ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Geht im 5/6 Gang beim beschleunigen aus.

Geht im 5/6 Gang beim beschleunigen aus.

Ford Focus
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 16:00

Hallo,

Ich habe mit mein Focus Baujahr 2015/2,0/150 PS Diesel Automatik. Problem das es bei 1600/2200 Umdrehung (5/6gang )ausgeht. Er war direkt bei Ford ,es wurden Probefahrten gemacht,mit und ohne Voll Gas. Es kam nie ein Fehler. Ich habe das Auto geholt und habe Leicht beschleunigt und Zack wieder Not laufen. Das ganze ging 2 mal so. Dann haben sie noch mal ausgelesen und haben dann den partikelfilter Manuel regeneriert:Alles in Ordnung. Kabelbäume kontrolliert:alles in Ordnung. Steuergerät zeigt auch nichts an.

Es wurde schon der Partikelfilter und die Einspritzpumpe gewechselt.

Gestern (29.1.24)wieder aus der Werkstatt,war nichts gewesen:alles in Ordnung.

Nächsten Tag (30.1.24) früh auf die Autobahn gefahren,warm werden lassen,180 km 5min lang gefahren(nichts) lasse mich ausrollen,fahre auf die nächste Autobahn drauf :beschleunigte sachte und Bruch wieder notlauf.

Habe mal die Fehler Code mit eingefügt,was vor dem pumpen Einbau war.

Hoffe man kann es lesen.

Ich bitte euch um Hilfe, ob ihr das vll schon mal selber hattet oder vll gehört habt.

Habe ein Beitrag gelesen,wo es auch so ähnlich das Problem war,leider wurde nicht berichtet was noch gemacht wurde oder der Fehler war.

Ich danke euch schon mal im voraus.

Fehler Code
Fehler code
Fehler Code
+1
Ähnliche Themen
1 Antworten

Ist das noch der ältere mit Euro5? P244C wäre dann typisch für ein Problem mit der Verdampferglühkerze.

 

Wie alt ist dein Kraftstofffilter? Das ausgehen und der erste Fehlercode (Bild1) könnten von einem alten/verstopften Filter kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Geht im 5/6 Gang beim beschleunigen aus.