Gebrauchtwagen-Garantie - oder: Reparatur-Falle Audi TT
Meine Garantie und Kulanz bei meinem TT ist nun ja abgelaufen.
Jetzt überlege ich, ob ich nicht so ne Gebrauchtwagen-Garantie abschließen soll.
Wichtig ist halt, dass auch alles übernommen wird.
Um so kleinigkeiten gehts mir auch garnicht.
Aber sinnvoll wärs vielleicht schon. Gerade für so teuere und "gefährdete" Teile wie Motor und Getriebe.
Hat jemand von Euch bereits so eine Versicherung, oder habt ihr vor eine sollche abzuschließen.
Die Garantie beim Audi-Händler über den Volkswagen-Versicherungs-Dienst kostet ca. 480,-- euro/jahr.
hhmmmmmmmmmm.
20 Antworten
Hab eine bei Wimmer in Solingen abgeschlossen (Schweizer Anbieter, ca. 250 Euro).
Abschließen geht aber nur bis max. 4 Jahre und max. 80TKM.
Gruß
TT-Fun
Das ist ja mal eine relativ günstige Lösung.
Was beinhaltet das Packet alles?
Gruss
Ui..., vieles, ..... in erster Linie Motor, Turbo und Getriebe .... aber auch Elektronik-Parts (Sensoren z.B.}> ESP-Querbeschl.S.).
Allerdings nicht alles (z.B. Gebläsemotor für Heizung z.B.)
Die Bereiche und Teile sind aufgezählt/benannt.
Die Garantie gilt insbesondere auch für getunte Fahrzeuge (meiner ist es aber nicht)!
Gruß
TT-Fun
Das hört sich aber doch ganz vernünftig an.
Da brauchste wenigstens keine Angst vor nem Motorplatzer haben - der hoffentlich niemandem passiert.
Gruss
Ähnliche Themen
Stimmt, im Moment nicht.
Aber, .... im Juni läuft die Garantie aus. Dann kann ich diese aufgrund des Alters und der Laufleistung nicht mehr verlängern.
Dann bleibt nur die V. von Audi.
Gruß
TT-Fun
Die kostet um die 400€ - kommt aber drauf an was Dir der Händler für Konditionen unterbreitet.
Gruss
Bin auch gerade an überlegen ob ich mir so eine Versicherung für 400 € zulege. Gibt es den niemanden der damit Erfahrung hat? Diese evtl. schon mal genutzt hat, oder haben die Händler dann doch wieder 1000 Ausreden warum die Versicherung gerade für den Schaden dann nicht greift.
gibt auch eine von car garant, habe ich für 250.- euro abgeschlossen und das ist schon das große paket.
die versichern bis 100000 kilometer.
@timoteus
hat car-garant auch einen Internet-Auftritt ? Ich hab auf die Schnelle nix gefunden. 250,- hört sich echt fair an.
Hast du die Versicherung nachträglich als Privatmann abgeschlossen, oder gleich beim kauf über den Händler ?
Hallo,
ich hab die CarLife von Audi
Hab sie zwar bis jetzt - GOTT SEI DANK - noch nicht gebraucht, aber falls doch, dann glaube ich versorgt zu sein ! Oder was meint ihr ?
Es ist natürlich ein stolzer Preis aber dafür habe ich die Gewißheit das auch wieder alles Original ist und ich auf die Teile die ausgetauscht wurden gleich wieder erneut 2 Jahr Garantie habe.
Man muß sein Fahrzeug allerdings vorher noch beim TÜV vorstellen und ein Zertifikat erstellen lassen das das Fahrzeug bei Versicherungsabschluß in Ordnung ist, finde ich aber normal. Die Gebühr beim TÜV kostet 75 Euro
Als Anlage der Garantieumfang
Grüße
Sorry , das mi der Anlage hat nicht geklappt !
Hi,
ich hab auch die Car-life, beim Gebrauchten dazu geschenkt bekommen, mit dem zugehörigen Zertifikat. aber im Kleingedruckten steht eigentlich immer was vom Eigenanteil. Ist wahrscheinlich ein Schutz gegen Leute, die nen vollen Aschenbecher auf Garantie gelehrt haben wollen.
Grüße AT
habe auch die car life,ist bis jetzt alles bezahlt worden(wasserpumpe,feder gebrochen,Lmm,usw.)
10 % eigenanteil max. aber 250 euro.
was ich aber nicht gewußt habe ist das man sie einfach so abschliesen kann,auch kann ich sie nicht verlängern
Hallo,
einfach mal bei Audi.de nachlesen.
Bei "Kundenservice" - "CarLife" ist alles prima beschrieben. Abschluß-Verlängerung-Voraussetzung usw.
Grüße