1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gebrauchtwagenmarkt e36 ... wie schätzt ihr ihn ein?

Gebrauchtwagenmarkt e36 ... wie schätzt ihr ihn ein?

BMW 3er E36

Hi Leute

Mich interessiert mal eure Einschätzung zum Gebrauchtwagenmarkt bei den e36igern.

Ich weiß Beispielsweise von einem Gebrauchtwagenverkäufer, dass man im Moment Golf III und CO komplett vergessen kann und sich diese Teile im I-Net die Reifen platt stehen.

Wie ist zur Zeit die Marktlage bei den e36igern...
Sind e36iger im Moment gut zu verkaufen? Welche Modelle gehen am besten? Welche Motoren?

Beste Antwort im Thema

So und ich bin mal auf eine Sonderschule gegangen.😉 Ist wirklich so...

Ich denke schon, dass etwas mehr dazu gehört Autos zu kaufen und wieder fertig zu machen um diese gewinnbringend zu veräußern.
Ich denke dass Betriebswirt da schon Recht hat. Es ist in der Tat so, dass Du, wenn Du Dich als Autohändler versuchst und über einen gewissen Betrag verdienst ein Gewerbe anmelden musst.
Dann kommen noch die Käufer die Ärger machen weil sie nicht zufrieden sind. Diese wird es immer geben. Zudem ist es als Autohändler nicht leicht, der Markt ist stark umkämpft und man muss auch mal Rückschläge verkraften können. Aber genau da habe ich bei Dir das Gefühl ist Dein Schwachpunkt. Wenn Du Dich jetzt schon dermaßen aufregst und mit Deinem Abitur prahlst wird das nichts. Wie willst Du denn dann mit Käufern umgehen die mal eine andere Meinung haben?
So easy ist das alles nicht.
Auch brauchst Du eine Werkstatt oder einen großen Hof, auf dem Du die Autos fertigmachen und unterstellen kannst. Ob Deine Eltern das mitmachen? Hinzufügend solltest Du auch noch vorher Geld beiseite gelegt haben, falls etwas schief geht. Zuguterletzt solltest Du gut versichert sein, man weiß nie was auf einen zukommen kann.
Mit Felgen auf ein anderes Auto packen und etwas polieren ist es nicht getan. Man steckt in keinem gebrauchten Auto drinne. Natürlich kann man ein günstiges Auto teuerer weiterverkaufen, aber ob man immer so super günstige Autos, im nur putzbarem Zustand findet, steht auf einem anderen Blatt.

Bei Deinem letzten Beitrag hast Du peinlichst genau auf jedes Wort geachtet um gebildeter rüber zu kommen. Ich finde das alles zeigt nur pupertäres Verhalten....
Abitur hin oder her, gehe erstmal ins Leben und mach was draus bevor Du Sprüche klopfst...

Mein Lebendslauf:

Sonderschule mit Behinderung, Bettlägrich deshalb von zu Hause aus Unterricht

Hauptschule

Realschule mit einem guten Durchschnitt

Nun zweites Jahr Abitur trotz schwerer Kranheit....aber man darf niemals aufgeben, auch wenns nur ein blöder Schulabschluss ist, sry sehe ich so🙁
Ich wäre auch mit dem Hauptschulabschluss glücklich geworden, weil mein Zeil was anderes war als studieren.

Sowas gehört hier zwar nicht hinein, aber ich kann sagen, dass es für mich nicht einfach war und ich mich, wenn Jemand von einem Anderen von oben herab behandelt wird für diesen einsetze und das was Du schreibst niederes Nivau ist..
Bei dem Schulsystem welches wir haben, gibt es so einige Fälle, in denen ein Hauptschüler mehr gebildet als ein heutiger Gymnasiast.

