Geht Das???

VW Golf 4 (1J)

HALLO

habe eine kleine frage will n mein g4 einen subwoofer+ die 2 boxen, die vorne schon verbaut sind+ 2 boxen die ich hinten noch einbauen möchte ebenfalls bei den türen, habe aber nur ein 2 türer
dies alles an eine 4 kanal endstufe anschliesen ist das denn möglich???

oder braucht man für die türen ein 4 wege system???

bin absoluter laie helft mir bitte...

danke

17 Antworten

hab ich richtig verstanden, dass du einen 2-türer hast?
dann wäre die wohl beste lösung nur vorne ein schönes 2-wege-system in die originalplätze setzen und lediglich noch einen sub.
die lautsprecher , die du dir hinten einbauen willst "klauen" dir den klang. musik kommt nunmal von vorne. daher reicht eine 4-kanal völlig aus, natürlich gebrückt auf 3-kanal. außerdem hört man die hinteren lautsprecher eh nicht richtig, es sei denn du drehst vorne etwas runter, wozu dann wiederum keine guten vorne einbauen solltest.
so, jetzt hab ich den faden verloren, aber was ich sagen wollte:

nur vorne ein 2-wege + sub + 4-kanal-endstufe.

Meiner is auch nen zwei Türer und ich würd schon empfehlen hinten Boxen einzubauen bringt klanglich auf jeden Fall ein ziemlichen Unterschied auch wenn viel sagen das nur vorne ein gscheites 2 Wege System rein soll ist aber bekanntlich geschmackssache.

Gruß
Thorsten

ich will ja nichts falsches sagen, aber klanglich bringen hintere lautsprecher nur lautstärke. es sei denn, du hast ein extra dafür vorgesehenes dolby-system. qualität geht auf jeden fall verloren. die meisten car-hifi läden (wobei ich nicht media markt oder saturn meine) werden dir nichts anderes erzählen.
im endeffekt ist aber richtig, was TDI Cruisser sagt: alles geschmackssache!!!

Deine Antwort