1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gebrauchtwagenrabatt BMW NL Dreieich?

Gebrauchtwagenrabatt BMW NL Dreieich?

BMW 5er E60

Ich weiss, die Rabattfrage geht einigen auf den Sack.... 😁
Also ich möchte einen VFL E61 530i kaufen aus dem Jahr 2006. Die BMW Niederlassung Dreieich hat ein paar dieser Fahrzeuge im Angebot. Ziemlich gute Ausstattung (Leder, Navi Prof, M-Paket, etc.), Laufleistung 40-50 tkm. BMW Premium Selection mit Europlus-Garantie. Aufgerufener Preis: 30.000 Euro.
Die Preise sind halt schon im oberen Bereich, wenn ich bei mobile.de vergleiche...

Was denkt ihr kann man da noch runterbekommen, wenn man mit einem Bündel Bargeld winkt. 😉
Würde mir die Fahrzeuge gerne mal ansehen fahren, aber will da nicht unvorbereitet hin, da es immerhin 270km zu fahren sind...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schwuppie

Ich hab zwar in Dreiech gekauf, würd dies aber nie wieder tun. Weiter will ich daruf nicht eingehen 😉 da ich mit der Niederlassungsleitung im Gespräch war und eine angemessene Wiedergutmachung erhalten hab.

Vorab: Ich arbeite nicht dort, ist sogar ein Wettbewerber.

Aber, was ich nicht verstehe: Wenn Du eine Wiedergutmachung bekommen hast und nicht weiter drauf eingehen willst, warum machst Du es dann?

Ich verstehe natürlich, daß man unzufrieden war, aber wenn die Wiedergutmachung ANGEMESSEN war, warum trittst Du in diesem öffentlichen Bereich dann nach?

Ich will Dich hier nicht angreifen, verstehe mich bitte nicht falsch, aber Du widersprichst Dich hier schon etwas.

Grüße
ein BMW Mensch, der meint, das immer etwas schief laufen kann, man muss dann nur richtig damit umgehen und dem Kunden dann helfen!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Habe mir heute ein Fahrzeug reservieren lassen. Problem: Die haben es nicht da. 😁
Haben es heute für mich angefordert und wenn ich Glück hab ist es morgen da.

Hier die Daten:
530i Touring E61
Bj 09/2006
41900 km
Farbe: Carbonschwarz Metallic
Polster: Leder Dakota schwarz/schwarz

02NP M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M mit Notlaufeigenschaften
0217 Aktivlenkung
0261 Seitenairbag für Fondpassagiere
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0320 Modellschriftzug Entfall
0337 M Sportpaket
0339 Shadow Line
0356 Klimakomfort-Verbundverglasung
0386 Dachreling
0402 Panorama Glasdach
0417 Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0435 Edelholzausführung Riegel Ahorn anthrazit hochglänzend
0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0496 Sitzheizung für Fondsitze
05AC Fernlichtassistent
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
0524 Adaptives Kurvenlicht
0534 Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
0536 Standheizung mit Fernbedienung
0541 Aktive Geschwindigkeitsregelung
0563 Lichtpaket
06AA BMW TeleServices
0609 Navigationssystem Professional
0610 Head-Up Display
0612 BMW ASSIST
0616 BMW Online: Online-Plattform
0620 Spracheingabesystem
0633 Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
0672 CD-Wechsler 6-fach
0677 HiFi System Professional DSP
0698 Area-Code 2 für DVD
07R8 Innovationspaket Plus
0704 M Sportfahrwerk
0710 M Lederlenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
0775 Dachhimmel anthrazit, Individual
08SA Länderspezifische Navi.-Freischaltung
08SP interne Steuerung
0801 Deutschland-Ausführung
0863 Service Kontakt-Flyer Europa
0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
09BD BusinessPackage

Steht für knapp 30.000 Euro dort. Ein Satz Winterreifen auf Alufelgen wurden mir telefonisch schon zugesagt, alternativ den Wert der Felgen als Preisnachlass (1400 Euro).

Wenn der Wagen bis morgen dort ist, werde ich Samstag eine kleine Tour machen und mir noch 2-3 andere Fahrzeuge ansehen. Finde ihn trotz der tollen Ausstattung noch recht teuer....
Oder was meint ihr?

