Geht das Coupé klar ?
Hallo,
ich habe seit ca. einem Monat meinen Führerschein und bin auf der Suche nach einem schickem Begleiter.
Was haltet ihr von dem?
http://ww3.autoscout24.de/classified/269112995?pr=0&fromparkdeck=1
Als ich unter der Motorhaube schaute, habe ich entdeckt das die rechten Schrauben, vom Aussehen auf beiden Seiten gleich, aber etwas versetzt waren (zumindest 1).
Mir gefällt das Auto wirklich sehr und bin ihn auch schon gefahren. In der Fahrschule fuhr ich einen BMW E90 318d und dieses Prachtstück ist ein Benziner. So, die Kupplung beim Fahren des Benziners kommt ziemlich spät, ist das so normal? Müsste ich mit einem baldigem Austausch rechnen? Oder ist das einfach nur eine Gewöhnungssache? Wenn ja, dann habe ich kein Problem damit 🙂
Der Händler bestand auf keine Gewährleistung, üblich beim Kundenauftrag .., vom Preis wollte er auch nicht runter und Sommerreifen müsste man sich auch noch besorgen. Ich solle mir die Reifen gebraucht von eBay kaufen.
Was haltet ihr vom Motor? Ich habe mir zudem noch den Fahrzeugschein kopieren lassen und will später mit der Fahrgestellnummer, die Ausstattung ab Werk beim BMW nachfragen und vergleichen.
Danke schon mal 🙂
Beste Antwort im Thema
Wir stehen hier auf weitestgehend originale Autos, und keine Krawallkisten, mit aggressivem Blick und solchem Zeug 😉
98 Antworten
BMW gibt doch gar keine Garantie nur Gewährleistung😕
Händler = Gewährleistung
Hersteller = Garantie
Das ist Unsinn. Die BMW-Rostgarantie gibt's ab 2004 und geht 12 Jahre. Die normale Garantie/Gewährleistung hat damit nix zu tun.
(BMW gibt bei Neuwagen generell nur 2 Jahre Gewährleistung)
Zitat:
@Bayernlover schrieb am 27. April 2015 um 08:35:09 Uhr:
Das ist Unsinn. Die BMW-Rostgarantie gibt's ab 2004 und geht 12 Jahre. Die normale Garantie/Gewährleistung hat damit nix zu tun.(BMW gibt bei Neuwagen generell nur 2 Jahre Gewährleistung)
Okay. Danke🙂
Ähnliche Themen
Hallo Jungs,
ein Bekannter, der selber Auto-Händler ist, meint das der BMW viel zu teuer sei wegen dem Alter und des hohen Kilometerstandes?? Er meint ich solle mir einen neueren holen z.B. den: http://ww3.autoscout24.de/classified/267421726?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
Das war der Andere: http://ww3.autoscout24.de/classified/269489341?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
Das Problem ist, ich will mein zukünftiges Auto in schwarz lackieren, folieren, was auch immer, und sind 12k schon eine Menge für das Auto. Zudem hat der andere, ältere BMW, M-Paket, dies das 😁 Für wen würdet ihr euch entscheiden? Ich weiß das eine Ferneinschätzung schwer ist, aber wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.
Danke! 🙂
Wieso so fixiert aud die Laufleistung? Und etwas unter 150k km findest du zu viel?
Wenn die Pflege und der Allgemeinzustand stimmt kannst du auch bedenkenlos einen mit 500k km kaufen.
Wenn du nur danach gehst entgehen dir sicher einige gute und günstige Exemplare, garantiert.
Das 320er Coupe schaut schick aus ist aber locker 2000 Euro zu teuer. Es ist zwar gepflegt aber es ist und bleibt "nur" ein 320i. In dieser Preisregion tummeln sich 330er mit voller Hütte.
Hm ...
Welchen meinst du jetzt?
Ich finde ja auch, dass zu viel auf die Laufleistung geschaut wird, aber mein Vater ist halt so einer haha
Er will nicht, dass ich in paar Monaten 1-3000Euro reinstecken muss.
Irgendwie ne Idee wie ich das Auto runterhandeln könnte, falls du den für 9950 meinst?
Zitat:
@Soorax schrieb am 12. April 2015 um 20:27:21 Uhr:
Dann kauf dir einen Golf, der E46 ist zu schade dafür.