Es gibt so viel wichtigere Dinge für die es sich mehr zu Leben lohnt als besser zu sein wie der Andere😉

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

Das war eig wohl kaum so wirklich ernst gemeint, aber ich finde die Idee genial, nicht nur wegen den Felgen, sondern weils mir auch einfach Spaß machen würde. Das mit den Felgen haut wohl kaum hin, aber meint ihr man könnte mit so einem Vorhaben, ohne die Felgen zu tauschen sondern einfach so, 100-200 Euro verdienen?
- nach außen gerichtete Tätigkeit
- selbständige (nicht freiberufliche) Tätigkeit
- planmäßig auf gewisse Dauer angelegt
- Gewinnerzielungsabsicht

So, d. h. solltest du das obige Vorhaben unter den vier genannten Prämissen durchführen (welche eindeutig vorliergen) und du meldest kein Gewerbe an, befinden wir uns schon im Bereich der Steuerhinterziehung.

Also bitte lass diese pubertären Gedankenspielchen, mit einem Autohandel in den Ferien reich zu werden. Lern lieber was, das ist vernünftiger als hier laufend "Geistige-Tiefflieger-Threads" zu eröffnen.

Gruß

bw

Der qualitative Unterschied zwischen meinen angeblichen "geistigen-Tiefflieger-Threads" und deinen dummen Sprüchen von wegen Lernen etc. ist mir immer noch nicht deutlich geworden.

Ich mache zur Zeit mein Abitur und selbiges wird voraussichtlich besser als durchschnittlich abschneiden! Ich glaube von daher kannst du dir deine "Von-oben-herablassenden-Sprüche" getrost sparen... Oder meinst du nur weil du nichtmal 10 Jahre älter bist als ich könntest du dir das leisten?

Was hast du denn geschafft in deinem Leben, dass du meinst einem so Altklug begegnen zu können?
Ich glaube du musst hier von uns beiden erstmal die Pubertät hinter dich bringen!

Zum Thema:
Es ist doch lächerlich zu behaupten, dass man weil man ein Auto kauft und wiederverkauft, wegen Steuerhinterziehung dran kommt! Hallo!! Willkommen in der Realität 😁 !! ich kenne Leute die ganz anders "Gewerbe" betreiben ohne das angemeldet zu haben... Was ist denn mit Leuten die Maßenweise Zeug auf dem Flohmarkt verkaufen?? Sollen wir die jetzt auch alle wegen Steuerhinterziehung anzeigen? Oder die ganzen Ebayer??? Meine Herren... Wo kein Kläger , da auch kein Richter!

So und ich bin mal auf eine Sonderschule gegangen.😉 Ist wirklich so...

Ich denke schon, dass etwas mehr dazu gehört Autos zu kaufen und wieder fertig zu machen um diese gewinnbringend zu veräußern.
Ich denke dass Betriebswirt da schon Recht hat. Es ist in der Tat so, dass Du, wenn Du Dich als Autohändler versuchst und über einen gewissen Betrag verdienst ein Gewerbe anmelden musst.
Dann kommen noch die Käufer die Ärger machen weil sie nicht zufrieden sind. Diese wird es immer geben. Zudem ist es als Autohändler nicht leicht, der Markt ist stark umkämpft und man muss auch mal Rückschläge verkraften können. Aber genau da habe ich bei Dir das Gefühl ist Dein Schwachpunkt. Wenn Du Dich jetzt schon dermaßen aufregst und mit Deinem Abitur prahlst wird das nichts. Wie willst Du denn dann mit Käufern umgehen die mal eine andere Meinung haben?
So easy ist das alles nicht.
Auch brauchst Du eine Werkstatt oder einen großen Hof, auf dem Du die Autos fertigmachen und unterstellen kannst. Ob Deine Eltern das mitmachen? Hinzufügend solltest Du auch noch vorher Geld beiseite gelegt haben, falls etwas schief geht. Zuguterletzt solltest Du gut versichert sein, man weiß nie was auf einen zukommen kann.
Mit Felgen auf ein anderes Auto packen und etwas polieren ist es nicht getan. Man steckt in keinem gebrauchten Auto drinne. Natürlich kann man ein günstiges Auto teuerer weiterverkaufen, aber ob man immer so super günstige Autos, im nur putzbarem Zustand findet, steht auf einem anderen Blatt.

Bei Deinem letzten Beitrag hast Du peinlichst genau auf jedes Wort geachtet um gebildeter rüber zu kommen. Ich finde das alles zeigt nur pupertäres Verhalten....
Abitur hin oder her, gehe erstmal ins Leben und mach was draus bevor Du Sprüche klopfst...

