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Gefahrenbremsung einschalten der Warnblinker.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 18:29

Hallo

Da bei allen Golf 6 ,bei einer Gefahrenbremsung ,sprich Vollbremsung automatisch die Warnblinker eingeschaltet werden und dies bei meinem GTD nicht der Fall ist, würde mich interesieren woran es liegen könnte.

Wenn mir jemand einen Tip geben kann immer raus damit. mfg

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2010 um 8:25

Man muß nicht kräftig auf die Bremse treten.

Bei unserem Peugeot reicht schon das einfache Berühren des Bremspedales im Falle einer GEFAHRENBREMSUNG, dann greift der Bremsassistent. Auf 60tkm habe ich erst einmal Warnblinken gehabt und das war wirklich eine GEFAHRENBREMSUNG.

Da spielen viele Faktoren und Sensoren mit.

Einfach so nachstellen, lässt sich das nicht.

 

Naja und das mit den Schäden an der Bremsanlage ist ja totaler Unsinn. Wenn eine Bremsanlage mit dem Bremsvorgang überfordert ist, hätte es keine Bremsanlage werden dürfen.

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Zitat:

und dies bei meinem GTD nicht der Fall ist, würde mich interesieren woran es liegen könnte.

Ich vermute mal, es liegt daran, das du noch keine Gefahrenbremsung gemacht hast.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 18:47

UNd ich vermute, mal das ich dies bereits getan habe und meine Warnblinker nicht eingeschaltet wurden , sonnst würd ich ja nicht fragen.

Also woran kann es liegen.?

am 7. Mai 2010 um 19:05

Daran, das im MJ 2010 nur noch das Bremslicht zur Warnung blinkt...

Zitat:

Original geschrieben von golfgtd2010

UNd ich vermute, mal das ich dies bereits getan habe und meine Warnblinker nicht eingeschaltet wurden , sonnst würd ich ja nicht fragen.

Also woran kann es liegen.?

Natürlich ist ein technischer Defekt möglich, dennoch glaube auch ich, wie mein Vorredner, dass Du noch keine Vollbremsung, die den Bedingungen des Bremswarnblinkens entspricht, gemacht hast.

Bei anderen Fabrikaten ist es tatsächlich so, dass beim ABS-Einsatz das Warnblinken, bzw. Blinken der Bremsleuchten beginnt. IN unserem Fall war es sogar so, dass es dem Instruktor bei einem ADAC-Fahrsicherheitstraining aufgefallen ist, auch er war der Meinung, das Warnblinken sei defekt, wir sollten mal beim Händler vorbeischauen - und dies, nachdem er es SELBST ausprobiert und nicht auslösen konnte.

Bei den anwesenden Audi und BMW (die beiden habe ich noch in Erinnerung) ging das wie gesagt deutlich früher. Beim Golf muss das Tempo relativ hoch sein, da erst nach einigen Sekunden (schätze zwei bis drei) ABS-Regeleinsatz das Warnblinken beginnt. Man muss wirklich rücksichtslos ins Pedal treten, bei Nässe geht's etwas "besser".

Probier's nochmal. Mit Tempo. Und Gewalt.

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Daran, das im MJ 2010 nur noch das Bremslicht zur Warnung blinkt...

Sicher ?

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Daran, das im MJ 2010 nur noch das Bremslicht zur Warnung blinkt...

Das haben die endlich geändert?!

Mist. Wie bin ich meiner Werkstatt letztes Jahr in den Ohren gelegen, weil ich das auch viel sinnvoller fand und haben (umcodieren?) wollte. Ging aber angeblich nicht. Muss ich schon wieder ein neues Auto kaufen?

;-((

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Daran, das im MJ 2010 nur noch das Bremslicht zur Warnung blinkt...

Sicher ?

Meiner ist MJ 2010

und den GTD den ich probe gefahren habe, war 2009 und beim starken bremsen gingen die Warnblinker an bei diesem MJ 2009!

Beim kurzen Fahrischerheitstraining in der Autostadt ist mir weder ein Warnblinken noch ein blinkendes Bremslicht bei den anderen Golfs (ich vermute mal MJ 2010) aufgefallen - letzteres kann man ja zudem auch schlecht selbst sehen ;-)

am 8. Mai 2010 um 5:06

Es wurde hier schonmal irgendwo geschrieben das der Warnblinker nur bei einem schnellen Wechsel vom Gas auf die Bremse angeht. Und auch nur dann wenn man extrem kräftig drauftritt.

Ich rate es trotzdem keinen das auszuprobieren da es zu Schäden an der Bremsanlage kommen kann.

am 8. Mai 2010 um 8:25

Man muß nicht kräftig auf die Bremse treten.

Bei unserem Peugeot reicht schon das einfache Berühren des Bremspedales im Falle einer GEFAHRENBREMSUNG, dann greift der Bremsassistent. Auf 60tkm habe ich erst einmal Warnblinken gehabt und das war wirklich eine GEFAHRENBREMSUNG.

Da spielen viele Faktoren und Sensoren mit.

Einfach so nachstellen, lässt sich das nicht.

 

Naja und das mit den Schäden an der Bremsanlage ist ja totaler Unsinn. Wenn eine Bremsanlage mit dem Bremsvorgang überfordert ist, hätte es keine Bremsanlage werden dürfen.

am 8. Mai 2010 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

...Bei unserem Peugeot reicht schon das einfache Berühren des Bremspedales...

Wir sind hier im Golf VI Forum...

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Naja und das mit den Schäden an der Bremsanlage ist ja totaler Unsinn. Wenn eine Bremsanlage mit dem Bremsvorgang überfordert ist, hätte es keine Bremsanlage werden dürfen.

Verziehen ist also kein Thema? Na mal gut das du dich auskennst!

am 8. Mai 2010 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Naja und das mit den Schäden an der Bremsanlage ist ja totaler Unsinn. Wenn eine Bremsanlage mit dem Bremsvorgang überfordert ist, hätte es keine Bremsanlage werden dürfen.

.

Sorry... aber wo er recht hat, hat er recht... :)

(auch wenn ich französische Autos wie nichts anderes aufa Welt hasse :D *duck*)

 

Wenn ein Golf wirklich von irgendwas immer kaputt gehen könnte, dann gehört solch ein Auto wieder aufm Händlerhof...

Dann hätte es auch kein Auto werden dürfen... reich wohlmöglich dann nur noch für ne Konservenblechbüchse oder was weiß ich....

am 8. Mai 2010 um 8:46

OK, ich korrigiere mich. Nicht die Bremsanlage kann Schaden nehmen sondern die Scheibe! Auch wenn jetzt viele vielleicht wieder sagen "sowas gibts nicht", ich meine sowas gibts eben doch!

am 8. Mai 2010 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Head8

OK, ich korrigiere mich. Nicht die Bremsanlage kann Schaden nehmen sondern die Scheibe! Auch wenn jetzt viele vielleicht wieder sagen "sowas gibts nicht", ich meine sowas gibts eben doch!

.

Du bist anstrengend! :D

Ja, klar kann es Schaden nehmen, der Blinker Hebel kann auch Schaden nehmen wenn zu fest betätigt...

sollte es aber nicht... feddisch! :D :p ;)

 

Dann waren es bei nem 30.000€ Golf oder wat die kosten, 29.999,99€ zu viel ausgegeben...

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