem das seine, warum versteht das hier keiner? Die Felgen finde ich nicht besonders, der Innenraum ist meinem Geschmack nach, auch übertrieben nichtdestotrotz respektiere ich die Arbeit, Zeit und Geld die der Besitzer in das Auto gesteckt hat, auch wenn ich persönlich, besonders wegen Wiederverkauf, Nutzen und Manta-Manta Image (nicht das ich ihn in so eine Schublade stecke, jedoch die meisten Leuten)nie sowas machen würde!

Hier ist ein Forum, und was wir alle gemeinsam haben, ist, dass wir uns für Autos interessieren und darüber neutral und sachlisch diskutieren sollten anstatt einer den anderen fertig zu machen! Amen 😁

Mfg,

Neid muß man sich halt hart erarbeiten😉😁

Hallo F16, schönes und sehr individuelles Fahrzeug hast DU da auf die Beine gestellt,mir gefällt der Renner jedenfalls!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von audirs2000

Trollfan, bitte ein bisschen mehr Respekt wäre angebracht... Bei dem Projekt hätte es auch einen gebrauchten 911'er werden können, er wollte halt einen Golf 2.0 Tdi, na und? Wenn du auf den Kosten-Nutzen Faktor schaust, dann fahr mit den öffentlichen Verkehrsmittel, ein Auto das sich lohnt gibt es nicht! Jedem das seine, warum versteht das hier keiner? Die Felgen finde ich nicht besonders, der Innenraum ist meinem Geschmack nach, auch übertrieben nichtdestotrotz respektiere ich die Arbeit, Zeit und Geld die der Besitzer in das Auto gesteckt hat, auch wenn ich persönlich, besonders wegen Wiederverkauf, Nutzen und Manta-Manta Image (nicht das ich ihn in so eine Schublade stecke, jedoch die meisten Leuten)nie sowas machen würde!

Hier ist ein Forum, und was wir alle gemeinsam haben, ist, dass wir uns für Autos interessieren und darüber neutral und sachlisch diskutieren sollten anstatt einer den anderen fertig zu machen! Amen 😁

Mfg,

Falls es dir nicht aufgefallen ist, habe ich Golf V-Gt zitiert. Und dieser sprach von "Felgen sind scheisse", nicht ich.

Und wenn jemand sagt, der für mich schönste Golf ,aber die felgen sind scheisse, dann kann was nicht ganz stimmen.

Dann ist ermit Sicherheit nicht der schönste Golf 😁 Weil ansonsten ist ja eh nur noch der Jetta Grill vorne zu sehen der 08/15 ist, egal ob aus Amiland oder nicht.

Zitat:

Ist bestimmt auch nicht leicht für f16, wenn er das liest denke ich.

Ich kann Dich beruhigen - ich lese hier schon von Anfang an mit und find es eher amüsant 😉

Hier ist halt Motor-Talk und ich weiß schon warum ich hier von mir aus keine Bilder reinsetze... Wenn man das Auto in einem Fachforum kritisieren würde - auf sachlicher Basis usw, dann wäre das was anderes- aber bei Motor-Talk zählen Kofferraumvolumen und ein Rückenschonendes Fahrwerk mit Ballonreifen halt mehr als zugegebenermaßen etwas ausgefallenere Interpretation....

Zur Info: Ich habe ja nicht alle Bilder löschen lassen, sondern bloß das wo mein neues Kennzeichen zu sehen war - ich finde nicht, dass hier jeder mein Kennzeichen wissen muss...

Und an die Allgemeinheit hier: Also ich hab den Thread nicht eröffnet, mich hier die ganze Zeit bewusst zurück gehalten und niemals behauptet, dass mein Golf 5 "der geilste Golf" sei und ich hatte eigentlich gehofft der Thread hier würde sich mal wieder schnell im Sande verlaufen... Dennoch kann ich wohl sagen, dass mir mein Golf durchaus gut gefällt, auch wenn es immer irgendwie was zu verbessern gibt... Und nun lasst mal gut sein hier - wenn Ihr mehr lesen wollt, guckt einfach in die aktuelle VW Scene - da haben die Interessierten schon mal einen Anhaltspunkt was so alles dran gemacht wurde - wobei der Golf da noch nicht umlackiert ist, keine Auspuffanlage hat, anderes Heck, andere Frontlippe, keine Monitore in den Kopfstützen, kein DVB-T usw usw ...

Hier ist halt ein Diskussionsforum wo es im Prinzip jede Woche die gleichen Threads gibt - wie viel verbraucht welcher. wie schnell ist welcher, passen 7x17Zoll Felgen auf meinen Golf und wer hat schon alles wegen welcher Mängel gewandelt...

Also kümmert Euch einfach mal wieder um das was Ihr sonst auch so macht 😉 Ich weiß, der Titel provoziert - aber den hab ich nicht geschrieben... Geschmäcker sind verschieden und ich hätte mir das Auto nicht so aufgebaut, wenn es mir nicht gefallen würde - was andere davon halten ist mir relativ schnuppe - mich freut es wenn es gefällt; aber mir ist es egal, wenn Ihr was zu meckern habt, denn Ich fahre ja damit...

so long

PS. @ Trollfan: Wenn mir die GTI Front so gut gefallen würde wir Dir, wäre eine Umrüstung für knapp 80€ durchführbar... Aber MIR gefällt sie nicht und wie Du vielleicht mitbekommen hast, diskutieren hier Leute über den Golf den ICH mir aufgebaut hab, den ICH fahre und in dem ICH gesehen werde ... Dass Du Deinen GTI "over the Top" lobst, ist ja schön und gut und sei stolz auf Deinen GTI - aber ich denke hier haben mittlerweile alle mitbekommen, dass Du die GTI Front schöner findest als das neue VW-Konzerngesicht ...

Und nochwas zur Bestellung, und möchtegern A3 oder warum nicht GTI usw..

Der Wagen ist im Dez 2003 bestellt - da gabs weder den A3 mit Singleframe-Grill, noch nen GTI und nen R32 sowieso nicht. Da ich den Wagen als Werksangehöriger bestellt habe, wären die Mehrkosten im wenige-hundert-Euro-Bereich.. aber ich wollte keinen Audi A3 sondern nen Golf ...

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Falls es dir nicht aufgefallen ist, habe ich Golf V-Gt zitiert. Und dieser sprach von "Felgen sind scheisse", nicht ich.

Ich bezog mich eher auf diesen Satz: "Was dir am Auto gefällt ist doch nur die "Wollte ein A3 werden,langte aber nur zum Golf" Front,oder?" Das ist wohl deine Interpretation von F-16's Front, oder etwa nicht? Und die find ich nun mal daneben, basta...

Nichts für Ungut!

Mfg,

endlich mal das wort zum sonntag hier, danke f16 😉

@ trollfan und bassroehre

wenn ihr keine ahnung habt, was an dem golf alles gemacht wurde dann meckert hier nicht rum, er sieht viel zu original aus usw. blablabla sondern sagt in einem satz, daß er euch nicht gefällt und damit ist die sache erledigt. seitenlang hier drüber herziehen ist nicht wirklich die feine art.