Gefrorener TT - ein Fazit
Hola,
nachdem es gestern Abend stark geregnet und heute Nacht dann bis zu -4°C kalt wurde, war mein TT heute morgen tiefgefroren. An der Tankstelle trat dann das erste Problem ein: Wie bekomme ich den Tankdeckel auf, wenn er sich nicht selbst freisprengen kann? Schlossenteiser half. Schade, dass der TT mein erstes Auto ist, bei dem ich Enteiser benötige 🙄
Abschließend wurde ich noch nach Auffahrt auf die Autobahn freundlich vom Heckspoiler mit einem satten Knall begrüßt 😁
Beste Antwort im Thema
Leute, das Ding auf dem Hals dient nicht nur als Nährboden fürs Haupthaar 😁 warum enteist ihr die paar kritischen Stellen nicht einfach vor Fahrtantritt? 😕
55 Antworten
bei uns in PASSAU kostet er auch 1,16€ aber wenn man 5km weiter fährt ist man in österreich und da sind gleich hinter der grenze zwei tankstellen und da ist er immer gute 20ct/l billiger...😉
alex
Und dann sprechen hier einige von Super, die anderen von SuperPlus. SuperPlus kostet (in D) über 1,20, Super unter 1,20... Wer allerdings SuperPlus bei Shell oder Aral kauft, der zahlt noch mal rund 7-9 ct mehr... Selber schuld, sag ich da nur, denn für die 2 Oktan mehr bekommt man aber nicht mehr, aber das Thema hatten wir schon und soll auch nicht wieder aufgewärmt werden
in Österreich ist das Super+ zwischen 18 und 20Cent teurer als Super. Bei uns in D zwischen 6 und 8Cent.
Ich habe aktuell in Österreich Super+ für 1,189 getankt, zeitgleich kostete es im Schwabenland 1,279
wollt diesbezüglich ja eigenltich nix mehr schreiben aber das ist falsch was du da sagst mogli_a4...super+ kostet zur zeit zwischen 6 und 10ct in österreich mehr wie der super...😉...das ultimate-zeugs (also 95+) kostet etwa 5ct pro liter mehr wie das normale 95er...
alex
Ähnliche Themen
außerdem würd mich mal interessieren wo du bitte in österreich wie du schreibst AKTUELL so viel gezahlt hast?! so teuer war das schon seit nem monat nimma...😕
alex
Zitat:
Original geschrieben von nothin2g
Ich hab heute in D für 1,27 getankt! Was mache ich falsch?Zitat:
Original geschrieben von memento2003
Wieso ist denn der Sprit bei euch so teuer???
Hier kostet der Liter Super Plus momentan nur 0,769 € - Hebe heute erst vollgetankt...
Du wohnst nicht in Venezuela.
Und schon ist man von der Vereisung über den Spritpreis nach Südamerika geschliddert.
Man könnte auch noch was zum Chiptunig in diesem Fred beisteuern ..... oder zu 20 Zöllern ....
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Du wohnst nicht in Venezuela.Zitat:
Ich hab heute in D für 1,27 getankt! Was mache ich falsch?
Und schon ist man von der Vereisung über den Spritpreis nach Südamerika geschliddert.
Man könnte auch noch was zum Chiptunig in diesem Fred beisteuern ..... oder zu 20 Zöllern ....
Ja, das Eigenleben der MT-Threads !!!
😁😁😁😁
Zitat:
Hola,nachdem es gestern Abend stark geregnet und heute Nacht dann bis zu -4°C kalt wurde, war mein TT heute morgen tiefgefroren. An der Tankstelle trat dann das erste Problem ein: Wie bekomme ich den Tankdeckel auf, wenn er sich nicht selbst freisprengen kann? Schlossenteiser half. Schade, dass der TT mein erstes Auto ist, bei dem ich Enteiser benötige 🙄
Abschließend wurde ich noch nach Auffahrt auf die Autobahn freundlich vom Heckspoiler mit einem satten Knall begrüßt 😁
Tipp von meinem Audi-Händler: Ein paar Tropfen Öl (kann auch Salatöl sein) auf ein Papiertaschentuch, den Rand des Tankdeckels sowie außen herum einmal einreiben. Es hilft! Mir ist die Tankklappe seither nicht mehr zugefroren.
Freundliche Grüße
rdrw
Zitat:
Hola,nachdem es gestern Abend stark geregnet und heute Nacht dann bis zu -4°C kalt wurde, war mein TT heute morgen tiefgefroren...
Nachtfrost, mitten in Deutschland - einem der reichsten Länder der Welt. Das kam natürlich gerade jetzt völlig überraschend.😰
Zitat:
Original geschrieben von rdrw
Tipp von meinem Audi-Händler: Ein paar Tropfen Öl (kann auch Salatöl sein) auf ein Papiertaschentuch, den Rand des Tankdeckels sowie außen herum einmal einreiben. Es hilft! Mir ist die Tankklappe seither nicht mehr zugefroren.
Freundliche Grüße
rdrw
Da lacht der Dieselfahrer und pritschelt munter weiter ....😁😁
nur um mich mal zu rechtfertigen:
Ich war jetzt am Wochenende in Sölden, habe da also irgendwo zwischen Kempten und Sölden am Fernpass getankt.
Auch hinzus am Freitag Mittag waren die Preise genauso:
Benzin und Super die Günstigste 0.999, meistens 1.019; Super Plus bei BP nicht erhältlich, günstigste 1.169, sonstige Tankstellen 1.189, bei der OMV wo ich dann Super+100 getankt habe auch 1,189
Ich hab im Winter immer einen 6kg-Hammer im Kofferraum liegen. Vor Fahrantritt schlag ich ein paar mal damit auf den Tankdeckel und Heckspoiler. Durch die Viprationen sprengt das Eis, somit spar ich mir den Enteiser😁😁😁😁
dir ist aber schon klar dass es
benzin 91 (soweit noch vorhanden)
super 95
super+ 98
super+(+) v-power, ultimate usw wie sie alle haben 100 haben
kannst ja nicht das 100er mit dem 98er vergleichen...außerdem kommt sowieso alles aus dem gleichen hahn...
werd mich aber hier auch nimma diesbezüglich äußern...sind schon mehr wie OT...fronten sind geklärt und es ist halt in österreich genauso wie in deutschland dass es abhängt wo man tankt...in D ists auch im norden am günstigsten dann kommt der westen dann osten dann südwesten und dann südosten...ist halt so wohl in A genauso...
alex
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
für 0,95 cent für sprit ziehe ich SOFORT in d. Bay. Wald!!!
Nö,da könnte der Sprit auch 2 Euro kosten... 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von klaus968
Nachtfrost, mitten in Deutschland - einem der reichsten Länder der Welt. Das kam natürlich gerade jetzt völlig überraschend.😰Zitat:
Hola,nachdem es gestern Abend stark geregnet und heute Nacht dann bis zu -4°C kalt wurde, war mein TT heute morgen tiefgefroren...
Hätte ich schnell eine Garage bauen sollen? 😕