1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gebrauchtwagenmarkt e36 ... wie schätzt ihr ihn ein?

Gebrauchtwagenmarkt e36 ... wie schätzt ihr ihn ein?

BMW 3er E36

Hi Leute

Mich interessiert mal eure Einschätzung zum Gebrauchtwagenmarkt bei den e36igern.

Ich weiß Beispielsweise von einem Gebrauchtwagenverkäufer, dass man im Moment Golf III und CO komplett vergessen kann und sich diese Teile im I-Net die Reifen platt stehen.

Wie ist zur Zeit die Marktlage bei den e36igern...
Sind e36iger im Moment gut zu verkaufen? Welche Modelle gehen am besten? Welche Motoren?

Beste Antwort im Thema

So und ich bin mal auf eine Sonderschule gegangen.😉 Ist wirklich so...

Ich denke schon, dass etwas mehr dazu gehört Autos zu kaufen und wieder fertig zu machen um diese gewinnbringend zu veräußern.
Ich denke dass Betriebswirt da schon Recht hat. Es ist in der Tat so, dass Du, wenn Du Dich als Autohändler versuchst und über einen gewissen Betrag verdienst ein Gewerbe anmelden musst.
Dann kommen noch die Käufer die Ärger machen weil sie nicht zufrieden sind. Diese wird es immer geben. Zudem ist es als Autohändler nicht leicht, der Markt ist stark umkämpft und man muss auch mal Rückschläge verkraften können. Aber genau da habe ich bei Dir das Gefühl ist Dein Schwachpunkt. Wenn Du Dich jetzt schon dermaßen aufregst und mit Deinem Abitur prahlst wird das nichts. Wie willst Du denn dann mit Käufern umgehen die mal eine andere Meinung haben?
So easy ist das alles nicht.
Auch brauchst Du eine Werkstatt oder einen großen Hof, auf dem Du die Autos fertigmachen und unterstellen kannst. Ob Deine Eltern das mitmachen? Hinzufügend solltest Du auch noch vorher Geld beiseite gelegt haben, falls etwas schief geht. Zuguterletzt solltest Du gut versichert sein, man weiß nie was auf einen zukommen kann.
Mit Felgen auf ein anderes Auto packen und etwas polieren ist es nicht getan. Man steckt in keinem gebrauchten Auto drinne. Natürlich kann man ein günstiges Auto teuerer weiterverkaufen, aber ob man immer so super günstige Autos, im nur putzbarem Zustand findet, steht auf einem anderen Blatt.

Bei Deinem letzten Beitrag hast Du peinlichst genau auf jedes Wort geachtet um gebildeter rüber zu kommen. Ich finde das alles zeigt nur pupertäres Verhalten....
Abitur hin oder her, gehe erstmal ins Leben und mach was draus bevor Du Sprüche klopfst...

Mein Lebendslauf:

Sonderschule mit Behinderung, Bettlägrich deshalb von zu Hause aus Unterricht

Hauptschule

Realschule mit einem guten Durchschnitt

Nun zweites Jahr Abitur trotz schwerer Kranheit....aber man darf niemals aufgeben, auch wenns nur ein blöder Schulabschluss ist, sry sehe ich so🙁
Ich wäre auch mit dem Hauptschulabschluss glücklich geworden, weil mein Zeil was anderes war als studieren.

Sowas gehört hier zwar nicht hinein, aber ich kann sagen, dass es für mich nicht einfach war und ich mich, wenn Jemand von einem Anderen von oben herab behandelt wird für diesen einsetze und das was Du schreibst niederes Nivau ist..
Bei dem Schulsystem welches wir haben, gibt es so einige Fälle, in denen ein Hauptschüler mehr gebildet als ein heutiger Gymnasiast.

Es gibt so viel wichtigere Dinge für die es sich mehr zu Leben lohnt als besser zu sein wie der Andere😉

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eudeen

Ich häng mich hier mal mit rein. Mein 96er E36 318i soll im August weggehen da ich mir nen 328er hol.
Es ist wohl dann so das meiner einer der wenigen komplett unverbastelten ist. Komplett mit M Paket, M Fahrwerk, Teilleder, Radialspeiche 32, Klimaautomatik etc. Ist dann aus 2. Hand, unfallfrei und hat 135' km drauf.
Ich weiss echt nicht für wieviel ich den ansetzen kann. Ich hatte an VB 3500 € gedacht. Ist das realistisch? Wie gesagt alles original nix verbastelt. Steht bis auf paar Kratzerchen super da.

