Geht der 1,8t besser als ein alter 5 Zylinder?
Der Titel reicht wohl.
Bitte schreibt eure Erfahrungen, wenn ihr welche hattet!
Ich meine den A4, und wenn es bei den Baujahren Unterschiede gibt, wüsste ich die auch gern.
Zum Vergleich steht der 133/134/136PS Audi 80. Ich fahre ein Coupé Typ 89 von 12/1991.
Ich weiß nur, dass der erste A4 1,8t schneller war als der zweite. Also 94 BJ ist schneller auf 100 als der von 2001. Das habe ich bei audi.de gelesen.
Freue mich über jede Antwort!
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
wow, ein Elefantenrennen😁*und wech*
wie man s nimmt! Was brauchst den mit deinem TT???
keine Ahnung, bin noch nie auf der 1/4 Meile angetreten. Soweit ich das weiß, finden bei uns in der Umgebung auch (leider) keine solcher Veranstaltungen statt.
Hatte selber auch nen 5ender, Der sound war super aber
leistung und verbrauch werden meiner meinung nach oft
überbewertet, weil auch mein jetziger 3a bis garnicht
schlechter geht als der ng.
Und vom verbrauch her deutlich besser abschneidet.
Brauche jetzt zwischen 9 und 10 l und vorher war ich froh
wenn ich mal 11 l hatte.
Ähnliche Themen
Moin, ich verstehe nicht, was du meinst.
"Der sound war super aber
leistung und verbrauch werden meiner meinung nach oft
überbewertet, weil auch mein jetziger 3a bis garnicht
schlechter geht als der ng."
3a ging bis garnicht schlechter als der NG?
??? Du hast doch jetzt einen 2,0, oder?
3a is der 2,0, vorher hat ich nen ng im audi 90
ab 150 meiner meinung nach merkte man dass er
mehr leistung hat, aber bis dato kaum besser
Vermutlich Ansichtssache.
Habe zumindest auch keine Problem mit einem NG mitzuhalten.
Zumindest bis etwa 140, dann wird es kritisch 😉
Ich muss mal sagen.
Der NG ist sehr sehr zugeschürt was seine leistung angeht ich habe vor 2 jahren ca einen NG Motor test weise mit ner Nockenwelle, 3Flutigen, MPI ausgestattet und ich sage euch VR6 ist da kein Gegner mehr.
Ich habe es mit eigenen Augen nicht glauben wollen nur auf dem Prüfstand hatte der Bock 193 PS nur durch 3 kleine Eingriffe.
Nun macht mal den NG nicht nieder ich glaube kaum das man das aus nem 2,0E 8V Rausholen kann mit den paar mitteln.
Nicht umsonst hat der viel Drehmoment und wird überall als sehr sehr Tuning Freundlich geschätzt in der Motorentuning Riege. Das Fünfzylinder Prinzip ist schon das beste wo gibt.
MFG
vom tunen hat auch keiner geredet
hab nix gegen den ng aber hab nur gemeint
dass original net viel unterschied is
Zitat:
Original geschrieben von 20VTurboQuattro
Ich muss mal sagen.Der NG ist sehr sehr zugeschürt was seine leistung angeht ich habe vor 2 jahren ca einen NG Motor test weise mit ner Nockenwelle, 3Flutigen, MPI ausgestattet und ich sage euch VR6 ist da kein Gegner mehr.
Ich habe es mit eigenen Augen nicht glauben wollen nur auf dem Prüfstand hatte der Bock 193 PS nur durch 3 kleine Eingriffe.Nun macht mal den NG nicht nieder ich glaube kaum das man das aus nem 2,0E 8V Rausholen kann mit den paar mitteln.
Nicht umsonst hat der viel Drehmoment und wird überall als sehr sehr Tuning Freundlich geschätzt in der Motorentuning Riege. Das Fünfzylinder Prinzip ist schon das beste wo gibt.
MFG
Moin,
gehen solche Tuningmaßnahmen nicht auf Kosten der vielgelobten Langlebigkeit des 5-Zyl's? Klingt ja verlockend.
Ne is schon richtig aber ich finde dann hat du aber ein schlecht laufenden NG erwischt.
Also ich habe nen Kollgegen der fährt nen 2,0 16 V mit 137 Ps Audi 90 und der Fährt dem Coupe meiner Frau mit NG auch nicht weg
Naja alles hin oder her Gut eingefahren oder nicht. Ich hatte damals einen 1,6er Kadett und der Lief ebenfalls besser wie der 90 PS Golf vom Kollegen aber wie gesagt mal so mal so.
Ich finde der NG isn toller motor und die 2 liter mehr gleicht der Sound und die Haltbarkeit locker aus.
Den macht auch keiner fertig.
Aber du hast es schon selbst gesagt wo das Problem liegt beim NG: die Einspritzung.
Man haue die mech.raus und verbaut eine elektrische und schon ist der NG ein anderer Motor.
also ich find auch,dass der ng das temperament einer schwangeren elefantenkuh,viel getöse um nicht viel ?
aber meiner is in nem 90er verbaut & auch in den alten qp`s finde ich es fast der beste motor wo man fahren kann,wird damit zwar kein rennwagen,aber er geht ungetunt schon kräftig,hat nen schönen klang & warum sollte der verbrauch überbewertet sein ?
um 1990 gabs nicht viel spassarmere fahrzeuge mit mindestens 1150kg & 140ps !
auch wenn ich subjektiv find,dass mein gestupfter 1.8s besser ging wie mein aktueller 90er,bin ich begeistert von dem wagen !
is ne coole kiste & kein hektiker & ausserdem
WER LANGSAM FÄHRT,WIRD LÄNGER GESEHEN 😎
& in dem fall auch gehört 😁