A35 AMG Schieber von Rollo in Mittelkonsole gebrochen

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

in der Mittelkonsole bei meiner A - Klasse befindet sich ein Rollo, welchen man auf und zu schieben kann. Der silber lackierte Schieber broch letztens einfach beim Hochschieben ab. Ich schätze Materialermüdung..

Nun habe ich schon einmal probiert die erste Lamelle/ Abdeckung vom Rollo zu demontieren, hatte mich allerdings nicht so sehr getraut, da diese schon sehr fest montiert ist.

2 Fragen stellen sich mir aktuell. 1. Wisst ihr wo man einen solchen Schieber herbekommt? Im Internet habe ich nicht so viel dazu gefunden. 2. Wisst ihr wie man den Rollo demontiert bzw. kann man einfach die erste Lamelle abnehmen?

Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Grüße Luca

11 Antworten

Wurde bei mir auf Garantie getauscht. Muss ziemlich viel weggebaut werden damit den raus bekommt.

Da wird die komplette Mittelkonsole runtergebaut dafür 😁 geht auf Garantie.

Ja, bei mir auch vor drei Tagen passiert.
Läuft über Garantie .... 120€ Arbeitskosten und 60€ Material..

Getauscht wird übrigens nicht die gesamte Mittelkonsole sondern nur das Rollo

@Lissylucky

Zitat:

Läuft über Garantie .... 120€ Arbeitskosten und 60€ Material..
Getauscht wird übrigens nicht die gesamte Mittelkonsole.....

Wäre bei 60 € Materialkosten auch unmöglich 😉

Gruß
wer_pa

Ähnliche Themen

Bei mir ist der Schieber leider auch abgebrochen, bin aber schon aus der Garantie.
Ich vermute, dass man den Schieber nicht einzeln kaufen kann. Welche Ersatzteilnummer hat das Rollo in der Mittelkonsole?

Frag mal ob Mercedes das auf Kulanz macht. Das Problem tritt nämlich häufiger auf.

hab hier schonmal gelesen dass es oft einfach nur mit Superkleber wieder befestigt wird. Ob man das bei einem Premiumfahrzeug machen möchte, muss jeder selbst wissen. Sollte sich die Werkstatt querstellen, wäre das aber immer noch eine Option.

Solltet ihr wirklich selbst kleben wollen (und das würde ich wirklich nur machen, wenn drei Kulanzanträge abgelehnt worden sind...), dann am besten mit Epoxidharz kleben! Nur schön vorsichtig sein. Nicht zu viel! Sonst hat man alles hässlich verklebt. Vielleicht kennt einer von euch noch das Phänomen von früher, wenn die Cockpits der Revell-Flugzeuge mit dem Kleber "vermatscht" waren ...

Hallo,

ich habe das selber Problem,bloß noch schlimmer... bei mir war nur die eine Seite abgebrochen und als ich mit dem Staubsauger beim reinigen rankam wurde es verschluckt.
Hat jmd evtl. ein Ersatz schon gefunden und kann mir dabei weiterhelfen?

Nun so ein Staubsauger ist ja kein Schwarzes Loch: Beutel rausnehmen und an die frische Luft gehen, kurz Suchen und Stück wieder entnehmen. Ist natürlich schlecht, wenn der Beutel schon entsorgt wurde oder es ein Staubsauger bei der Autowaschstation war.
Sonst läuft es auf ein neues Rollo hinaus.

@EnBa

Zitat:

Hat jmd evtl. ein Ersatz schon gefunden und kann mir dabei weiterhelfen?

Ersatz bei MB (komplettes Fach mit Rollo), Aus-/Einbau über diesen Weg:

https://www.youtube.com/watch?v=5uP0Rtxb5ls

Gruß
wer_pa

Deine Antwort