ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Soll ich mir jetzt noch einen neuen kaufen oder warten

Soll ich mir jetzt noch einen neuen kaufen oder warten

Themenstarteram 18. September 2007 um 10:21

Hallo Leute ich bin drauf und dran mir einen neuen 2.0 TDI 170 Ps Diesel zu bestellen

Kosten alles im Allem stolze 36.500 €

Nun meine Frage würdet ihr das machen oder noch ein Jahr oder so warten bis der neue da ist ? Bei mir sieht es finanziell gut aus und für meinen gebrauchten 2.0 TDI 3 Jahre als würde ich auch noch ca. 17.500 € bekommen.

Wieviel der allerdings in einem Jahr noch Wert ist weis ich nicht.

 

Danke schon mal

Ähnliche Themen
26 Antworten

Warten, denn was ist denn das für eine Verbesserung? Von 140 auf 170 PS und ansonsten bis auf den SFG und Lenkrad alles identisch? Erkenne den Sinn nicht (?)

na, da bereite Dich schon mal auf eine kontroverse Diskussion vor...

 

Meine ganz persönliche Meinung dazu: Mache dass, was DU für richtig hälst!

 

Vom 170-PS-TDi würde ich nach meinen Erfahrungen derzeit allerdings abraten, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

 

Nix für ungut

T_L (dergleichaufdieIAAgeht)

Themenstarteram 18. September 2007 um 10:38

Na ja es wäre ja ne Komplett andere Ausstattung mit Sline innen und außen, Leder Bi Xenon usw.

von dem her was ist am 170 PS TDI nicht gut ?

Zitat:

Original geschrieben von Tristanmannheim

 

von dem her was ist am 170 PS TDI nicht gut ?

 

entweder die Suchfunktion bemühen oder z.B. diesen Thread "durcharbeiten":

www.motor-talk.de/forum/125kw-sb-leistungsverlust-t1550543.html

 

T_L

Zitat:

Wieviel der allerdings in einem Jahr noch Wert ist weis ich nicht.

Die gleiche Frage mußt Du Dir auch bezüglich des Neufahrzeugs stellen. Der Wertverlust innerhalb eines Jahres ist bei Deinem dreijährigen "peanuts" gegenüber dem Wertverlust eines Neufahrzeugs im ersten Jahr.

Unter Wirtschaftlichkeitsaspekten ist die Entscheidung eindeutig!

Wie es aussieht, planst Du aber einen lustorientierten Kauf;) - damit ist die Frage des Wertverlustes irrelevant.

Grüße!

Themenstarteram 18. September 2007 um 11:33

Hm ich würde ja Quasi bei bestellen über meine Dad 15 % Schwerbehinderten Rabatt bekommen daher würde sich der Wertverlust erst mal relativieren und nicht soo hoch ausfallen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

 

Meine ganz persönliche Meinung dazu: Mache dass, was DU für richtig hälst!

 

...... warum glaubst du eigentlich hat er uns seine frage gepostet;)

mag schon sein das es in deinem leben immer wichtig ist das zu tun was man gerade will

aber in diesem kontext unsinnig.

 

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

 

Zitat:

mag schon sein das es in deinem leben immer wichtig ist das zu tun was man gerade will

aber in diesem kontext unsinnig.

 

Durch die Verwendung von Satzzeichen könnte der Inhalt auch für mich verständlich werden :D.

 

Nichts desto trotz geht meine Aussage dahin, dass  hier gleich wieder der übliche "2 Stühle - 1 Meinung"-Ablauf beginnt.... Nämlich: Facelift abwarten, aber jetzt bei entsprechendem Rabatt doch zuschlagen - FL interessiert nicht - betriebswirtschaftliche Exkurse etc pp.

 

Es gibt IMHO Fragen und Sachverhalte, die kann man nicht mit der großen WWW-Gemeinde diskutieren (siehe vergleichbare Threads).

 

Nix für ungut

T_L

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

 

 

Durch die Verwendung von Satzzeichen könnte der Inhalt auch für mich verständlich werden :D.

 

aha der herr oberlehrer ........ na dann zeig mich doch bitte mal wo da was fehlt ..... bin ja bereit dazu zulernen:)

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

 

 

 

Durch die Verwendung von Satzzeichen könnte der Inhalt auch für mich verständlich werden :D.

 

 

aha der herr oberlehrer ........ na dann zeig mich doch bitte mal wo da was fehlt ..... bin ja bereit dazu zulernen:)

Nix Oberlehrer....

 

Gehe jetzt lieber auf die IAA wg. "wissen was los ist"....

 

T_L

Themenstarteram 18. September 2007 um 11:56

Oh je Leute nicht streiten hier.

Ist halt immer so ne Sache jetzt kann ich mir den Leisten Geld ist da.

Nächstes Jahr keinen Plan mehr obs noch da ist oder wies läuft...

Andererseits habe ich dann nächstes Jahr ein neues veraltetes Auto

Ich würde Deinen schönen und noch jungen 140 PS A3 weiterfahren. Spare doch noch bißchen und freue Dich darüber, dass Du jederzeit ein neues Auto aus der Portokasse zahlen könntest ;-) Irgendwann kommt ein neues Modell (oder womöglich gefällt Dir der neue A4 sehr gut) und Du machst dann einen richtigen (Fort-)Schritt. Schön, wenn man dann das Geld hat.

Zitat:

Original geschrieben von Tristanmannheim

Hallo Leute ich bin drauf und dran mir einen neuen 2.0 TDI 170 Ps Diesel zu bestellen

Kosten alles im Allem stolze 36.500 €

Nun meine Frage würdet ihr das machen oder noch ein Jahr oder so warten bis der neue da ist ? Bei mir sieht es finanziell gut aus und für meinen gebrauchten 2.0 TDI 3 Jahre als würde ich auch noch ca. 17.500 € bekommen.

Wieviel der allerdings in einem Jahr noch Wert ist weis ich nicht.

 

Danke schon mal

Weist Dein Wunschwagen - außer der etwas stärkeren Motorisierung - wirklich Unterschiede zu Deinem jetzigen auf?

Wenn die Antwort "nein" lautet wäre mein Tipp warten und das Geld - ist ja schon da sagst Du - zwischenzeitlich anlegen.

Tagesgeldkonto zum Beispiel.

Da die Zinsen in Zukunft wohl eher steigen dürften (ohne Gewähr) hast Du da keinen so schlechten Parkplatz für Deine Liqidität.

Wenn dann irgendwann mal ein 2 Liter CR-Diesel mit über 200 PS (über den wird jedenfalls hier dauernd spekuliert) auf der Bildfläche erscheint kannst Du zuschlagen.

Und die 15 % Schwerbehinderten Rabbatt dürfte es dann hoffentlich auch noch geben.

 

Überleg mal, ein erst 3 Jahre altes Auto, muß man sich so schnell wieder davon trennen?

Themenstarteram 18. September 2007 um 12:34

Das ist wohl wahr wie du das so schön sagst.

Aber wenn ich ihn jetzt behalten will muss ich erst mal noch investieren.

Neue Reifen 800 € bissi was richten Lassen wie Beläge usw. also quasi wäre ich alles in allem dann bei 1.200 € die ich jetzt noch mal rein hängen sollte.

Und wenn ich sowieso nächstes Jahr spätestens nen neuen will warum jetzt die Kohle noch in den Alten investieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Soll ich mir jetzt noch einen neuen kaufen oder warten