Der will die Kiste verbasteln und dann auf der Kirmes am Autoscooter stehen um die kleine mädchen zu überzeugen 😁
Wie hier gesagt wurde, kauf dir dann besser ein golf oder opel astra mit Fuchsschwanz ..haha
Das Auto ist nunmal schon älter. Selbst wenn du einen mit wenig Kilometern kaufst kann es sein, dass du da was reinstecken musst.
Wenn es ganz blöd kommt vielleicht dann mehr, als bei einem Wagen der mehr km hat, bei dem alles schon gemacht wurde, verstehst?
Dazu kommt noch, dass man vielen nicht trauen kann. Die Autos sind in einem fortgeschrittenem alter. Da ist es nicht unüblich, dass viele gedreht sind.
Handeln kannst du so wie bei jedem anderen auch. Schwächen und Macken finden und dem Verköufer unter die Nase reiben.
EDIT:
Ich glaube ihr habt den Te etwas falsch verstanden.
Ihm geht es glaub ich eher um die Faceliftoptik und ob man einem Vorfacelift auf facelift umbauen kann.
Den etwas anderen "böse" Blick vom fl halt.
Ja das geht. Ist aber mit enormen Aufwand und Kosten zu rechnen.
Zitat:
@Donox schrieb am 27. April 2015 um 16:28:24 Uhr:
Das Auto ist nunmal schon älter. Selbst wenn du einen mit wenig Kilometern kaufst kann es sein, dass du da was reinstecken musst.
Wenn es ganz blöd kommt vielleicht dann mehr, als bei einem Wagen der mehr km hat, bei dem alles schon gemacht wurde, verstehst?
Dazu kommt noch, dass man vielen nicht trauen kann. Die Autos sind in einem fortgeschrittenem alter. Da ist es nicht unüblich, dass viele gedreht sind.Handeln kannst du so wie bei jedem anderen auch. Schwächen und Macken finden und dem Verköufer unter die Nase reiben.
EDIT:
Ich glaube ihr habt den Te etwas falsch verstanden.
Ihm geht es glaub ich eher um die Faceliftoptik und ob man einem Vorfacelift auf facelift umbauen kann.
Den etwas anderen "böse" Blick vom fl halt.Ja das geht. Ist aber mit enormen Aufwand und Kosten zu rechnen.
Ich verstehe, werde den vllt. bald anschauen und dann gucken wir weiter ..
Ja, das neuere Facelift meinte ich. Trotzdem gehen solche Kommentare, wie vom Vorposter deines Posts, auf die Nerven.
MfG
Aha dem geht es eigentlich um die optik vom FL und ich dachte der mag da irgendwelche blenden draufklatschen..sorry
Sicher geht das umbauen, beide kotflügel motorhaube und scheinwerfer samt leiste besorgen.. draufklatschen und gut ist..
Nur wenn er eh ein neues auto kaufen will, dann soll er gleich ausschau ab bj ende 2001 haben
Wie findet ihr den? Leider kein M - Paket ect. ...
Was würde so ein nachrüsten kosten?
http://m.autoscout24.de/.../...e-leder-1hand-gshd-pdc-benzin-268855228
Kann dir nur raten sich gleich das Auto so zu kaufen wie du es haben willst. Das ganze rumgebastel kostet immer mehr und später bezahlt dir das auch keiner.
Den Wagen finde ich nicht so schlecht wenn die Historie passt (TüV Berichte und Wartungsnachweise). Hattest du ja schon mal auf dem Zettel. Allerdings nur wenn du nichts verbastelst.
320i Rentner
Mit Garantie und 500€ günstiger finde ich den in Ordnung. Am besten auch mal selbst zum Tüv oder jemanden mitnehmen der Ahnung hat. Auch noch mal auf das genaue Baudatum mit der VIN Schauen wegen der Hinterachsprobleme.
Werd ich machen, danke!
Habe noch einen neueren gefunden, da mein Vater Probleme macht, wenn das Auto zu alt ist ..
der Innenraum wird euch überraschen 😁
http://m.autoscout24.de/.../...hz-pdc-19-zoll-benzin-schwarz-269011670
Okay der sieht erst mal hübsch aus aber hat keine Klimatronik, Fahrwerk ist zu hoch, bin kein Fan von Start Stop Automatik die geht oft kaputt habe zwei Fälle im Bekanntenkreis, die ganze Mittelkonsole gefällt mir irgendwie nicht, ist ja schon das neuere Design vom E 90. Ansonsten scheint alles zu passen, wenn er Dir gefällt schaue Ihn Dir an. 12.000 Euro ist natürlich viel Geld dafür bekommt man auch noch gute andere Autos.