Ich denker der Preis ist in Ordnung.

Wenn das alles wirklich stimmt kannst ihn auch für 3800 einstellen.

2. Hand und nur 135tkm ist echt super, dazu noch total unverbastelt..

Klar
ist der Gebrauchtwagenmarkt für E36 Fahrzeuge tot,genau wie die Wagen die dort angeboten werden.
Wer kauft sich denn solche Wagen noch ?🙄
Entweder jemand der Null Kohle hat oder BMW Fans, die aber achten halt genau darauf wie der Zustand
ist , dann werden auch gute Preise erzielt . Die Mittelschicht ist jedenfalls nicht mehr dabei.
die ist weiter gewandert zum E 46.
Hätt ich nicht unbedingt ein Cabrio haben wollen ,wäre der E 36 auch nicht mehr bei mir in die Garage
gekommen. 😁

Bei mir im Umkreis stehen jedenfalls die billigen schon sehr lange in den Börsen da geht keiner mehr dran. Nur gepflegte so um die 5000 bis 6000 € sind schneller weg,und meistens sind das dann Cabrios.
Aber wie immer sind das nur meine Beobachtungen.

Welche Wagen gehen denn schon auf dem Gebrauchtwagenmarkt unter 3000 Euro so richtig gut?
Gibts das überhaupt (noch)?

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

Welche Wagen gehen denn schon auf dem Gebrauchtwagenmarkt unter 3000 Euro so richtig gut?
Gibts das überhaupt (noch)?

Solltest eher fragen unter 2000, darunter aber wenig bis oft nur verbastelte oder nichts besonderes mehr....meiner Ansicht.

Stelle ihn für 3800 ein...als original, unverbastelter e36, mit Klimaautom, 2hd. usw...

Du hast mich jetzt verwechselt... Ich habe nichts zu verkaufen z.Z 😁
Aber egal...

Ich sag mal so... Mir hat jdm nen Tip gegeben, weil ich mich sowiso den halben Tag mit Autos beschäftige:
Und zwar will ich ja neue Felgen für meinen haben...
Nur sind die ja so teuer bei eBay.

Da sagte ein ehemalige Autoverkäufer, wenn ich doch eh die ganze Zeit an meinem Auto rumdoktor könne ich ne "Gurke" mit besseren Felgen aussem INet suchen, die von der Substanz her aber noch was hergibt. Räder tauschen den Wagen bisschen auf "Hochglanz" bringen und Kleinigkeiten evtl. herrichten und den Wagen mit kleinem Gewinn von ein paar Euro verkaufen.

Das war eig wohl kaum so wirklich ernst gemeint, aber ich finde die Idee genial, nicht nur wegen den Felgen, sondern weils mir auch einfach Spaß machen würde. Das mit den Felgen haut wohl kaum hin, aber meint ihr man könnte mit so einem Vorhaben, ohne die Felgen zu tauschen sondern einfach so, 100-200 Euro verdienen?
Ich suche im Moment sowiso einen Nebenjob... Von daher macht mir das Zeitinvestieren nichts und als Schüler arbeitet man auch sowiso für 5-6 Euro die Stunde...
Da mache ich aber lieber sowas, weils mir noch obendrein Spaß macht.

Problem ist nur Bsp. das Überführen und vorallem das Probefahrenlassen des Interessenten, weil ich das Auto natürlich nicht anmelden könnte...
Kurzkenzeichen kosten ja auch schon 80 Euro

ist wahrscheinlich ne Schnapsidee und ich muss doch bei Netto 3 mal die Woche Regale auffüllen und habe hinterher 150 Euro :-/

für die m3 cabrios zahlt man leider immernoch recht ordentlich.... unter 12-14t Euro findet man leider nichts brauchbares.........

Würde gerne meinen 330ci gegen einen vernünftigen m3 e36 cabrio tauschen.....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von lezzi

für die m3 cabrios zahlt man leider immernoch recht ordentlich.... unter 12-14t Euro findet man leider nichts brauchbares.........

mfg

Würde ich jetzt aber nicht unbedingt machen, das Verdeck, auch wenn noch so sorgfältig damit umgegangen wird ist einfach heikel, die M3 Motoren ebenfalls und die Verwindungssteifigkeit reicht zum normalen Fahren zwar vollkommen aus, aber wirklich sportlich würde ich kein Cabrio bewegen.

