1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gebrauchtwagenmarkt e36 ... wie schätzt ihr ihn ein?

Gebrauchtwagenmarkt e36 ... wie schätzt ihr ihn ein?

BMW 3er E36

Hi Leute

Mich interessiert mal eure Einschätzung zum Gebrauchtwagenmarkt bei den e36igern.

Ich weiß Beispielsweise von einem Gebrauchtwagenverkäufer, dass man im Moment Golf III und CO komplett vergessen kann und sich diese Teile im I-Net die Reifen platt stehen.

Wie ist zur Zeit die Marktlage bei den e36igern...
Sind e36iger im Moment gut zu verkaufen? Welche Modelle gehen am besten? Welche Motoren?

Beste Antwort im Thema

So und ich bin mal auf eine Sonderschule gegangen.😉 Ist wirklich so...

Ich denke schon, dass etwas mehr dazu gehört Autos zu kaufen und wieder fertig zu machen um diese gewinnbringend zu veräußern.
Ich denke dass Betriebswirt da schon Recht hat. Es ist in der Tat so, dass Du, wenn Du Dich als Autohändler versuchst und über einen gewissen Betrag verdienst ein Gewerbe anmelden musst.
Dann kommen noch die Käufer die Ärger machen weil sie nicht zufrieden sind. Diese wird es immer geben. Zudem ist es als Autohändler nicht leicht, der Markt ist stark umkämpft und man muss auch mal Rückschläge verkraften können. Aber genau da habe ich bei Dir das Gefühl ist Dein Schwachpunkt. Wenn Du Dich jetzt schon dermaßen aufregst und mit Deinem Abitur prahlst wird das nichts. Wie willst Du denn dann mit Käufern umgehen die mal eine andere Meinung haben?
So easy ist das alles nicht.
Auch brauchst Du eine Werkstatt oder einen großen Hof, auf dem Du die Autos fertigmachen und unterstellen kannst. Ob Deine Eltern das mitmachen? Hinzufügend solltest Du auch noch vorher Geld beiseite gelegt haben, falls etwas schief geht. Zuguterletzt solltest Du gut versichert sein, man weiß nie was auf einen zukommen kann.
Mit Felgen auf ein anderes Auto packen und etwas polieren ist es nicht getan. Man steckt in keinem gebrauchten Auto drinne. Natürlich kann man ein günstiges Auto teuerer weiterverkaufen, aber ob man immer so super günstige Autos, im nur putzbarem Zustand findet, steht auf einem anderen Blatt.

Bei Deinem letzten Beitrag hast Du peinlichst genau auf jedes Wort geachtet um gebildeter rüber zu kommen. Ich finde das alles zeigt nur pupertäres Verhalten....
Abitur hin oder her, gehe erstmal ins Leben und mach was draus bevor Du Sprüche klopfst...

Mein Lebendslauf:

Sonderschule mit Behinderung, Bettlägrich deshalb von zu Hause aus Unterricht

Hauptschule

Realschule mit einem guten Durchschnitt

Nun zweites Jahr Abitur trotz schwerer Kranheit....aber man darf niemals aufgeben, auch wenns nur ein blöder Schulabschluss ist, sry sehe ich so🙁
Ich wäre auch mit dem Hauptschulabschluss glücklich geworden, weil mein Zeil was anderes war als studieren.

Sowas gehört hier zwar nicht hinein, aber ich kann sagen, dass es für mich nicht einfach war und ich mich, wenn Jemand von einem Anderen von oben herab behandelt wird für diesen einsetze und das was Du schreibst niederes Nivau ist..
Bei dem Schulsystem welches wir haben, gibt es so einige Fälle, in denen ein Hauptschüler mehr gebildet als ein heutiger Gymnasiast.

Es gibt so viel wichtigere Dinge für die es sich mehr zu Leben lohnt als besser zu sein wie der Andere😉

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lezzi

@ US-Bimmer.E46uE36

fehlt dir das moderene cockpit vom e46 im e36 nicht?

dies ist auch mit ein grund wieso ich diesen "rückschritt" noch nicht gewagt habe.

