Gebrauchtwagenmarkt:erfolgloseSuche nach einem 320d

BMW 3er

Hallo,
wie würdet ihr den Markt für einen 320d Preisklasse bis max 15-16 t€ einschätzen. Ich finde nichts "Gutes". Die Fahrzeuge, die ca. 12t€ kosten haben schon 150tkm drauf, die 15t€ kosten sind dann meistens, welche aus dem ersten Baujahr auch mit hoher Laufleistung. Was denkt ihr über die derzeitigen Preise und über deren Entwicklung? Ich würde mich auch über Anregungen über die Robustheit des Motors und Turbos freuen.

19 Antworten

Hallo,

das kommt darauf an was Du haben möchtest. Den voll ausgestatteten 320er mit wenig Kilometern, unfallfrei und nur von BMW gewartet aus 2009 für 15.000 Euro wird es nicht geben.
Aber 2006er oder sogar 2007er sollten mit dem Budget schon zu kriegen sein. Dafür sollte ein Auto vom Händler drin sein, wer es brauchst sogar mit Navi.

Guckst Du z.B. hier:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von E46FL

Hallo,
wie würdet ihr den Markt für einen 320d Preisklasse bis max 15-16 t€ einschätzen. Ich finde nichts "Gutes". Die Fahrzeuge, die ca. 12t€ kosten haben schon 150tkm drauf, die 15t€ kosten sind dann meistens, welche aus dem ersten Baujahr auch mit hoher Laufleistung. Was denkt ihr über die derzeitigen Preise und über deren Entwicklung? Ich würde mich auch über Anregungen über die Robustheit des Motors und Turbos freuen.

was denkst du dass die Dinger neu kosten..... ein drittel Händler VK nach vier Jahren ist doch mehr als in Ordnung.

lg
Peter

Also Navi Pro wie er schreibt hat er nicht sonst ok

Was sagt ihr zudem hier

Zudem vorgeschlagenem Fahrzeug:
Hamburg ist mir zuweit weg.

Ähnliche Themen

Zitat:

Was sagt ihr zudem hier

Kein besondere Ausstattung, Für mich zuviele Vorbesitzer und km...

Und was ist dem hier?: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Was sagt ihr zudem hier

Naja, viel günstiger wird man kaum einen E90 320d finden können - zudem mit Scheckheft. Mir persönlich wäre die Austattung aber eindeutig zu mager - und ich rede jetzt nicht von übertriebendem Luxus wie Leder&co. Den Wagenvorschlag von Zeiti finde ich rein von den Fakten her besser (auch wenn teurer).

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Was sagt ihr zudem hier

Na ob ein Fahrzeug vom arabischen Hinterhofhändler, welcher NUR AN HÄNDLER UND EXPORT verkauft empfehlenswerter ist als das zuvor gepostete ist fraglich (immer auf das Impressum des Händlers schauen). Und ob erste oder zweite Hand ist in der Preisliega und in dem Alter eher zweitrangig.

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Na ob ein Fahrzeug vom arabischen Hinterhofhändler, welcher NUR AN HÄNDLER UND EXPORT verkauft empfehlenswerter ist als das zuvor gepostete ist fraglich (immer auf das Impressum des Händlers schauen). Und ob erste oder zweite Hand ist in der Preisliega und in dem Alter eher zweitrangig.

Gut, das ist natürlich fraglich. Aber als ich das Inserat durchgelesen habe, dachte ich, der andere 320D mit 136 tsd. km ist nur für Händler/Export..Hab ich das falsch interpretiert?

Und in 4-5 Jahren könnte man durchaus ein Auto noch aus erster Hand erwarten... Finde ich 🙂

im Autohus in Bockel die haben einige auf dem Platz

www.autohus,de🙂
ich habe dort schon 2 BMW 5er Gekauft😁
da findest du schon ein Wagen!

wenn du das Komma aus dem Link entfernen würdest .... oder meinen nehmen ...

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

wenn du das Komma aus dem Link entfernen würdest .... oder meinen nehmen ...

😁😁

Wobei der TE seit November sicher schon (anderweitig) fündig wurde, denke ich mal..😉

Sind bei MT nicht alle immer irgendwie dauernd auf der Suche ?

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Sind bei MT nicht alle immer irgendwie dauernd auf der Suche ?

Die wenigsten davon aber nach nem neuen Auto 😉

Ich habe mir vor 3 Wochen nun einen 320d gekauft. BJ 06, schwarze Limo mit 123tkm. Ausstattung: Navi, Automatik und andere Kleinigkeiten.
Bezahlt habe ich 13500€. Das Auto ist luckenlos Scheckheftgepflegt bei BMW und 8-fach bereift.

Bin eigentl zufrieden, der Wagen gefällt mir. Fahre ca 15-17tkm im Jahr, hoffe mal der Diesel war die richtige Entscheidung. Wenn ich von verstopften DPF, Turbos,Injektoren lese kommen Zweifel.
Hoffe dass das Ausnahmen sind...

Deine Antwort