Geht Tacho über 260 oder nicht?
Moin,
am Samstag ging mein Tacho bis auf ca. 262 km/h. Und das war noch nicht das Ende🙂
Ich dachte immer, die Nadel bleibt bei 260 stehen?!
Gruß
Markus
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
was interessiert mich dieser Freunderechner, wenn ich gesehen habe, dass die 260 laut TACHO locker drin waren und es noch weiter ging?! Mit Serie bin ich damals bis auf 255 gekommen, dann war bei 6.800 Schluss. Also sind 260 + mit 7.000 möglich
260
aber nur laut TACHO 😉
Kaisi
Kommt darauf an wo der Drehzahlmesser steht... (GPS klärt alle Rätsel auf)
Zitat:
Original geschrieben von kaisi80
260
aber nur laut TACHO 😉
Kaisi
habe nie was anderes behauptet
Ich stelle mich gerne für eine GPS Messfahrt bereit 🙂
Ähnliche Themen
ich auch,- echte 235 nach GPS warens schon- was dann so 255 nach Tacho sind und das mit 18"- naja mit Gas zählen dann andere Werte - 48 liter für 28 euro 🙂 . Glaube mit Super + kostet das so zwischen 60 und 70 Euro - nacht und weitermachen!
254 nach Tacho waren bei mir 241.
Huuh, ich geh schon mal in Deckung 😁
Tacho etwa 270kmh,
GPS bissl was über 290kmh 😉
Das ist mal eine Ansage aber da entspricht am Motor auch nicht mehr viel dem Serienzustand 😉
Welcher Motor war da eigentlich die Basis?? Ist das Getriebe noch Serie?
Zitat:
Original geschrieben von waumi
Huuh, ich geh schon mal in Deckung 😁
Tacho etwa 270kmh,
GPS bissl was über 290kmh 😉
Welches Auto fährst du??
Zitat:
Original geschrieben von Wowbagger19
Das ist mal eine Ansage aber da entspricht am Motor auch nicht mehr viel dem Serienzustand 😉
Hehe, naja da sind schon noch Serienteile dran. Zum Beispiel die Schrauben, mit denen die Zündspulen festgeschraubt sind 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wowbagger19
Welcher Motor war da eigentlich die Basis?? Ist das Getriebe noch Serie? )
Basismotor ist ein alter APX gewesen.
Getriebe ist 5-Gang Serie, jault aber trotz Kühlung schon ordentlich. es kommt aber wohl bald ein S3 3-Wellen-Getriebe rein. Und das sollte ein Weilchen halten, tuts ja bei den VR6-Turbo-Umbauten auch.
Diese 290+ waren übrigens mit etwa 1.3bar Ladedruck, mittlerweile sind es etwa 1,7bar. Allerdings wird er noch zu schnell zu heiß, deshalb hab ich den Full-Pull mit 1,7bar noch nicht probiert...
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Welches Auto fährst du??
alter A3 1.8t
Hammer!!
Der APX steckt ja einiges weg, wieviel km rennt der denn schon mit der Mehrleistung?
Dass das Getriebe das mitmacht hätte ich nicht gedacht, da fallen ja sicher einge NM´s drüber her.
@waumi
was wird zu heiss? Der Motor oder das getriebe?
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
@waumi
was wird zu heiss? Der Motor oder das getriebe?
Keines von beiden, ab 260 läuft er selbst zu heiss aufgrund des hohen Tempos 😁