1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Geiles TT-Roadster Wetter

Geiles TT-Roadster Wetter

Audi TT 8N

Hallo TTR-Fahrer/innen,

ich weiß zwar, dass das hier ein Technik-Forum ist. Dennoch denke ich, dass es den meisten nicht nur ums Reparieren, Tunen und Basteln, sondern letztendlich ums Fahren geht. Ist das nicht ein tolles Open-Air-Wetter? Und dann noch die Feiertage vor uns.
Wir genießen schon die ganze Woche das offen fahren und werden es am WE so richtig auskosten. Jetzt ist die beste Zeit - nicht mehr kalt und noch nicht zu heiß. Genießt es !

Schöne sonnige Grüße und unfallfreie Frohe Ostern !

MF

Beste Antwort im Thema

Hallo TTR-Fahrer/innen,

ich weiß zwar, dass das hier ein Technik-Forum ist. Dennoch denke ich, dass es den meisten nicht nur ums Reparieren, Tunen und Basteln, sondern letztendlich ums Fahren geht. Ist das nicht ein tolles Open-Air-Wetter? Und dann noch die Feiertage vor uns.
Wir genießen schon die ganze Woche das offen fahren und werden es am WE so richtig auskosten. Jetzt ist die beste Zeit - nicht mehr kalt und noch nicht zu heiß. Genießt es !

Schöne sonnige Grüße und unfallfreie Frohe Ostern !

MF

58 weitere Antworten
58 Antworten

Oder weil Du einfach keine Ahnung hast? Ich war auch mal Jung und hatte nicht genug Geld für was vernünftiges. Gell Sam?

Das waren nur Fakten, aber der Konter war schwach ^^. Ist die Frage wovon Ahnung!? Von Autos? Ich mache alles selbst. Ahnung allgemein? Immerhin reichte es zum
Akademiker. Ahnung zu entscheiden ob Roadster oder Coupe, sehen wir uns an was mehr zugelassen ist, dann wissen wir was die Antwort ist.

Und zum Geld kann ich nur immer das wiederholen...

http://www.motor-talk.de/.../bilder-duplex-an-front-t3200318.html?...

...oder einfach nur so...weil Du halt kein Cabriofan bist 😁

Hä ? Seit wann ist der Roadster billiger als der Blechdachheimer?
Naja, jetzt hat mein Beitrag ja doch noch eine (ungewollte und hier bereits 1000fach beschriebene) Wendung hin zur technischen/geschmacklichen Diskussion "Stoffdach vs. Blechdach" genommen. Ich denke, das sollte jedem freigestellt sein, ob er einen Roadster/Cabrio oder ein Blechdachauto bevorzugt, oder ? Wie man meinem Avatar entnehmen kann ist der TTRQ bei uns das Auto der Gattin - allerdings ganzjährig angemeldet. Es sind nämlich weit mehr als 90 Tage im Jahr, an denen man offen fahren kann - wenn man will. Übrigens hatte ich den 2. Kommentar von Fabian mit dem Smile gar nicht so ernst genommen, wie er nun doch offensichtlich gemeint war. Erklärt damit allerdings auch sein erstes Posting. Schade. Auch im LDK scheint nämlich eben schön die Sonne und die nächsten Tage auch noch. Würde mir stinken, wenn ich dann in soner kleinen Blechhöhle spazieren fahren müsste. Selbst mein X5 hat ein dickes fettes Panoramadach. Duck und weg !

Bunte Eier noch Euch allen !

MF

@ Fabian

Ich auch !!!!!

MF

Nein, ich schreibe nur fließend ironisch und meine sarkastische Art sollte bekannt sein 😉.

Gruesse vom See 😉. Zum fahren ist der Sprit zu teuer an Ostern *g*

...ja im ldk scheint die Sonne! Und wehe in den Ferien bleibt das nicht so!

Er sagte oben ja die Roadster sind teurer. Als er jung war musste er sich auch die billigen geschlossenen Wagen kaufen 😉.

@ Fabian

Kapiert !

