Geht da noch was (Distanzscheiben)
Hey,
hab ne 50mm Tieferlegung drin und auf der VA 8x18 mit 225/40 Gummis und auf der HA 8x18 mit 245/35 Gummis.
Hat da einer vom euch Erfahrung ob und wieviel mm ich da noch an Distanzscheiben draufmachen kann?
Ich denke an der HA geht noch ein bisschen was, aber wie kann ich rausfinden wieviel das genau ist?
Bild 1
20 Antworten
Wie der Name meines Fotos schon sagt, ist er auf dem Bild noch nicht tiefer gelegt. Da steht die Lauffläche leicht raus.
Auf meinem Bild weiter oben ist er tiefer. Da passt es wunderbar. 😉
Laut Eibach 50mm!
Hab ja auch 245 hinten und wenn du sagst das bei dir bündig ist, warum sollen dann bei mir noch 5mm gehen?
War eben mal bei nem Felgenshop und der freundliche Mitarbeiter sagte mir das ich mit dem VW-Sportfahrwerk (max. 15mm tiefer) und den Santa Monica Felgen auf jedenfall 25mm Distanzscheiben pro Seite verbauen kann (Hinterachse).
Was sagt ihr zu diesem Statement? Ich habe in Erinnerung das bei 20mm ohne Karosseriearbeiten schluss ist, da es sonst rausstehen würde.
THX !
Es kommt halt immer auf die Felgen- und Reifengröße drauf an.
Bei der einen Felge würden 30mm/Seite passen, bei der anderen passen nur noch 10mm.
Das kann man nicht veralgemeinern.