Und ein 330i reicht in der Schweiz volkommen und dürfte bis 140 Km/h kaum schlechter gehen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Zitat:

mfg

Würde ich jetzt aber nicht unbedingt machen, das Verdeck, wenn noch so sorgfältig damit umgegangen wird ist einfach heikel, die M3 Motoren ebenfalls und die Verwindungssteifigkeit reicht zum normalen Fahren zwar vollkommen aus, aber wirklich sportlich würde ich kein Cabrio bewegen.

Und ein 330i reicht in der Schweiz volkommen und dürfte bis 140 Km/h kaum schlechter gehen.

Gruss

Ja all diese Überlegungen hatte ich mir auch schon gemacht :-)

dies ist auch der grund wieso ich immernoch meinen 330er habe...... wenn ich eine liste auf stelle mit pro und kontras für einen tausch gegen einen m3 e36 cabrio....... dann habe ich viel mehr kontras........

hatte ja vorher auch einen e36 cabrio und war super zufrieden.....kriege ihn nicht mehr aus dem kopf :-)

mfg

@ ALPINA B3 3.2 vielleicht willst du mit mir tauschen ? ;-) :-p

Zitat:

Zitat:

Würde ich jetzt aber nicht unbedingt machen, das Verdeck, wenn noch so sorgfältig damit umgegangen wird ist einfach heikel, die M3 Motoren ebenfalls und die Verwindungssteifigkeit reicht zum normalen Fahren zwar vollkommen aus, aber wirklich sportlich würde ich kein Cabrio bewegen.

Gruss

dies ist auch der grund wieso ich immernoch meinen 330er habe...... wenn ich eine liste auf stelle mit pro und kontras für einen tausch gegen einen m3 e36 cabrio....... dann habe ich viel mehr kontras........

hatte ja vorher auch einen e36 cabrio und war super zufrieden.....kriege ihn nicht mehr aus dem kopf :-)

mfg

Also ich finde im e46 Cabrio knarzt viel mehr als im e36 Cabrio. Daher e36

Das Verdeck macht bei mir keine Probleme..

Habe meinen e46 selbst gegen ein e36 Cabrio getauscht.

Zitat:

Ich glaube kaum, der B3 3.2 ist ja eine e36 Limo mit Switchtronik und das Cabrio ist zwar für bald 18 Jahre alt wirklich wunderschön, aber ein 325iA, welcher zwar mit dem 3.73 Diff besser geht, als ein 328iA Cabrio, aber von einem M3 Cabrio doch ziemlich weit entfernt ist, was die Fahrleistungen betrifft 😉

Gruss

@ US-Bimmer.E46uE36

fehlt dir das moderene cockpit vom e46 im e36 nicht?

dies ist auch mit ein grund wieso ich diesen "rückschritt" noch nicht gewagt habe.

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Zitat:

mfg

Also ich finde im e46 Cabrio knarzt viel mehr als im e36 Cabrio. Daher e36
Das Verdeck macht bei mir keine Probleme..
Habe meinen e46 selbst gegen ein e36 Cabrio getauscht.

Würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, habe auch schon ein neues e46 330iA Cabrio probegefahren, das e46 Cabrio ist bestimmt nicht schlecher, aber auch nicht so viel besser, wie die e46 Freaks behaupten, was die Verwindugssteifigkeit betrifft.

Zitat:

Zitat:

Ich glaube kaum, der B3 3.2 ist ja eine e36 Limo mit Switchtronik und das Cabrio ist zwar für bald 18 Jahre alt wirklich wunderschön, aber ein 325iA, welcher zwar mit dem 3.73 Diff besser geht, als ein 328iA Cabrio, aber von einem M3 Cabrio doch ziemlich weit entfernt ist, was die Fahrleistungen betrifft 😉

Gruss

naja mit dem alpina würd ich mich gerade noch so knapp zufrieden geben ;-)

Zitat:

Zitat:

Gruss

naja mit dem alpina würd ich mich gerade noch so knapp zufrieden geben ;-)

Naja, der B3 ist auch wirklich in einem guten Zustand, wahrscheinlich der beste in der Schweiz, diesen werde ich auch nicht mehr hergeben, hoffe nur, der Motor macht mir in Zukunft keine Probleme.

Die Fahrleistungen dürften etwa auf dem Niveau eines 330i mit Handschalter sein, ab 180 Km/h dann etwas flotter, bringt in der Schweiz nur nichts 😉

Gruss

Deine Antwort