Gefrorener TT - ein Fazit

Audi TT 8J

Hola,

nachdem es gestern Abend stark geregnet und heute Nacht dann bis zu -4°C kalt wurde, war mein TT heute morgen tiefgefroren. An der Tankstelle trat dann das erste Problem ein: Wie bekomme ich den Tankdeckel auf, wenn er sich nicht selbst freisprengen kann? Schlossenteiser half. Schade, dass der TT mein erstes Auto ist, bei dem ich Enteiser benötige 🙄

Abschließend wurde ich noch nach Auffahrt auf die Autobahn freundlich vom Heckspoiler mit einem satten Knall begrüßt 😁

Beste Antwort im Thema

Leute, das Ding auf dem Hals dient nicht nur als Nährboden fürs Haupthaar 😁 warum enteist ihr die paar kritischen Stellen nicht einfach vor Fahrtantritt? 😕

55 weitere Antworten
55 Antworten

willkommen im club...das mitm tankdeckl hab ich am sonntag miterlebt...lässig zur tanke gefahren...gefreut als ich gesehn hab dass der super nur 0,975€/l kostet und dann ging der deckel nicht auf...aber nach dem dritten mal aufs knöpfchen gedrückt und in der zwischenzeit wieder zum tankdeckel gegangen und gegen gedrückt sprang er dann endlich auf...die leut haben mich eh schon so komisch angesehn...was soll man sagen...tt halt...genügend krankheiten die aber trotzdem wegen design und fahrspaß vergessen werden...😉

sei froh mitm spoiler...hätt auch sein können dass er garnicht aufgeht sondern nur im kombi ein unschönes symbol erleuchtet denn dann heißts langsam weiterreiten weil er nicht ausfährt...😉

alex

Leute, das Ding auf dem Hals dient nicht nur als Nährboden fürs Haupthaar 😁 warum enteist ihr die paar kritischen Stellen nicht einfach vor Fahrtantritt? 😕

Mit Scheibenenteiser am Spoiler rumgurgen? Ist das dauerhaft so gut? 😁

hey w0tan...
klar...nur wenn ich wie du schön im norden wohnen würde wos drei mal im jahr 5cm schneit wär das ne möglichkeit...wohn aber direkt am bay. wald...hier gibts genügend schnee...40km von mir ist ein rießen skigebiet...da kannst sowas vergessen...bzw dann bräucht ich wohl pro woche eine flasche...😁

alex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nothin2g

Bloss nicht, Enteiser ist Alkohol, der enteist nicht nur, er entfettet auch. Gerade gut für die beweglichen, bzw. sich drehen Teile, wenn die sich ohne Fett drehen sollen...

Zitat:

Müsste doch reichen, die Fugen ringsherum freizumachen.

Wasser läuft doch da bei Regen auch rein, so schlimm kanns nicht sein (bzw. allemal besser als ein mechanischer Schaden am Ausklappmechanismus...)

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

klar...nur wenn ich wie du schön im norden wohnen würde wos drei mal im jahr 5cm schneit wär das ne möglichkeit

Toll, dann ist das Thema ja für diesen Winter erledigt 😁 (Fr Hagel, Sa/So/Mo jeweils paar cm Neuschnee...)

Problematisch ist hier eher, dass es dauernd taut und dann wieder überfriert, Dauerfrost wär mir lieber.

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

..und wenn sie denn mal enteist und schön trocken sind, würde ich die kritischen Stellen mit Siliconspray einsprühen.. oder mit einem Gummipfleger.

Dann sollte sich künftig kein Eis mehr festsetzen können

Zitat:

Zitat:

Müsste doch reichen, die Fugen ringsherum freizumachen.
Wasser läuft doch da bei Regen auch rein, so schlimm kanns nicht sein (bzw. allemal besser als ein mechanischer Schaden am Ausklappmechanismus...)

Zitat:

Zitat:

klar...nur wenn ich wie du schön im norden wohnen würde wos drei mal im jahr 5cm schneit wär das ne möglichkeit
Toll, dann ist das Thema ja für diesen Winter erledigt 😁 (Fr Hagel, Sa/So/Mo jeweils paar cm Neuschnee...)
Problematisch ist hier eher, dass es dauernd taut und dann wieder überfriert, Dauerfrost wär mir lieber.

ok...überfrieren ist blöd...gib ich dir recht...naja...vielleicht sinds ja dieses jahr 4mal wos schneit...😁😁😁

dem aufklappmechanismus passiert nix...wenn "genügend" gegendruck herrscht zb cm dickes eis aufm spoiler fährt sich dieser nicht aus und es erscheint im kombi das symbol...siehe auch bediehnungsanleitung...ist ein überlastungsschutz eingebaut...also keine sorge dass sich dieser verabschiedet...😉

alex

für 0,95 cent für sprit ziehe ich SOFORT in d. Bay. Wald!!!

sorry...muss mich verbessern...hab grad nachgeschaut...in schärding (ca. 10km von mir weg) kostet der super grad 0,919€/l...nun könnt ich mir fast in arsch beißen dass ich schon sonntags getankt hab...

http://www.bp.com/toolserver/bpeuropere/fuelStationRefineSearch.do

ps bei uns gibts genügend sparkassen...😉

alex

Zitat:

sorry...muss mich verbessern...hab grad nachgeschaut...in schärding (ca. 10km von mir weg) kostet der super grad 0,919€/l...nun könnt ich mir fast in arsch beißen dass ich schon sonntags getankt hab...

alex

Wieso ist denn der Sprit bei euch so teuer???

Hier kostet der Liter Super Plus momentan nur 0,769 € - Hebe heute erst vollgetankt...

Zitat:

Original geschrieben von memento2003

Zitat:

alex

Wieso ist denn der Sprit bei euch so teuer???

Hier kostet der Liter Super Plus momentan nur 0,769 € - Hebe heute erst vollgetankt...

Ich hab heute in D für 1,27 getankt! Was mache ich falsch?

Wo wohnt ihr denn ??? Hinterm Mond gleich links ???

Im schönen Schwabeländle kostet es 1,11€/l

@memento2003

wo kommst du du denn her?
nähe luxemburg?
http://www.clever-tanken.de/statistik6.asp

alex

Deine Antwort