Sowohl an den Spritpreisen als auch an dem sch... gelben Pollenstaub ist Wahres dran. Lasse jetzt auch TT TT sein und schlage mich mit der besten Ehefrau von allen in unsere gemütliche Kuschelecke im Garten in die Sonne. Viele Grüße an den See. Übrigens, wo gibt´s denn im LDK einen See? ;-) Könnte ich ja am Montag mal ne Roadstertour hin machen. :-)

LG

MF

Ich habs auch kapiert. Alles wird gut!!

nicht alles wird gut aber das meiste...
also ich kann mir aus-suchen (im Genuss kommen) ob ich oben ohne fahren möchte oder halt nicht...das ist vielleicht der gröste VORTEIL...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auch an den gerechneten 90 Tagen...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na super, dann sind wir uns ja dann alle Gott sei Dank österlich wieder einig und beschwören (selbst ich als BMW-Fahrer) unsere gemeinsame Liebe zum guten alten TT 8N - egal welches Dach er nun hat.
Ungeachtet dessen bin ich wirklich kein Freund geschlossener kleiner Sportwagen. Nach 2 x Renault Espace und 2 x X5 (meinen neuen 5er GT habe ich gerade bestellt) bevorzuge ich (1,86 m, >100 kg) schon seit vielen Jahren große Autos. Zuerst war das auch Hobby bedingt, später auch wegen der Kinder. Ein "zuener" (das ist hessisch) Porsche, TT, Ferrari oder was auch immer wäre echt kein Auto für mich, solange dort das Dach nicht aufgeht. Deshalb fahren wir in der dunklen Jahreszeit auch viel mehr den X5 - und jetzt halt mehr den TT.
Trotzdem hat natürlich auch der geschlossene TT das super-zeitlose Styling aller 8Ns, die Vorteile eines geschlossenen (das ist hochdeutsch) Sportwagens und deshalb völlig zu Recht seine vielen Liebhaber gefunden.
Stoffdach fahren heißt in der Tat, Kompromisse eingehen zu müssen, aber uns entschädigt allein ein sonniges Wochenende mit offenem Dach für all die objektiven "Nachteile", die Fabian666 genannt hat. Geschmacksache eben - und das ist gut so.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Garten

MF

Kann auch oben ohne fahren. Tshirt aus und los geht's ^^

Fabian deine Kommentare sind echt der Hammer :-D
Hätt dich gerne als Lehrer, hatte mal einen der hatten auch einen gute Ader für Ironie und Sarkasmus :-)

Ich finde ein Roadster egal welche Marke einfach nur geil bei sonnigem Wetter zu fahren.
Aber gerade in Deutschland ist es den Mehrpreis was man Zahlt (Anschaffung, Versicherung) nicht wert. (Meine Meinung)
Man kann vielleicht maximal im Jahr 90 tage offen fahren und das nur Mittags.

In Südländischen Nationen ist es natürlich ein MUSS so ein Auto zu kaufen anstatt ein Dach.
Hat nach und vorteile wie Fabian schon gesagt hat.

Mfg

Irrtum strazzle,

vergleiche mal die Versicherungsprämien objektiv, dann wirst Du sehen, dass der Golf und sogar der Polo teurer sind als z.B. der TTR.
Entgegen der landläufigen Meinung (hohe Schadensrate durch Dachschlitzer) sind Roadster (offener 2-Sitzer) und Cabrios (offene 4-5-Sitzer) weniger in Unfälle und Diebstähle verwickelt, da Offenfahrer im Durchschnitt besonnener fahren und keine Laptops etc. im Fahrgastraum liegen lassen. Sie kennen die konstruktiven Nachteile ihrer Fahrzeuge und gehen entsprechend damit um, was wiederum von den Versicherungen honoriert wird; zumindest von denen, die ich verglichen habe.
Auch was Deine Open-Air-Einschätzung angeht, liegst Du leider falsch. Nach meinem Kenntnisstand sind die meisten Roadster/Cabrios in Europa in Deutschland zugelassen. Auf Platz 2 lag bei dieser Statistik Großbritannien. Wenn Du mal im Mittelmeerraum offen gefahren bist (was ich nicht glaube), wirst Du verstehen, warum das so ist. In der Regel genügen > 10 Grad C und kein Regen, um offen fahren zu können. Bei 30 Grad im Schatten, also 50-60 Grad in der Sonne, ist das auch mit Klimaanlage und Mütze nicht immer ein Vergnügen. Deshalb ist das Osterwetter zur Zeit (20 + x Grad) optimal - und deshalb gibt es in Mitteleuropa mehr offene Kfz als in Südeuropa.
Wo kommen denn die legendären MGs, Morgans etc. denn her. DER klassische Roadster kommt aus England - nicht aus Italien.

Trotzdem noch schöne Ostern

LG

MF

PS. Möchte dem "Oberlehrer" hier aber nicht die Schuhe austreten. Unser TT gehört ja gar nicht mir, sondern meiner Frau. Naja, uns.

Deine Antwort