Ja, erst ja, aber im nachhinein nicht umbedingt. Ein gut ausgestattetes e36 Cabrio, welches auch noch das neue Business mit den zwei Displays verbaut hat, dazu noch Klimaautom. usw. und dann vielleicht noch ein zweifarbiges Cockpit hat. finde ich auch sehr schön. Eine normale e46 Limo, auch wenn Diese Leder usw hat finde ich gegen das e36 Cab naja

Schau Dir mal dieses Video an...ich finde auch wenn ein paar Dinge fehlen ist er ein Traum.
Auch gibt es beim e36 keine ausreßenden Achsen, bzw. noch nie was von gehört.
Und was mir am meisten zusagte ist, dass die Außenhaut vom e36 bzw. auch e39 viel Dicker ist, wie beim e46. Also das ist zB. mein Empfinden. Dadurch braucht man nicht um jede kleine Beule fürchten.
Zuletzt ist das Cabrio im Gegensatz zur e46 Limo irgendwann wertstabil und steigert seinen Wert.
Daher sollte manmM nach irgendwann handeln und wenn es geht noch ein gutes e36 Cabrio gegen seinen langsam in die Jahre kommenden e46 tauschen.

Hier mal ein Link, es fehlen zwar ein paar Ausstattungsdetails, aber der ist trotzdem wunderschön:
http://www.youtube.com/watch?v=feZ-OQazm9c

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Zitat:

@ US-Bimmer.E46uE36

fehlt dir das moderene cockpit vom e46 im e36 nicht?

dies ist auch mit ein grund wieso ich diesen "rückschritt" noch nicht gewagt habe.

Ja, erst ja, aber im nachhinein nicht umbedingt. Ein gut ausgestattetes e36 Cabrio, welches auch noch das neue Business mit den zwei Displays verbaut hat, dazu noch Klimaautom. usw. und dann vielleicht noch ein zweifarbiges Cockpit hat. finde ich auch sehr schön. Eine normale e46 Limo, auch wenn Diese Leder usw hat finde ich gegen das e36 Cab naja

Schau Dir mal dieses Video an...ich finde auch wenn ein paar Dinge fehlen ist er ein Traum.
Auch gibt es beim e36 keine ausreßenden Achsen, bzw. noch nie was von gehört.
Und was mir am meisten zusagte ist, dass die Außenhaut vom e36 bzw. auch e39 viel Dicker ist, wie beim e46. Also das ist zB. mein Empfinden. Dadurch braucht man nicht um jede kleine Beule fürchten.
Zuletzt ist das Cabrio im Gegensatz zur e46 Limo irgendwann wertstabil und steigert seinen Wert.
Daher sollte manmM nach irgendwann handeln und wenn es geht noch ein gutes e36 Cabrio gegen seinen langsam in die Jahre kommenden e46 tauschen.

Kann ich mir jetzt ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass die "Aussenhaut des e36 dicker ist, ich besitze ja seit 14 Jahren e36 und finde das Blech ist ziemlich dünn vorallem, was die Türen betrifft, die Seiten sind ziemlich Dellenempfindlich, deshalb passe ich beim Parken enorm auf, soweit dies überhaupt möglich ist.

Und ich bin ehrlich gesagt überhaupt kein Fan von der Klimaautomatik, aufgrund des Kondensatoren-Problems, welches sich beim B3 seit neustem ankündigt, ich bin wirklich froh, dass ich in meinem Cabrio die alte Halbautomatische Klimaanlage habe, auch nach 18 Jahren, somit keine Pixel oder Kondensator-Probleme.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

ja patnic, der ist echt nicht ohne! wieviel unter 5.000 hatn der gekostet 😉 ?

aber ich meinte eher sowas in richtung avusblauer 328i m-paket, wenig km, top zustand usw. für von mir aus auch 7000 euro, sowas findet man eigtl kaum...

Dass stimmt, dass ist schon eher selten. Der User C37RS verkauft seine avusblaue 328i Limo mit M-Paket für 6500VB, also es gibt diese E36 noch 😉

328i hab ich auch, M-Paket kann man ganz easy und kostengünstig tauschen, TOP Zustand ist mein Touring auch für den Km-Stand, nur die Fahrertür rostet an der Unterkante, wird aber nächste Woche gemacht. Der Touring stand für 4t VB drin, also schon deutlich unter 5t 😉

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

Du hast mich jetzt verwechselt... Ich habe nichts zu verkaufen z.Z 😁
Aber egal...