Mein Lebendslauf:

Sonderschule mit Behinderung, Bettlägrich deshalb von zu Hause aus Unterricht

Hauptschule

Realschule mit einem guten Durchschnitt

Nun zweites Jahr Abitur trotz schwerer Kranheit....aber man darf niemals aufgeben, auch wenns nur ein blöder Schulabschluss ist, sry sehe ich so🙁
Ich wäre auch mit dem Hauptschulabschluss glücklich geworden, weil mein Zeil was anderes war als studieren.

Sowas gehört hier zwar nicht hinein, aber ich kann sagen, dass es für mich nicht einfach war und ich mich, wenn Jemand von einem Anderen von oben herab behandelt wird für diesen einsetze und das was Du schreibst niederes Nivau ist..
Bei dem Schulsystem welches wir haben, gibt es so einige Fälle, in denen ein Hauptschüler mehr gebildet als ein heutiger Gymnasiast.

Es gibt so viel wichtigere Dinge für die es sich mehr zu Leben lohnt als besser zu sein wie der Andere😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

- nach außen gerichtete Tätigkeit
- selbständige (nicht freiberufliche) Tätigkeit
- planmäßig auf gewisse Dauer angelegt
- Gewinnerzielungsabsicht

So, d. h. solltest du das obige Vorhaben unter den vier genannten Prämissen durchführen (welche eindeutig vorliergen) und du meldest kein Gewerbe an, befinden wir uns schon im Bereich der Steuerhinterziehung.

Also bitte lass diese pubertären Gedankenspielchen, mit einem Autohandel in den Ferien reich zu werden. Lern lieber was, das ist vernünftiger als hier laufend "Geistige-Tiefflieger-Threads" zu eröffnen.

Gruß

bw

Der qualitative Unterschied zwischen meinen angeblichen "geistigen-Tiefflieger-Threads" und deinen dummen Sprüchen von wegen Lernen etc. ist mir immer noch nicht deutlich geworden.

Ich mache zur Zeit mein Abitur und selbiges wird voraussichtlich besser als durchschnittlich abschneiden! Ich glaube von daher kannst du dir deine "Von-oben-herablassenden-Sprüche" getrost sparen... Oder meinst du nur weil du nichtmal 10 Jahre älter bist als ich könntest du dir das leisten?

Was hast du denn geschafft in deinem Leben, dass du meinst einem so Altklug begegnen zu können?
Ich glaube du musst hier von uns beiden erstmal die Pubertät hinter dich bringen!

Zum Thema:
Es ist doch lächerlich zu behaupten, dass man weil man ein Auto kauft und wiederverkauft, wegen Steuerhinterziehung dran kommt! Hallo!! Willkommen in der Realität 😁 !! ich kenne Leute die ganz anders "Gewerbe" betreiben ohne das angemeldet zu haben... Was ist denn mit Leuten die Maßenweise Zeug auf dem Flohmarkt verkaufen?? Sollen wir die jetzt auch alle wegen Steuerhinterziehung anzeigen? Oder die ganzen Ebayer??? Meine Herren... Wo kein Kläger , da auch kein Richter!

Was denkst Du eigendlich wer Du bist?

Betriebswirt, us, ich sehe es genauso wie Ihr😉

Wer er ist? Der lebende Beweis, dass unser Bildungssystem versagt hat. Er hat gelernt Bach von Beethovern zu unterscheiden, mit Wasserfarben zu malen, Deutschland auffer Landkarte zu finden und über´n Bock zu springen. Aber null Unrechtsbewußtsein und kaufmännische Kenntnisse. Dafür aber in der irrigen Annahme, dass die Welt nur auf ihn gewartet hat.
Mach mal. Nur mal so viel: Wenn Du irgendwelche Kleinteile einkaufst und aufm Flohmarkt wieder verkaufst, juckt das keine Sau und es kriegt auch keiner mit. Haste aber alle 2 Wochen ein neues unangemeldetes Auto im Hof stehen, dann kriegt das jeder mit. Händlerkennzeichen ohne Gewerbe is net. Wenn Du Nippes für 1-2 € aufm Flohmarkt verkaufst und es geht nach 2 Wochen kaputt, dann wird es weggeschmissen. Wenn es ein Auto für 1-2000 € is, dann steht der Typ evtl. wieder vor Deiner Tür und droht Dir mit einem Rechtsanwalt. Ob er recht hat oder net, is egal. Für Dich kann es damit eng werden.

