geheime Funktionen mondeo
Hi,
habe in einem anderen Forum gelesen, dass beim Mondeo und auch Focus durch das Ziehen des Fernlichtschalters bei ausgeschalteter Zündung die Scheinwerfer noch 20 s leuchten.
Zitat: "nach Zündung aus & Schlüßel raus kurz Fernlicht aufblenden, dann bleiben die Scheinwerfer noch für 20 sec. an".
Kann das jemand bestätigen? Bei mir klappt es nicht.
mondeomq
Beste Antwort im Thema
Ich denke, er hat dass so gemeint.... wenn man etwas mehr getrunken hat... braucht man für coming home auch ein Navi...
Aber beim Autofahren soll man ja nicht trinken...
Ähnliche Themen
93 Antworten
Das sind die gleichen lampen wie im Standlicht oder den Kosmetikspiegeln. Steht doch auch in der Bedienungsanleitung, oder?
Was ich anfangs auch nicht wusste:
Wenn man das Auto mit offenen Fenstern verlässt und später den "schliessen" Button im Schlüssel einige Sekunden gedrückt hält, schliessen alle Fenster.
Oder (steht aber in Handbuch): Im Handschuhfach ist ein Auxanschluss, an dem man nen MP3-Player anschliessen kann.
Sah nicht wien Anschluss aus und war auch garnicht angeschrieben, erst beim überfliegen des Handbuches hab ichs gefunden.
/edit: Zumindest Baujahr 2006
Zitat:
Original geschrieben von Maetes
Was ich anfangs auch nicht wusste:
Wenn man das Auto mit offenen Fenstern verlässt und später den "schliessen" Button im Schlüssel einige Sekunden gedrückt hält, schliessen alle Fenster.
andersrum übrigens genauso: auto im sommer zu warm? vorm einsteigen
einige sekunden die fb-öffnen-taste drücken und er fährt automatisch alle
(e-)fenster runter zum durchlüften!
Hallo
beim 2001er habe ich bisher keinen aux- Anschluss gefunden.
Ich nehme an, dass der erst ab dem Facelift (03) vorhanden ist.
Oder weiss da jemand etwas anderes?
Gruss
marc
Zitat:
Original geschrieben von marc-mobiles
Hallo
beim 2001er habe ich bisher keinen aux- Anschluss gefunden.
Ich nehme an, dass der erst ab dem Facelift (03) vorhanden ist.
Oder weiss da jemand etwas anderes?
Gruss
marc
genau so ist es (zumindest ab Trend)
Gruß Ronny
Auch die Verkabelung für die beheizten Waschdüsen ist bis in die Motorhaube vorgerüstet.
Also einfach die Düsen gegen die beheizten (11€/Stück) tauschen und den Kabelbaum von den Düsen bis zum vorgerüsteten Stecker in der Motorhaube besorgen und schon ist auch diese Funktion gegeben!
Noch ne Frage:
Ist eigentlich das Kabel für den zusätzliche 12V Stecker im Kofferraum auch vorverkabelt?
Gruß aus Graz
Hallo,
da der MK3 ja die Fussraumbeleuchtung vorbereitet hat (habe die aktiviert; wunderbar ), wollte ich fragen, ob auch die Beleuchtung für den Innentürgriff vorbereitet ist...
Habe das bei Mercedes gesehen und bei mir so ein Deckel - könnte sein
Weiss jemand mehr?
Gruss
marc
Zitat:
Auch die Verkabelung für die beheizten Waschdüsen ist bis in die Motorhaube vorgerüstet.
Also einfach die Düsen gegen die beheizten (11€/Stück) tauschen und den Kabelbaum von den Düsen bis zum vorgerüsteten Stecker in der Motorhaube besorgen und schon ist auch diese Funktion gegeben!
Das interessiert mich! Kein Extra Schalter notwendig? Werden die Düsen dann auch über die Heckscheibenheizung aktiviert?
Nein keine Schalter notwendig und die Düsenheizung ist ,wie bei jedem anderen Auto auch, ab "Zündung ein" ein.
Ist ein PTC Heizelement verbaut, welches den Strom, je nach Temperatur selbst regelt.
Gruß aus Graz
Zitat:
Original geschrieben von marc-mobiles
Hallo,
da der MK3 ja die Fussraumbeleuchtung vorbereitet hat (habe die aktiviert; wunderbar), wollte ich fragen, ob auch die Beleuchtung für den Innentürgriff vorbereitet ist...
Habe das bei Mercedes gesehen und bei mir so ein Deckel - könnte sein
Weiss jemand mehr?
Gruss
marc
in wieweit ist diese denn vorbereitet und was brauch man dafür noch. wie funkt diese, einsteigen, licht an, zündung licht aus?
Da es im Mondeo nie beleuchtete Türgriffe gab, ist da auch nichts vorbereitet. Hinter der Abdeckung versteckt sich die Torx-Schraube, die den Griff mit Halter hält.
Hallo panko,
danke für die Aufklärung.
Ich dachte bisher immer, dass man den Mondeo mit Türgriffbeleuchtung haben kann - da habe ich mich wohl geirrt...
Gruss
marc
Zitat:
Original geschrieben von 007_Max
Zitat:
@ Auskenner:
Es sind keine Gewinde, es sind nur Löcher. Mittig im Fussraum auf beiden Seiten. Sollten dort Kabel mit fassungen sein, einfach Lampe rein und es funktioiert. Ging beim Ambiente sogar.
Ja genau. Da ist kein Gewinde, die Lampen werden dort eingesteckt. Ich habe mal ein Bild von so einer Lampe (Standlichtbirne mit T10 Sockel oder so ähnlich) angehängt, damit du vieleicht ungefähr eine Vorstellung hast, wonach du suchen musst.
kann mir jemand die genaue verkaufsbezeichnung dieser lampen nennen?
(idealerweise auch noch wo ich sie kauf und was sie kosten

)
vielen dank
petzelmann
Hallo,
das sind 5W Glassockellampen.
Wie teuer die in Deutschland sind, kann ich Dir nicht sagen; komme aus der Schweiz
Gruss
marc
Ich habe heute für einen Satz Birnen bei ATU 2,49 € bezahlt.....