Ich sag mal so... Mir hat jdm nen Tip gegeben, weil ich mich sowiso den halben Tag mit Autos beschäftige:
Und zwar will ich ja neue Felgen für meinen haben...
Nur sind die ja so teuer bei eBay.

Da sagte ein ehemalige Autoverkäufer, wenn ich doch eh die ganze Zeit an meinem Auto rumdoktor könne ich ne "Gurke" mit besseren Felgen aussem INet suchen, die von der Substanz her aber noch was hergibt. Räder tauschen den Wagen bisschen auf "Hochglanz" bringen und Kleinigkeiten evtl. herrichten und den Wagen mit kleinem Gewinn von ein paar Euro verkaufen.

Das war eig wohl kaum so wirklich ernst gemeint, aber ich finde die Idee genial, nicht nur wegen den Felgen, sondern weils mir auch einfach Spaß machen würde. Das mit den Felgen haut wohl kaum hin, aber meint ihr man könnte mit so einem Vorhaben, ohne die Felgen zu tauschen sondern einfach so, 100-200 Euro verdienen?
Ich suche im Moment sowiso einen Nebenjob... Von daher macht mir das Zeitinvestieren nichts und als Schüler arbeitet man auch sowiso für 5-6 Euro die Stunde...
Da mache ich aber lieber sowas, weils mir noch obendrein Spaß macht.

Problem ist nur Bsp. das Überführen und vorallem das Probefahrenlassen des Interessenten, weil ich das Auto natürlich nicht anmelden könnte...
Kurzkenzeichen kosten ja auch schon 80 Euro

ist wahrscheinlich ne Schnapsidee und ich muss doch bei Netto 3 mal die Woche Regale auffüllen und habe hinterher 150 Euro :-/

Hier meine Frage, die ihr erfolgreich ignoriert hattet, nochmal oben im Zitat 😉 😁

Also ich würde mir den Stress und Zeitaufwand für 100-200€ Gewinn nicht geben, wer weiß, wie lange es hinterher dauert bis du den Karren dann wieder verkauft hast?

Und was für Felgen willst du gerne haben und was heißt für dich, "kosten viel in Ebay"?

Ich hab vor paar Monaten Styl. 24 Felgen (rundum 7,5j Felgen) mit noch 2 guten Dunlops in 225/45 R17 für 400€ gekauft, Zustand ist nicht neu, aber auch nicht scheisse. Inserat war in quoka.de drin, schau dort auch mal.

Vor 3 Wochen in etwa hab ich mir fürn Touring Styl. 22 Felgen mit ganz schlechter Bereifung, aber guten Zustand für 300€ gekauft musste dann natürlich 4 neue Sommerschlappen kaufen, aber dafür hab ich die nächsten Jahre meine Ruhe. Inserat war auch in quoka.de 😉

Hallo,

Im Prinzip sind durch eine Top Aufbereitung schon ein paar 100€ Gewinn beim Verkauf möglich.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass du für sehr kleines Geld einen e36 mit guter Substanz finden wirst und ausserdem ist es auch gut möglich, dass du auf dem Fahrzeug dann hocken bleibst, ist eine ähnliche Spekulation, wie mit Aktien, keiner kann vorher wirklich sagen ob es funktioniert schon gar nicht mit einem heruntergewirtschafteten e36.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

Das war eig wohl kaum so wirklich ernst gemeint, aber ich finde die Idee genial, nicht nur wegen den Felgen, sondern weils mir auch einfach Spaß machen würde. Das mit den Felgen haut wohl kaum hin, aber meint ihr man könnte mit so einem Vorhaben, ohne die Felgen zu tauschen sondern einfach so, 100-200 Euro verdienen?