Ich merke es auch schon, wie schlecht sich ein e36 zurzeit verkaufen lässt....

Mein Freund möchte sein e36 320i Limo los werden und ich bin für den Verkauf zuständig.

Wir haben den sogar runter auf 1750VB gesetzt und keiner meldet sich.

Hier das Angebot Klick mich zart!

Mfg

Es ist mir auch aufgefallen, dass die e46er zurzeit immer noch so ziemlich gut verkaufen lässt und auch gerne gekauft wird.

Man sieht jede Woche Threads über Kaufberatung, ob das Angebot gut ist und der eine oder andere stellt sein neues Fahrzeug vor.

ich weiss gar nicht was ihr habt...
Autofraek102...

Bitte machs einfach mal, so wie es dir dein Bekannter geraten hat... 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Ich merke es auch schon, wie schlecht sich ein e36 zurzeit verkaufen lässt....

Mein Freund möchte sein e36 320i Limo los werden und ich bin für den Verkauf zuständig.

Wir haben den sogar runter auf 1750VB gesetzt und keiner meldet sich.

Hier das Angebot Klick mich zart!

Mfg

Ich denk mal beim e36 schreckt viele das Alter ab und wie man ja sicherlich weiß gibt es am Markt wirklich viel Schrott und Bastelbuden...

@US-Bimmere46unde36

Dein Lebenslauf ist beachtlich und davor habe ich größten Respekt, weil im Gegensatz zu einigen Leuten hier hast du offensichtlich etwas erreicht in deinem Leben, was nicht einfach zu erreichen war!
Das sage ich ganz offen,dass ich dash nicht von mir behaupten kann... Als Schüler im ABI hat man nämlich noch nicht viel erreicht. Trotzdem muss ich mir vom betriebswirt83 nicht in jedem Thread oder jedem Post anhören wie doof ich bin... Deshalb habe ich das mit dem Abitur gesagt...
Diese Vorurteile gegenüber Leuten die auf ein Gymnasium gehen sind übrigens nicht ganz unberechtigt, aber so verallgemeinert dargestellt, wie manche es hier tun, ist das genauso unqualifiziert, wie zu sagen, dass alle Arbeitslosen faul sind!

War wahrscheinlich ein Fehler das mit dem ABI zu erwähnen, weil es im Endeffekt überheblich rübergekommen ist, auch wenn das nicht meine Absicht war.

@Schorre28
Zu berurteilen ob ich kaufmännisches Verständnis oder Unrechtbewusstsein habe ist glaube ich wohl kaum, anhand dem was du über mich weisst, in irgendeiner Form gerechtfertigt oder?

--

An alle die einfach in das selbe Horn wie die anderen geblasen haben... Ich bitte euch nicht so voreilige Schlüsse zu ziehen und unüberlegt solche Sachen über andere Leute (in dem Fall mich) zu schreiben, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt.
Wer nämlich schon länger in diesem Forum unterwegs ist weiß, dass der betriebswirt gerne so einen solchen Ton anschlägt , was ich hier und ab jetzt in Zukunft nicht mehr kommentieren werde...
Denn damit erreichen diese Leute genau das was sie wollen.

Zu der ursprünglichen Frage: Danke erstmal für die sachlichen Antworten... Ob sowas machbar ist bzw. sinnvoll habe ich ja auch von Anfang an bezweifelt. Nur weil hier sowiso einiges missverstanden wurde wollen wir das Ganze mal lieber begraben, damit nicht noch mehr Leute einen Grund finden hier rumzustänkern, weil ich eine Frage gestellt hatte, die vllt ein wenig abwegig war...

