Gefahr - Kauf eines Unfallwagens?!

Audi A3 8P

Moin,

hab einen schönen A3 für mich gefunden, der preislich auch ganz gut ist. Nur hatte der Wagen mal einen Frontschaden in höhe von 8.500€!!!
Es wurde alles in einer Audi Werkstatt repariert! Nur irgendwie hab ich da soo meine Sorgen, oder sind die unbegründet, wenn alles fachmännisch repariert worden ist?? Auf den Bildern sieht der Wagen nämlich wie neu aus.

Was meint ihr??

gruß
S. Jacobsen

27 Antworten

Hallo mtx,

ich sehe an einem Unfallauto auch kein Problem.
Wenn der optische Eindruck ok ist.
Hast sogar einige nagelneue Teile dann drin. und wie parl schon sagt,
ein paar Tausender sind schnell zusammen, auch bei kleineren Unfällen.

Für mich ist es jedenfalls kein Problem solche Autos zu kaufen und zu fahren.

Gruß
Andreas

Hallo,

was mir grade noch einfällt....es war ein bisschen Wasser in der Innenbeleuhtung, ist das Dach undicht? oder woher kann das kommen?
Dann zum Kauf, der Verkäufer beharrt leider auf seine Zuzahlung von 4200€, ich will aber nicht mehr als 3500€ zahlen, mal sehen wie & ob das weitergeht 😉

gruß
Stefan

Hallo,

weiss keiner woher das Wasser z.b. kommen könnte?? Warte bisher vergebens auf ne Antwort von euch 😉

ps. hab nochn Bild angehängt von der Innenleuchte

gruß
stefan

Ach du Schande 😰 Stand das Auto Aussen und wurde für Dich hineingeholt? Vertrauenserweckend werte ich das allerdings auch nicht, auch wenn ich sonst eher dazu plädiere nicht gleich einen Unfallwagen schlecht zu reden!

Ähnliche Themen

Der Wagen stand die ganze Zeit draußen! Kann das noch vom Unfall kommen?? Hab den Händler auch noch nicht drauf angesprochen, weil die Verhandlungen ja z.zt. still stehen 😉

gruß

Wenn er ein Schiebedach hat, dann eindeutig von da.
Mit dem Unfall hats eigentlich nichts z utun, außer es wurde mal was am Dach gemacht und das dann nciht richtig. Ich würde auf Beseitigung bestehen oder richtig im Kaufpreis runtergehen.

Hallo,

nee hat kein Schiebedach! Ja klar auf beseitigung würd ich bestehen, nur wer sagt mir denn, dass er das nicht einfach nur weg wischt? Scheint ja mehr ein grundlegendes Problem zu sein?!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von mtx430

Hallo,

weiss keiner woher das Wasser z.b. kommen könnte?? Warte bisher vergebens auf ne Antwort von euch 😉

ps. hab nochn Bild angehängt von der Innenleuchte

gruß
stefan

Hallo Stefan,

wurde eine neue Frontscheibe eingesetzt?
Eventuell nicht richtig eingeklebt.

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von mtx430

nee hat kein Schiebedach! Ja klar auf beseitigung würd ich bestehen, nur wer sagt mir denn, dass er das nicht einfach nur weg wischt? Scheint ja mehr ein grundlegendes Problem zu sein?!

kann dir erstmal egal sein da du ja beim händler kaufst und somit gewährleistung hast. entweder es ist ne einmalige sache oder im schlechtesten fall kommt es wieder. kondenswasser würde ich mal tippen ........ wobei mir das rätzelhaft ist da der wagen ja kein sd-hat😕 möglichereise ist die scheibe nicht dicht bzw. fehlerhaft gekebt. sonst ist am himmel nix nass? wie siehts mit dem boden aus ? trocken?

tag,

das kam mir soweit alles trocken vor! Hab da aber auch nicht wirklich drauf geachtet.
Mmh mal abwarten.

gruß
Stefan

Hallo,

hab das mal bei Auto-Motor-Sport gesehen. Da wurde nach einem Steinschlag eine neue Frontscheibe nicht fachgerecht eingesetzt. Folge dessen lief Wasser direkt unter die Verkleidung, es tröpfelte im Innenraum und roch vermodert.

Als Lösung wurde die Frontscheibe abgenommen und der Kleber erneuert, somit war alles wieder dicht.

Achsooo....aber was ist denn mit der vorhanden Feuchtigkeit?! Schliesslich muss das Wasser erstma bis zur Leuchte kommen, nicht das es später dort anfängt zu schimmeln(gammeln)?

gruß

vielleicht ist es schon in die Verkleidung gelaufen, hat dort den Stoff feucht gemacht.. vielleicht hat sich auch so Kondenswasser dadurch gebildet.

Frag auf jeden fall mal nach ob die Frontscheibe gewechselt wurde.

Deine Antwort