- nach außen gerichtete Tätigkeit

- selbständige (nicht freiberufliche) Tätigkeit

- planmäßig auf gewisse Dauer angelegt

- Gewinnerzielungsabsicht

So, d. h. solltest du das obige Vorhaben unter den vier genannten Prämissen durchführen (welche eindeutig vorliergen) und du meldest kein Gewerbe an, befinden wir uns schon im Bereich der Steuerhinterziehung.

Also bitte lass diese pubertären Gedankenspielchen, mit einem Autohandel in den Ferien reich zu werden. Lern lieber was, das ist vernünftiger als hier laufend "Geistige-Tiefflieger-Threads" zu eröffnen.

Gruß

bw

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

- nach außen gerichtete Tätigkeit
- selbständige (nicht freiberufliche) Tätigkeit
- planmäßig auf gewisse Dauer angelegt
- Gewinnerzielungsabsicht

So, d. h. solltest du das obige Vorhaben unter den vier genannten Prämissen durchführen (welche eindeutig vorliergen) und du meldest kein Gewerbe an, befinden wir uns schon im Bereich der Steuerhinterziehung.

Na ja, so schnell schießen die Preußen nicht, oder nicht mehr. Mittlerweile wird eine "Experimentierphase" geduldet.

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Also bitte lass diese pubertären Gedankenspielchen, mit einem Autohandel in den Ferien reich zu werden. Lern lieber was, das ist vernünftiger als hier laufend "Geistige-Tiefflieger-Threads" zu eröffnen.

Das unterschreib ich. Ohne Ahnung wird das schnell in die Hose gehen.

Zitat:

Zitat:

@ US-Bimmer.E46uE36

Schau Dir mal dieses Video an...
Hier mal ein Link,
http://www.youtube.com/watch?v=feZ-OQazm9c

Hab mir das Video mal angeschaut , sehr schön aber waren dunkle Seitenscheiben Serie bei dem Amis? Die hätt ich auch gern und was hängt da im Fußraum für Schaltkontakt rum?

Servus

Hey, nein waren keine Serie. Wurden nachträglich eingebaut🙂

Zitat:

Ist das in D erlaubt? Bekommt man die hier in D ?

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Zitat:

Ist das in D erlaubt? Bekommt man die hier in D ?

Ja, hatte sie selber bei mir getönt.

Ja, kannst Du normal tönen lassen, ist aber nicht zulässig.

Hier mal ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=pSHWBUFr4XU&feature=related

Aber jetzt zurück zum Thema

Ich glaub ich brauch jetzt umbedingt ein Cabrio WOW😰
Das Video😰😰😰😰😰😰😰🙂

Zitat:

Hier mal ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=pSHWBUFr4XU&feature=related

Ja mit so einem 6er Cabrio bin ich schon gefahren , das war 2005 da gabs die Scheibe im Heck aber noch nicht .

Servus

Ps . doch muß es gegeben haben ist ja die Scheibe die generell da ist fürs Verdeck😰

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

ja patnic, der ist echt nicht ohne! wieviel unter 5.000 hatn der gekostet 😉 ?

aber ich meinte eher sowas in richtung avusblauer 328i m-paket, wenig km, top zustand usw. für von mir aus auch 7000 euro, sowas findet man eigtl kaum...

Dass stimmt, dass ist schon eher selten. Der User C37RS verkauft seine avusblaue 328i Limo mit M-Paket für 6500VB, also es gibt diese E36 noch 😉

328i hab ich auch, M-Paket kann man ganz easy und kostengünstig tauschen, TOP Zustand ist mein Touring auch für den Km-Stand, nur die Fahrertür rostet an der Unterkante, wird aber nächste Woche gemacht. Der Touring stand für 4t VB drin, also schon deutlich unter 5t 😉

Hi Patrick,

der 328i ist übrigens verkauft 😉 Zu einem sehr guten Preis. Viele hier im Forum meinten ich würde nur 4.000 Euro bekommen 😁 hahahhaa! Und was mich freut, der Wagen ist in gute Hände gekommen. Ich hatte auch einige Teppichklopfer am Telefon, die nur den Preis drücken wollten - sehr nervig! Aber nun hat er einen Besitzer, der ihn weiterhin pflegt.

Gruß
Frank

Deine Antwort