Geht Das???
HALLO
habe eine kleine frage will n mein g4 einen subwoofer+ die 2 boxen, die vorne schon verbaut sind+ 2 boxen die ich hinten noch einbauen möchte ebenfalls bei den türen, habe aber nur ein 2 türer
dies alles an eine 4 kanal endstufe anschliesen ist das denn möglich???
oder braucht man für die türen ein 4 wege system???
bin absoluter laie helft mir bitte...
danke
17 Antworten
Alles zusammen ist nicht möglich weil du da ne 5 Kanal Endstuffe bräuchtest. An die 4 Kanal kannst du 4 x 2 Wege oder 4 x 3 wege anschließen des ist ganz egal weil eine Seite immer ein Kanal braucht egal obs 2 oder 3 wege ist. Also entweger kaufst du dir ne 5 kanal aber empfehlen würd ich dir deine 4 kanal nur für die boxen und ein mono endstuffe nur für den subwoffer oder du lässt ihn weg
gruß
Hm prinzipell reicht auch ne 4 Kanal je nach Leistung aber ich persönlich habe nur noch nen Subwoofer dabeigeklemmt zu dem Bose System.Mein JVC hat 4x50 W mir reicht das du musst dir halt überlegen was du willst und ausgeben willst.
Zitat:
Original geschrieben von GaYm0r
Hm prinzipell reicht auch ne 4 Kanal je nach Leistung aber ich persönlich habe nur noch nen Subwoofer dabeigeklemmt zu dem Bose System.Mein JVC hat 4x50 W mir reicht das du musst dir halt überlegen was du willst und ausgeben willst.
Wie willst du denn an eine 4-Kanalendstufe, 4 Boxen + Subwoofer anschließen?? Das sagt doch schon der Name, dass man da nur 4 Kanäle anschließen kann!!
Gruß
Torsten
Zitat:
Du hast den Subwoofer zusätzlich ans Radio geklemmt oder wie ?!?
AUA 😁
Ähnliche Themen
Natürlich ne Endstufe verzeiht mir mei Lord. Und die Boxen ans Radio. Was denkst du von mir ? :P
Ja und direkt 2 Post gibts mir druff
Zitat:
Original geschrieben von Cawdor
Du hast den Subwoofer zusätzlich ans Radio geklemmt oder wie ?!?
AUA 😁
4 x 50 Watt müssen da reichen... 😁 😁
Zitat:
Natürlich ne Endstufe verzeiht mir mei Lord. Und die Boxen ans Radio. Was denkst du von mir ? :P
Ja und direkt 2 Post gibts mir druff
Na dann sag das doch auch, sonst fängt noch einer an sich alles direkt ans Radio zu klemmen und wundert sich dann wenn's anfängt zu bruzeln *g*
PS: Für Dich noch nicht "My Lord", "Eure Hoheit" hätte genügt 😁
Achsooo... 😉
den hätte ich auch gern sehen der das nachbaut!!
Der hat nur EINMAL Bass!! 😁
P.S. ich nehme "Eure Hochwohlgeborenheit"! 😉
So hier de Plan damit keine Missverständnisse auftreten
http://people.freenet.de/GaYm0r/Plan.jpg
Wenn was falsch ist korrigiert mich 😛 (Eure Hoheit) :-)
Erstmal Grütsi und Hallo im neuen Jahr!
Ich bin aus meinem 3wöchigen Urlaub zurück und kann mich jetzt wieder voll dem Forum witmen... :-)
Also prinzipiell kann man schon 2 Boxenpaare und nen Sub an ne 4 kanal anschließen... ist natürlich keine elegante Lösung...
Da wir einfach an einem Ausgang die Weiche angeschlossen und an die dann der Sub und die norm. Boxen...
Wie gesagt, es ist nicht elegant, aber es geht....
Ich hab's früher bei meiner 4x250W so gemacht, dass ich zwei Lautsprecher von jeweils vorne und hinten parallel geschaltet hatte. Macht dann nen Widerstand von 2 Ohm, aber viele Stufen sind 2 Ohm stabil. Also habe ich hinten und vorne links zusammengeschaltet und das gleiche rechts.
Der Subwoofer kann dann an die zwei übrig gebliebenen Ausgänge angeschlossen werden und passend und unabhängig zu den anderen Lautsprechern auf seine passende Frequenz eingestellt werden.
Man braucht jedoch eine gute und 2 Ohm stabile Endstufe. Wenn es die falsche ist, kann man die Lautsprecher (Clipping) und die Endstufe leicht zerstören.
Ich hatte eine gute Endstufe und es hat sehr gut geklappt!
Der Nachteil ist der fehlende Fader für das vorne/hinten Verhältnis, da dann alle Lautsprecher die gleiche Leistung bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von berndthesing
Der Nachteil ist der fehlende Fader für das vorne/hinten Verhältnis, da dann alle Lautsprecher die gleiche Leistung bekommen.
Und mein Dolby Sourround wäre auch für die Füße 😁