Gebrauchtwagenberatung - konkretes Angebot 1,9 TDI

VW Passat B6/3C

Hi zusammen,

kurze Frage zu folgendem Angebot: Wie ist der Preis gemessen an der Ausstattung?
Muss jeder Händler Garantie/Gewährleistung bieten?

Passat Variant 1.9 TDI

20 Antworten

Jeder gewerbliche Verkäufer muss Gewährleistung anbieten.
Garantie ist eine freiwillige sache.

Für einen 1,9er hat der eine überraschend gute Ausstattung: Xenon, RNS 510, PFSE usw. Du musst prüfen, ob der km-Stand plausibel ist und vom Verkäufer die Beseitigung der Schrammen von Bild 7 verlangen.
Und ja, Gewährleistung muss der Händler geben, wenn er nicht ausdrücklich nur an gewerbliche Kunden bzw. für Export verkauft.

Gewährleistung muss er bei Verkauf an privat geben.
Die Ausstattung ist echt gut, Kilometer gehen auch sofern die echt sind.

Preis finde ich Ok.
Was ist es für ein Händler, so einer mit Schotterplatz oder wirkt es seriös?

Der Händler ist ein seriöser Fiat bzw. Alfa Händler....

Ähnliche Themen

Ok, aber was ist mit dem Passat, Scheckheft, wann war welche Inspektion bei welchem km-Stand usw.?

Werde ich noch in Erfahrung bringen....
Werde mir den Wagen am Sa. evtl. mal ansehen.

Gibt's was, auf was ich achten sollte?

Wie sehen Fahrersitz, Gurt, Lenkrad, Pedale usw. aus. Da siehst Du am ehesten Spuren hoher Laufleistung. Steinschlag auf der Haube? Je mehr, desto häufiger ist der Wagen über die BAB geprügelt worden.

Könnte Ihr sagen, was der Hobel so ungefähr verbraucht?
Wie robust ist der Motor?

Zitat:

Original geschrieben von paulipan

Könnte Ihr sagen, was der Hobel so ungefähr verbraucht?

Ich fahre den mit konstant 6,3 Liter/100km, 80% Autobahn.

Du kannst auch 5 Liter schaffen oder eben 7 Liter, je nachdem ob Landstrasse oder Autobahn >=160km/h.

Das Problme ist, der hat nur 5 Gänge und nur im BM ist der 5. so lang übersetzt, dass du auf der Autobahn mit <3000 U/min fährst. Bei mir 140km/h = 3000 U/min das ist nicht so toll.

Zitat:

Wie robust ist der Motor?

Ja sehr. Der Diesel hier im Forum mit den geringsten Problemen.

Hallo,

habe mir heute den Passat angesehen.

Der Passat gehörte dem Ehemann einer Mitarbeiterin des Autohauses...
Der Wagen steht lediglich auf dem Parkplatz des Autohauses - Verkauf von Privat, daher OHNE Gewährleistung.

Kundendienste waren bei:

- 32.000km im Mai/2010
- 63.000km im September 2011

Letzter Kundendienst war bei 91.500km im November 2013. Nun hat er 93.500km.

Der Innenraum ist sehr gepflegt. Lenkrad und Schaltknauf, sowie Pedale haben kaum Abrieb - Laufleistung sehr plausibel. Einige kleinere Steinschläge hat er aber auf der Motorhaube.

Winterräder sind derzeit drauf mit gutem Profil - diese sind für 250 Euro Aufpreis erhältlich.

Der Preis schein fix zu sein. Was meint ihr???

Ich würde ihn nehmen, aber noch min. die Winterräder raushandeln.

für Privatverkauf kein Schnäppchen

Die Winterräder sind aufm auto drauf und er will geld dafür? Stehter sonst auf Backsteinen oder wie? 😉 Rost an der Heckklappe und an den/unter den Türzierleisten is auch noch ein Thema. Kundendienst is ja auch wieder fällig! Also bissl was sollte schon noch drin sein. 90000er inspektion is ja auch nicht gerade billig...

Die Inspektion. hat er doch schon, s.o. Und statt Backsteinen sind wohl eher Sommerräder dabei. Erst lesen, dann nörgeln.

Ich würde versuchen, die Winterräder ohne Aufpreis zu bekommen, darauf bestehen, dass die Schrammen beseitigt werden und dann den Wagen nehmen.

Deine Antwort