Gebrauchtwagenpreise Mondeo

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Mondeo Turnier. Folgende Daten:

- 2.0 TDCI 140PS
- EZ ab 09/07
- max. 40000km
- Titanium Ausstattung
- Tempomat (wichtig!)

Die Gebrauchtwagenpreise schwanken sehr heftig (meiner Meinung nach). Was würdet ihr dafür zahlen?
Das Angebot an ehemaligen Miet/Leasingfahrzeugen ist recht groß. Kann es sein, dass nur wenige Privatkunden solche Fahrzeuge fahren?

MfG

30 Antworten

genau, ich denke das "Problem" bei EU Wagen ist einfach, das viele noch ein "schlechtes Gefühl" dabei haben, und andere wissen natürlich, das ein EU in der Anschaffung neu meist erheblich günstiger ist, und wollen das natürlich auch im Gebrauchtwagenpreis wiedererkennen, sonst kauft man natürlich einen "deutschen" gebrauchten !

Also in Österreich bekommst Du den Titanium Turnier (Traveller) gebraucht mit EZ 2007 bis 2008 ab 25.000€, den Ghia ab 24.000.
Wobei als Ausstattung fast immer "Standard" dabei ist, sprich nix mit Tempomat o.ä beim Titanium.
Daher finde ich 22.000€ für einen Ghia nicht all zu schlecht, da eh VB denke ich, daß 21.000 auch möglich sind 😉

Also ich weiß nicht genau welche Preise ihr in Österreich so habt, aber in Deutschland bekomme ich den für 25000 fast schon als Neuwagen.

Händler in Nürnberg:
- Mondeo Turnier EZ 05/2008, 25000km
- 2.0 TDCI 140PS
- Titanium Ausstattung
- Touchscreen Navi
- Alcantara/Leder Kombination
- Glasschiebedach
- usw.
--> 23800€

Ist mir persönlich aber zuviel und die ganzen "Gimmicks" brauch ich auch nicht.

MfG

hier darf man nicht vergessen in Österreich bedient sich der Staat neben der Mwst leider nochmal mit der Nova (Normverbrauchsabgabe) die je nach Verbrauch des Fahrzeugs zwischen 6 zund 10 % vom Preis liegt.

und speziell bei Ford ist in Österreich die 4 Jahres Garantie serienmässig und somit im Preis natürlich eingerechnet denn verschenkt wird leider nichts

LG

Ähnliche Themen

Also die 4-Jahresgarantie kann man sich aussuchen, ob, oder ob nicht.
Die NoVa beim Mondeo liegt bei 8%, die MwSt bei 20%.
--> Angebot bei uns für einen Titanium Kombi bei Ford Wien:

Ford Mondeo Traveller Titanium 2,0 TDCi DPF 130PS
Erstzulassung: 01.06.2007
Kilometerstand: 16000 km
Farbe: thunder
Standard Ausführung ohne Extras

24.600€

Ford Mondeo Traveller Ghia 2,0 TDCi DPF 130PS
Erstzulassung: 28.02.2008
Kilometerstand: 20074 km.
Farbe: schwarz

24.950

Die Trend Ausführung bekommst ab 21.000€

Ich glaub ich verkauf meinen Astra in Österreich *g*

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

Also die 4-Jahresgarantie kann man sich aussuchen, ob, oder ob nicht.
Die NoVa beim Mondeo liegt bei 8%, die MwSt bei 20%.

das man sich in Österreich aussuchen kann ob Garantie oder nicht zumindest bei einem Neuwagen ist mir neu

die nova geht von bis je nach verbrauch der 2,5T hat sogar 13%

und die Titanum TDCI Kombis bei Mobile gehen wirklich schon so ab 21.000 los wenn man da dann die 8 % Nova draufrechnet immer noch erheblich billiger als in Aut

LG

Zitat:

Original geschrieben von Crashman1983

Ich glaub ich verkauf meinen Astra in Österreich *g*

ja warum nicht 🙂 vor allem wer sich in Österreich für einen 1 jährigen Gebrauchten interessiert fährt in den meisten Fällen besser beim Kauf in Deutschland - muss man eben vergleichen und ein bisschen Mehraufwand darf man nicht scheuen

LG

Ist nicht immer besser in D zu kaufen - hab ich mir auch überlegt ...
Kommt folgendes dazu:

- MwSt nach österr. Recht --> 1% mehr (~ 500€)
- Überstellungskosten (Kennzeichen + Überstellungsgebühr) ~ 400€
- Anmeldung und Abmeldung für die Überstellung (~ 150€)

Yep, auf meinem Bestellformular vom Händler gibt es ein Extrafeld für "Extragarantie ja/nein"
Ohne Extragarantie gibts nur 2 Jahre und kostet ~ 1.000€ weniger.

Was sich auszahlt: BMW, Mercedes oder Audi in D zu kaufen, da diese durch bessere und günstigere Extrapakete weitaus billiger sind.

so dann gucken wir mal:

EZ 12/2008 für 21300 Euro

Titanium X aus 03/2008 unter 10.000 km für 19.900

usw.... es gibt wirklich einige um 20000 Euro aus 2008...

Lapsy

AT hier

üble Unterschiede, wenn das repräsentativ ist

Zitat:

Original geschrieben von Lapsy

so dann gucken wir mal:

EZ 12/2008 für 21300 Euro

Titanium X aus 03/2008 unter 10.000 km für 19.900

usw.... es gibt wirklich einige um 20000 Euro aus 2008...

Lapsy

seid ihr sicher, dass das keine EU-Fahrzeuge sind?

Hat der Titanium nicht serienmässsig den Tempomaten? Am Lenkrad seh ich den bei beiden nicht, kann aber auch sein dass ich mich täusche!

Gruß
MondeoCHIA

Der Titanium hat KEINEN Tempomaten serienmäßig. Sonst würde schon einer mir gehören...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Crashman1983

Der Titanium hat KEINEN Tempomaten serienmäßig.
MfG

Stimmt, Titanium hat keinen Tempomat serienmäßig. Eigentlich halte ich es für ´ne Unverschämtheit, dass im Falle des Turnier 140PS TDCi, der Listenpreis von 30.900€ hat, keiner serinemäßig ist. Auf dier anderen Seite: beim BMW 318d Touring für Liste wohl um die 33t.€ ist nicht mal die Klimaautomatik serienmäßig 😰 😕

Gruß, Bartik

Deine Antwort