Gebrauchtwagensuche
Das ist echt zum ******. Bin jetzt schon seit März auf der Suche nach einem jungen F11 mit passender Ausstattung. Da stellen die Autohäuser ihre Fahrzeuge schon ins Netz, während die in München noch auf die Abholung warten und bis die Wagen dann geliefert und Aufbereitet sind, sind sie schon weg. Habe 2-3 Wochen Auf einen F11 gewartet und nun: weg. Keine Rückmeldung vom Autohaus, obwohl schon E-Mail und Telefonkontakt bestand.
Jetzt eben das gleiche wieder. Seit 2 Wochen ein Auto laut Beschreibung im Auge gehabt. "Auto befindet sich noch in Aufbereitung, wir geben sofort bescheid." Alle 2 Tage angerufen. "Ja wir wissen bescheid, ich hab den Zettel doch da liegen, wir melden uns". Auf einmal sind Bilder in der Anzeige. Wieder angerufen "Das sind nur Beispielbilder, wir melden uns!!". Jetzt nach dem Wochenende ist die Anzeige weg. Keine Mail, kein Anruf. Wollen die mich alle ver****?
Sorry, aber das musste raus. Wie geht's euch bei der Gebrauchtwagensuche f10/f11?
Beste Antwort im Thema
Ich habe die letzten BMW immer ohne Probefahrt gekauft, quasi blind.
Laufleistung bei Erwerb ca. 20 - 25 TsdKM, ca. 3/4 Jahr alt.
Ich sagte mein Wunschmodell und mein Händler präsentierte mir je nachdem 5 - 20 verschiedene Fahrzeuge über 1 - 4 Wochen. Das, was mir dann von der Ausstattung zugesagt hat, habe ich genommen.
525d(E39) - 250TKM, 320d(E43) - 300TKM, X5 (E53) - 200 TKM, 118d ( E87) aktuell 85 TKM , 530d GT (F07) - aktuell 30 TKM.
Ausserplanmässige Werkstattaufenthalte: 1 mal. Beim X5 haute es die Sicherung der Klimaautom. raus.
Kaufe auch meine Reifen beim BMW-Händler, ebenso 1 mal p.a. Komplettaufbereitung.
Die Fahrzeuge waren Querbeet Leasingrückläufer, Fahrzeuge der BMW AG, Sixt, etc.
Aber alle mit Premiumselectiongarantie.
Also ich kann das Blindkaufen nur empfehlen.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Ich habe nun ein Fahrzeug gefunden. Es steht auf dem Hof und ist für mich bis morgen reserviert. Morgen früh mache ich eine Probefahrt.Fahrzeug: 525dA touring 05/2011. Preis 44.900€.
- 18.800 km
- Havanna metallic
- Leder Dakota Venetobeige/Venetobeig e
- Automatic Getriebe Steptronic
- Elektronische Dämpfer Control (EDC)
- Sport-Lederlenkrad
- Bereifung mit Notlaufeigenschaften, 18" Leichtmetallräder Radialspeiche 237
- Automatische Heckklappenbetätigung
- Dachreling
- Komfortzugang
- Alarmanlage
- Panorama Glasdach
- Gepäckraumpaket
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifa hrer
- Komfortsitze vorn, elektrisch verst ellbar
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Ambientes Licht
- Ski- und Snowboardtasche
- Park Distance Control (PDC)
- Adaptives Kurvenlicht, Xenon-Licht für Abblend- und Fernli cht
- Klimaautomatik
- Fernlichtassistent
- Zusätzliche 12-V-Steckdosen
- Navigationssystem Professional
- BMW Head-Up Display, Internet, BMW Assist - Notruf, Auskunftsdiens t, Pannenhilfe, Erweiterte BMW Online Information, BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter,
- Handyvorbereitung Business mit Blue tooth Schnittstelle
- Spracheingabesystem
- HiFi-System Professional
- Musik-Schnittstelle für Smartphones
- Instrumentenkombination mit erweite rten Umfängen
- USB-Audio-Schnittstelle
- Innovationspaket
- Speed Limit InfoWas haltet ihr von dem Wagen? Was bedeutet "Premium Selection"?
Von der. Ausstattung her wuerde ich auf ex-mietwagen tippe, allerdings haben diese normalerweise eine Laufleistung von um die 25.000km, obwohl die Fahrzeuge manchmal ihre Laufzeit bei Sixt eher erreichen (Ausflottung bei entweder 6 Monate oder 25.000km). Einfach mal nachfragen wer der (die) Vorbesitzer war(en).
Bin jetzt nicht direkt abgeneigt von ex-Mietwagen, aber vielleicht macht das fuer dich ein Unterschied.
Kaufen.
Vor allem wegen der EDC - hat nicht jeder.
Zitat:
Von der. Ausstattung her wuerde ich auf ex-mietwagen tippe, allerdings haben diese normalerweise eine Laufleistung von um die 25.000km, obwohl die Fahrzeuge manchmal ihre Laufzeit bei Sixt eher erreichen (Ausflottung bei entweder 6 Monate oder 25.000km). Einfach mal nachfragen wer der (die) Vorbesitzer war(en).
Bin jetzt nicht direkt abgeneigt von ex-Mietwagen, aber vielleicht macht das fuer dich ein Unterschied.
Der Wagen ist ein BMW-Dienstwagen. Wurde als Unfallwagen eingestuft, da er einen Heckschaden von 2.500€ hatte. Vermutlich Rückwärts zu schnell ausgeparkt.
EDC, Komfortsitze und HIFI-Prof mit Musikschnittstelle für Smartphones ist für mich ausschlaggebend.
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Der Wagen ist ein BMW-Dienstwagen. Wurde als Unfallwagen eingestuft, da er einen Heckschaden von 2.500€ hatte. Vermutlich Rückwärts zu schnell ausgeparkt.Zitat:
"BMW Dienstwagen" ist keine ungewohnte Bezeichnung für ex-Mietfahrzeuge von Sixt. Juristisch gesehen warscheinlich sogar rechtens (möge ein Jurist mich belehren), da Sixt die Fahrzeuge ja von BMW geleast hat, und nicht in den Eigentum von Sixt übergehen.
Was noch mehr dafür spricht ist das Mietfahrzeuge bei Sixt in der Regel ausgeflottet werden wenn sie einen Schaden haben der repariert werden muss, das würde auch erklären warum der 525d Touring bei 18.000km schon aus der Flotte genommen wurde.
Ist aber weiter auch egal, wichtig ist der technische Zustand vom Fahrzeug. Wollte dich nur lediglich darauf aufmerksam machen das es sich warscheinlich um ein ex-Mietfahrzeug handelt. 😉
Zitat:
EDC, Komfortsitze und HIFI-Prof mit Musikschnittstelle für Smartphones ist für mich ausschlaggebend.
Das Fahrzeug möchte ich dir nicht madig machen, auch ex-Mietfahrzeuge sind gute Gebrauchte. Habe von anderen Usern hier gelesen das sie auch mit solchen Fahrzeugen glücklich geworden sind (also keine Nachteile ggü andere Gebrauchtfahrzeuge hatten).
Daher möchte ich dir auch raten, wenn das Angebot dir zusagt, dann gibt es keinen Grund um das Fahrzeug stehen zu lassen. 😉