Gebrochener Kofferraumringhalter...

Mercedes A-Klasse W177

Wir hatten ein Kind zu Besuch, das sich zu stark auf den Kofferraumdeckel lehnte und diesen kleinen Plastikring zerbrach. Gibt es eine Möglichkeit, diesen und die Schnur zu ersetzen? Oder muss ich die komplette Abdeckung im Kofferraum kaufen?

Img
Beste Antwort im Thema

Verkleb es doch einfach mit Sekundenkleber 🙂

10 weitere Antworten
10 Antworten

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 19. Mai 2020 um 14:18:13 Uhr:

Ich habe darüber nachgedacht... Ich habe Zweifel... 🙂 Vielleicht kann mir jemand ein neues Teil auf einem 3D-Drucker ausdrucken... 🙂

Was sagt denn dein freundlicher Mercedes-Händler dazu?

Ich hatte dasselbe Problem. Wurde bei mir auf Garantie ausgewechselt.
Hatte dieses Problem noch mit keinem Fahrzeug davor, hier wurde offensichtlich an der Qualität gespart

Ähnliche Themen

Zitat:

@oli_c180 schrieb am 22. Mai 2020 um 19:39:26 Uhr:

Ich hatte dasselbe Problem. Wurde bei mir auf Garantie ausgewechselt.
Hatte dieses Problem noch mit keinem Fahrzeug davor, hier wurde offensichtlich an der Qualität gespart

Hi,

es handelt sich halt um eine Abdeckung und nicht um eine Ablage.

Oftmals sind dort Jacken, decken etc. drauf abgelegt, dann ist ein solcher Schaden nicht außergewöhnlich.

Gruß Dirk

Zitat:

@312dfs098sf schrieb am 19. Mai 2020 um 14:14:41 Uhr:

Wir hatten ein Kind zu Besuch, das sich zu stark auf den Kofferraumdeckel lehnte und diesen kleinen Plastikring zerbrach. Gibt es eine Möglichkeit, diesen und die Schnur zu ersetzen? Oder muss ich die komplette Abdeckung im Kofferraum kaufen?

Hallo,
Ich hab eine neue Ablage bekommen vom Händler!! Seine Aussage dies gibts nur komplett Ersatzteile gibts keine! Diese sehr sehr billig aussehende Hutablage kosten über 350 Euro laut der Aussage des Händlers!
Eig schon ne Frechheit wo ist hier Qualität verbaut?? Nämlich nirgends!!!

Ich habe gestern einen schockierenden Preis vom Händler (Swiss) erhalten, dass die Kosten rund 600chf betragen! Sie versuchen eine Reparatur im Rahmen der Garantie, bevor mein Leasing zurückkommt. Immer es 3D-gedruckt wäre am besten, ich denke, und speichern Sie die Umwelt.

Irgendwelche anderen Tipps von Leuten hier?

Zitat:

@Andi-W177 wrote on 23. May 2020 at 12:19:41:

Zitat:

@312dfs098sf wrote on 19. May 2020 at 14:14:41:

We had a child visiting who leaned too hard on the trunk lid and broke this small plastic ring. Is there a way to replace this and the cord? Or do I have to buy the complete cover in the trunk?
Hi, I got a new deposit from the dealer!! His statement that there are only complete spare parts, there are no! This very very cheap-looking hat rack costs over 350 euros according to the dealer's statement! It's an impudence, where is quality installed here? Namely nowhere!!!

Hallo,

also das Halteband müsste es als Ersatzteil geben.
Die Nummer ist: A1776932000 HALTEBAND.

Halteband

Zitat:

@mlk02 schrieb am 9. September 2022 um 08:54:06 Uhr:

Hallo,

also das Halteband müsste es als Ersatzteil geben.
Die Nummer ist: A1776932000 HALTEBAND.

Ich bin so dankbar für diese Hilfe...! Natürlich kostet dieses Teil jetzt fast nichts mehr, und man sagte mir, dass es sogar noch unter die Garantie fällt, während das ganze Teil vielleicht gar nicht darunter fällt...!

Hallo @312dfs098sf ,

danke für die Rückmeldung. Das freut mich immer wenn es dann auch nochmal ein Feedback gibt.

Gruß

mlk02

Deine Antwort