Kein Leder?

Ansonsten ist der Preis doch ok.
Man kann doch auch einfach mal ein gutes Angebot so akkzeptieren und den Preis dafür bezahlen.
Müssen denn immer auf gedeih und verderb min. 30% runtergehandelt werden, sonst hat man einen schlechten Kauf gemacht?

Mfg Dave

Zitat:

Original geschrieben von DaveShave

Kein Leder?

Ansonsten ist der Preis doch ok.
Man kann doch auch einfach mal ein gutes Angebot so akkzeptieren und den Preis dafür bezahlen.
Müssen denn immer auf gedeih und verderb min. 30% runtergehandelt werden, sonst hat man einen schlechten Kauf gemacht?

Mfg Dave

Steht ganz oben:

Polster: Leder Dakota schwarz/schwarz

Nein, es müssen nicht aud Gedeih und Verderb mindestens 30% runtergehandelt werden, aber 10% wären schon nett. 🙂

du weist schon das sehr sehr viele BMW verkäufer hier mitlesen?

jetzt wissen sie das du das Auto auf jedenfall haben willst und müssen am Preis nix mehr ändern!...
mach mal piano mit solchen Sachen.
bis jetzt war jeder Gebrauchtwagenverkäufer von dem ich ein Auto habe hier drin...

Zitat:

Original geschrieben von mz4

du weist schon das sehr sehr viele BMW verkäufer hier mitlesen?

jetzt wissen sie das du das Auto auf jedenfall haben willst und müssen am Preis nix mehr ändern!...
mach mal piano mit solchen Sachen.
bis jetzt war jeder Gebrauchtwagenverkäufer von dem ich ein Auto habe hier drin...

Wo habe ich geschrieben, das ich das Auto unbedingt haben will?

Ich habe doch geschrieben, das ich mir dann am Samstag noch 2-3 andere Fahrzeuge ansehen werde. Ich fahre die 300km nicht nur wegen einem Fahrzeug. Der Wagen in Dreieich ist auf jeden Fall interessant, aber eben preislich auch der Teuerste.

ganz grundsätzlich kann man bei Gebrauchten nicht so viel handeln. Da gibt es ja keine Listenpreise, die unbedingt hochgehalten werden müssen. Wenn die Händler ein Auto verkaufen wollen, dann geht halt das Preisschild runter. Aber etwa zu dem Preis auf dem Schild (minus ein paar Prozent) fährt er dann auch vom Hof.

Was immer geht: Inspektionen und Reparaturen, da hat der Händler nur die Teilekosten. Winterreifen von einem anderen Auto. Reifen tauschen, wenn es größere sein müssen. Ansonsten würde ich das billigste interessante Angebot aus Mobile raussuchen und da dann hinfahren, selbst wenn es etwas weiter weg ist.

Grüße

Kai

Was ich positiv fand und was ich sonst auch nirgenswo außer in Dreieich geboten bekommen habe ist, TÜV/AU neu, neue Inspektion, PremiumSelection, EuroPlus und hinten neue Reifen weil die alten unter 4mm Profil. Das fand ich echt gut. Bei der Fahrzeugübergabe wurde sich auch Zeit genommen.

@Daveshave: Daumen nach oben ! 😎 So sieht es mal aus.

@TE: Wenn man für so ein Auto, mit den Kilometern keine 30 ausgeben möchte, dann ist man entweder mit Schuld an der Finanzkrise oder vergleicht diesen Wagen mit dubiosen Händlerangeboten aus z.B. Hannover oder, da gibt es noch ein paar andere Städte und Klassiker.

Macht keinen Sinn.

Die Händler verkaufen mittlerweile so viele E60/61 unter dem EK, da müsst ihr euch um die Taktik/Logik der Preisfindung/Preisanpassung keine Gedanken machen.

Bei der Auswahl und Menge sind die Autos doch nur noch Nummern und die Preis werden anhand von Statistiken angepasst.

Meine paar Jährchen Erfahung in der Auto Branche zeigen, dass man am Besten fährt, wenn man den für sich schönsten Wagen (Ausstattung und Farbkombinationen) wählt , bei dem der Kilometerstand eher unterdurchschnittlich hoch ist.

