Gebrauchtwagenpreise Mondeo

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Mondeo Turnier. Folgende Daten:

- 2.0 TDCI 140PS
- EZ ab 09/07
- max. 40000km
- Titanium Ausstattung
- Tempomat (wichtig!)

Die Gebrauchtwagenpreise schwanken sehr heftig (meiner Meinung nach). Was würdet ihr dafür zahlen?
Das Angebot an ehemaligen Miet/Leasingfahrzeugen ist recht groß. Kann es sein, dass nur wenige Privatkunden solche Fahrzeuge fahren?

MfG

30 Antworten

Hallo Crashman,

ich biete Dir einfach mal meinen an (ist aber ein Ghia)

Ford Mondeo 2,0 TDCI DPF Ghia Turnier

EZ 15.11.2007
25.500 km
thundergrau-metallic
103kw(140PS)-Turbodiesel
6-Gang-Getriebe
Euro 4
Dieselpartikelfilter
Top-Zustand

Ausstattung:

- ABS/ASR
- ESP
- 2xFront-, 2xSeiten-, 2xKopf- und 1x Knie-Airbag
- elektrisch verstellbare + beheizbare + anklappbare Außenspiegel
- Licht- und Regensensor
- Bordcomputer
- 4 elektrische Fensterheber
- 2- Zonen-Klima-Automatik
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Tempomat
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Zentralverriegelung mit Fernbedienung
- beheizbare Frontscheibe + Waschdüsen
- Sitzheizung vorne 5-stufig regulierbar
- Alufelgen
- Radio/CD Sony mit Mobiltelefon-Vorbereitung B mit Bluetooth-Schnittstelle
und Sprachsteuerung für Radio, CD, Telefon und Klima-Automatik
- Parkpilot-System vorne und hinten

NP: 31.500 ,-- Euro
VB: 22.200 ,-- Euro

Mit ... hat man noch Träume,

bekommst heute bei einem Neuwagen 20-23 % Nachlass, rechne mal durch bei einem NP von ca. 31000 Euro.

LG Micha

Jetzt kommen wir mal auf den Punk! Es ist genau das Gleiche, wie ich es bei vielen anderen Angeboten beobachte.

Der ADAC GW Rechner gibt einen Händlerverkaufspreis von ca. 21000€ an. Das ist dann mit Garantie und allem Pipapo. Der Händlereinkaufspreis liegt bei ca. 18000€.
Von daher bin ich sicher nicht gewillt, 22200€ bei einem Privatkauf zu zahlen. Der Preis für einen Privatverkauf muss irgendwo zwischen Händllereinkaufs- und Veraufspreis liegen, damit es sich für beide Seite lohnt.

Und der Ghia scheidet schon wegen des Holzinterieurs aus ;-)

Ich denke ein fairer Preis ür einen Ford Mondeo Turnier Titanium liegt für einen Privatverkauf bei ca. 19000€. 1500 drauf und ich kann ihn beim Händler kaufen. Teilt jemand diese Meinung?

MfG

Hi,

meiner hat über 40.000.- Liste gekostet. (7500km, BJ 09/2008, Daten unten)
Würde ich jetzt nur mehr 22.000.- Euro bekommen fahr ich ihn lieber in den Graben oder besser gesagt ich fahr ihn einfach fertig!!

lg, Alpi

Ähnliche Themen

@alpi

Ich rede von einem normalen Titanium, ohne X und ohne besondere Zusatzausstattung. Und ich rede von ES 09/07-03/08 mit ca. 30000km.

Du würdest für deinen bestimmt noch mehr bekommen. Obwohl man natürlisch schon sagen muss, dass der Wertverlust bei besonders gut ausgestatteten Fahrzeugen am höchsten ist.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Crashman1983

@alpi

Du würdest für deinen bestimmt noch mehr bekommen.

Die Frage ist wieviel mehr? 😉

lg, Alpi

Zitat:

Ich denke ein fairer Preis ür einen Ford Mondeo Turnier Titanium liegt für einen Privatverkauf bei ca. 19000€. 1500 drauf und ich kann ihn beim Händler kaufen. Teilt jemand diese Meinung?

MfG

jo, hier, ich... stimme dir voll und ganz zu.

@alpi

Hm, schwer zu sagen. Kommt auch auf den Markt drauf an.

Ich weiß im Moment aber auch nicht so genau, wie du auf über 40.000€ kommst. Und das Problem dabei ist: Sonderzubehör hat bei Gebrauchten kaum Wert.

Ich denke, dass du so um die 27000€ rausholen könntest (je nach genauer Ausstattung). Ist natürlich trotzdem ein harter Wertverlust. Aber wenn man sich ein Fahrzeug so konfiguriert wie du, will man es doch auch ne Weile fahren, oder?

MfG

Zitat:

@alpi

Hm, schwer zu sagen. Kommt auch auf den Markt drauf an.

Ich weiß im Moment aber auch nicht so genau, wie du auf über 40.000€ kommst.

MfG

40.000.- Euro Liste!! Hab ich nicht bezahlt aber man weiß ja was man letztes Frühjahr (April 2008 bestellt) für Rabatte bekam da war die Wirtschaft ja noch in Ordnung!

lg, Alpi

@micha   
Meine VB von 22200 sind zur Liste von 31500 immerhin 30 %
@crashman
Viel Glück bei der Suche

@FrankieZZR1200
toi, toi, toi. Ich wünsch dir echt das du auch das bekommst. Aber schau mal bei mobile oder autoscout. Da bekommst du 6-9 Monatige vom Händler günstiger. Private sind in der Preisklasse kaum drin, aber wie weiter oben schon beschrieben müsste der Preis von Privat zwischen Händler EK und und VK liegen, damit es sich für beide kohnt.
Wie gesagt, trotzdem viel Glück !

Lapsy

Ein weiteres Kriterium ist ja auch der allgemaine Zustand und nicht nur Kilometer und Baujahr. Weiters sind die Austattungen von EU Importen nicht mit denen deutscher oder österreichischer Autos zu vergleichen!

lg, Alpi

Zitat:

Original geschrieben von alpenpoint

.. Weiters sind die Austattungen von EU Importen nicht mit denen deutscher oder österreichischer Autos zu vergleichen!

Wo liegen Deiner Meinung nach denn die konkreten Unterschiede?

Gruß
Peter

Also für die Ausstattungsunterschiede zwischen EU Fahrzeugen und Deutschen Fahrzeugen (so es sie denn gibt) haben wir schon genügend Freds!

MfG

Deine Antwort