AutoFreak:
Das was Du jetzt geschrieben hast ist schon viel eher mit Sinn und Verstand und vorallem "normal" geschrieben.😉
Danke für Deine Worte...
Das was Du davor geschrieben hattest war schon sehr heftig.
So wie Schorre´s Antwort ist, so hat das was Du geschrieben hast auf Ihn gewirkt, bzw. denke ich, dass es so ist. Wie Du siehst gab es auch Andere die davon erschrocken waren, jeder geht mit einer Situation unterschiedlich um und auch jeder handelt anders, wenn er sich auch angegriffen fühlt. Mit Betriebswirt, das kann ich nicht beurteilen, da versuche ich mich lieber herauszuhalten. Versucht Euch aber in der Mitte zu treffen. Jeder Mensch ist anders, aber doch müssen wir das ganze Leben lang miteinander auskommen. Uns verbindet alle die Liebe zu BMW, dass sollten wir nicht vergessen und nur genau deshalb sind wir hier in diesem Forum angemeldet. oder?🙂

Genau dieses permanente angegriffen zu werden von gewissen Leuten hier hat mich dazu gebracht das zu schreiben, was einigen gerade ein bisschen sauer aufgestoßen ist... Auch wenn es wie gesagt nicht so gemeint war, wie es sich ehrlich gesagt tatsächlich angehört hat.

Meiner Erfahrung nach ist es wirklich manchmal schwierig im Inet, weil aufgrund der fehlenden optischen Komponenten bei der Kommunikation übers Inet und man die Leute z uallem Überfluss meist nicht persönlich kennt, solche Sachen oft in den falschen Hals geraten können...

Also mich hatte es auch verletzt als ich das gelesen hab. 🙁

Ja, es stimmt im internet ist es teilweise schon viel schwieriger. Die Hemmschwelle sitzt teilweise sehr tief.
Versuche das nächste Mal wenn Dich Jemand angreift ruiger zu werden und genau das Gegenteil von dem zu tun was der Andere denkt. Aber auch so. Der Klügere sollte nachgeben. Versuche trotzdem nicht verletzend zu werden😉 Manchmal wirken ein paar wenige Sätze mehr als ein großer Text und vorallem versuche zu unterscheiden wenn Jemand eine Antwort schreibt ob er sich verletzt fühlte oder einfach nur ärgern möchte und einen draufkloppt. Hoffe Du verstehst was ich meine. Ich weiss das das sehr schwer ist, aber prbieren geht ja bekanntlich über studieren.
Habe übrigens den normalen Hauptschulabschluss und mache jetzt eine normale Lehre🙂

Zitat:

@Schorre28
Zu berurteilen ob ich kaufmännisches Verständnis oder Unrechtbewusstsein habe ist glaube ich wohl kaum, anhand dem was du über mich weisst, in irgendeiner Form gerechtfertigt oder?

Doch das kann ich, die Begründung habe ich auch schon im letzten Post geschrieben. Lies ihn Dir nochmal durch und seh es nicht als persönlichen Angriff, sondern als Kritik am Bildungssystem. Du kannst ein Abi mit 1,0 abschließen, kfm. Verständnis oder Ahnung vom Handel(n) haste damit net. Kannste auch net, weil Du es nicht gelernt hast. Das merkst Du wahrscheinlich aber erst, wenn Du auf die Fresse gefallen bist, oder ´ne Ausbildung in die Richtung machst.
Aber (falsches) Selbstvertrauen, wird ja auch eingeimpft. Wer Abi hat gehört zur Elite.
Ob ich jetzt gute Idee oder schlechte Idee schreibe ist letztendlich scheißegal. Den schlimmste Post finde ich: Mach mal 😁 (😁=Ich glaube Du wirst auf die Fresse fallen, aber egal). Ich bin lieber "laut" und Du beschäftigst Dich damit, als dass ich mir einen grinse, wenn Du ins Messer gelaufen bist..
Die Verlockung ist groß, aber das Risiko ist halt höher.
Und eins solltest Du merken: Nur aus Spaß an der Freud´ stell ich mich nicht auf die selbe Seite wie der bw 😉
Wenn Du mit dem Kopf durch die Wand willst, dann fang mit Zubehörteilen an. Für 200 € Handelspanne musste zwar mehr kaufen und verkaufen, aber das Risiko is geringer.

Deine Antwort