Viel Spaß

P.S.:
Dass der entsprechende Verkäufer genau diesen Threat ohne Hinweis liest, da wette ich einen Kasten Bier dagegen.
😁

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

ganz grundsätzlich kann man bei Gebrauchten nicht so viel handeln. Da gibt es ja keine Listenpreise, die unbedingt hochgehalten werden müssen. Wenn die Händler ein Auto verkaufen wollen, dann geht halt das Preisschild runter. Aber etwa zu dem Preis auf dem Schild (minus ein paar Prozent) fährt er dann auch vom Hof.

Was immer geht: Inspektionen und Reparaturen, da hat der Händler nur die Teilekosten. Winterreifen von einem anderen Auto. Reifen tauschen, wenn es größere sein müssen. Ansonsten würde ich das billigste interessante Angebot aus Mobile raussuchen und da dann hinfahren, selbst wenn es etwas weiter weg ist.

Grüße

Kai

Inspektionen und Reparaturen nur Teilekosten ??????????? Ich habe noch keinen Liter Öl gesehen der von alleine in den Motor springt. Und die Bremsbeläge die von alleine ans Auto springen sind mir auch noch nicht untergekommen. Aber vielleicht gibt es in diesem Land ja Mechaniker die morgens ganz ohne Bezahlung in den Betrieb kommen.

Gruß

Micha

Das kommt schon hin. Das nennt man Grenzkostenbetrachtung. Die Gehälter werden so oder so gezahlt, das Öl hätte man eh nicht bei dem gekauft.

Ahhh, Grenzkostenbetrachtung. Das finde ich ja cool. Im Januar kommt bei mir der Maler, ich zahl nur die Farbe. Der Geselle muß ja sowiso bezahlt werden. Ich Idiot habe meinen Fernseher letzten Monat zur Reparatur gebracht und 200,- Euro bezahlt ( Ersatztei 89,-, Euro / Lohn 111,- Euro ) Hätte ich damals schon was von Grenzkostenbetrachtung gehört dann hätte ich ja nur das Teil bezahlen müssen und nicht den Einbau. Oder habe ich da was falsch verstanden???

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von bmw-meinauto

Oder habe ich da was falsch verstanden???

Ähh, ja 🙂 Es geht um zusätzliche Kosten...

Zitat:

Original geschrieben von E60530

@TE: Wenn man für so ein Auto, mit den Kilometern keine 30 ausgeben möchte, dann ist man entweder mit Schuld an der Finanzkrise oder vergleicht diesen Wagen mit dubiosen Händlerangeboten aus z.B. Hannover oder, da gibt es noch ein paar andere Städte und Klassiker.

Und deshalb muss man das bezahlen was dran steht und darf nicht verhandeln oder wie? 😕

Ich habe das Fahrzeug gekauft, bzw. werde es Anfang Januar kaufen und abholen. Die Formalitäten sind erledigt. Habe einen guten Nachlass bekommen + Winterreifen montiert + HU/AU neu + Inspektion neu + komplette Aufbereitung des Fahrzeugs (polieren, Steinschlag entfernen und 2 Bordsteinkratzer an den Felgen entfernen).

Für das Geld was ich durch ein wenig verhandeln gespart habe, fliege ich im April 3 Wochen in die Karibik und denke über meine Mitschuld an der Finanzkrise nach. 😉

Ok, nichts für ungut... die BMW Niederlassung in Dreieich wird es aber sicherlich überleben und wird nicht gleich Insolvenz anmelden weil sie mir Rabatt gegeben hat.

Glückwunsch!

Dann allzeit Gute Fahrt ab Januar und ich denke, wenn dir nicht gerade das Panoramadach Probleme macht, wirst du sehr viel Spaß haben.....

Der Motor wird dich vermutlich (gegenüber deinem aktuellen Audi 6 Zylinder) begeistern.
Bei sehr guten Verbrauchswerten.
Ebenso das Logic 7 (bei der richtigen Einstellung) wird dein aktuelles BOSE Soundsystem schlagen.
Zumindest sind das meine Erfahrungen beim damaligen Wechsel von Audi auf BMW.

Und viel Spaß in der der Karibik ;-) Dann ging ja doch noch einiges am Preis.
Warst du grundsätzlich mit dem Service zufrieden und wie war dein Gesamteindruck von der NL?

Deine Antwort