gebrauchtwagen 325d , preis ok??
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung
Unfallfrei, Dieselpartikelfilter, 6-Gang, Alufelgen Orig. BBS 8,5x18 mit Mischbereifung 225 vorn + 255 hinten, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Metallic-Lackierung, Multifunktionslederlenkrad, Xenonlicht, Park Distanz / hinten, Durchladesystem, Standheizung mit Fernbedienung, Sonnenschutzverglasung ( getönte Scheiben hinten ), Schiebedach, Sitzheizung vorn, Hifi System Professional Logic 7, Navigationssystem Professional, BMW Standheizung, Orig. BMW M-Packet Heckspoiler, Rieger Frontspoilerlippe, Blackline-Heckleuchten, Eibach-Sportfahrwerk, TOP ZUSTAND, 2. Hand.(Erstebesitz BMW
baujahr 2006
30tkm
325d
kann mir jemand sagen was ein guter preis für dieses auto ist??
geboten sind 27000 euro
mfg
danke
18 Antworten
Ist das ein Privatverkauf?
Von den Daten her würde ich sagen, dass ist schon kein so schlechter Preis.
Zitat:
Original geschrieben von checkertobi
ja das ist ein privatverkauf
warum meinst du??
Ich würde so ein Auto lieber beim Händler wegen der mindestens einjährigen Gewährleistung kaufen. Hab aber grad gelesen, dass der Wagen noch Garantie hat, insofern ist das ok.
Zwei Anmerkungen noch:
-das Auto ist sportlich ausgestattet, da kann man davon ausgehen, dass es auch dementsprechend gefahren wurde.
-Erstbesitzer ist BMW. Bedeutet: Das Auto wurde auf keinen Fall vernünftig eingefahren.
Ich habe aber selbst schon jahrelang einen Ex-Vorführwagen gefahren und hatte nie Probleme. Jetzt habe ich mich sogar an einen Ex-Mietwagen rangetraut.
Ich will dir also nicht davon abraten, will das nur zu bedenken geben.
Mich würden übrigens mal Fotos interessieren, vor allem wegen der Rieger-Frontspoilerlippe.
naja garantie läuft dieses monat ab...
das war auch schon mein bedenken, aber ich dachte mir das ein sechzylinder das schon aushält...oder meinst du nicht??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von checkertobi
naja garantie läuft dieses monat ab...
das war auch schon mein bedenken, aber ich dachte mir das ein sechzylinder das schon aushält...oder meinst du nicht??
Ich bin da auch kein Experte, der Turbolader soll wohl auch eher das Problem sein, was ich so gelesen habe. Wenn du das Auto 200.000 km fahren willst, würd ich das eher nicht machen, aber ich verkaufe meine Autos so nach 80-90 tkm Gesamtleistung wieder und das sollten die in jedem Fall schaffen, auch wenn sie nicht eingefahren wurden. Meinen bisher gefahrenen 318ci habe ich als Vorführwagen gekauft und war noch nicht ein einziges Mal unplanmäßig in der Werkstatt. Glück? Kann ich nicht beurteilen....
Ich hab wie gesagt jetzt einen Ex-Mietwagen gekauft, einen 320dA für 27.000 EUR. Ein Jahr alt bei 20tkm, fast Vollausstattung, Neupreis 47.000 EUR.
Da rechne ich notfalls damit, dass ich z.B. einen neuen Turbo bezahlen muss. Selbst dann aber habe ich noch Geld gespart. Und ab heute habe ich noch 2 Jahre Gewährleistung/Garantie.
Man kann wohl auch diese Europlus-Garantie für ein weiteres Jahr (~350 EUR) verlängern. Wie das geht, weiss ich nicht, würde ich an deiner Stelle aber in Betracht ziehen.
Das Bild habe ich erst jetzt gesehen, danke.
Als ich Rieger las, dachte ich mir schon, dass mir das nicht gefallen wird. Ich mag es lieber etwas dezenter.
Abr das ist natürlich zum Glück Geschmackssache.
Wundert mich allerdings sehr, dass so ein Auto Holzinterieur hat, das passt wirklich überhaupt nicht.
Hallo,
ich finde das Auto okay. Auch der Preis ist meiner Meinung nach i.o.
Ich möchte gerne mal was zum Thema : "BMW als Erstbesitzer" sagen.
Bei mir hat das Autohaus das Auto auf sich zugelassen und es aber original Verpackt 3Monate stehen gelassen. Ich habe dann nach 3 Monaten das Fahrzeug bekommen und es hatte 1 Kilometer drauf...im Gegenzug habe ich nochmal einen Extranachlass (~1000€) bekommen.
D.h. rein technisch war das Fahrzeug also ein Neuwagen. Von daher möchte ich nur sagen, dass es nichts heißen muß, dass BMW Erstbesitzer war.
Prüf doch lieber was im Kaufvertrag des Vorbesitzers für Kilometer stehen, bevor man von solchen Fahrzeugen abrät.
Gruß
interessantes thema...
vor allem weil es MEIN auto ist ;-)
so klein ist die (internet)-welt.
der wagen ist KEIN vorführwagen, sondern auf BMW dingolfing zugelassener werkswagen von einem mitarbeiter.
der wagen hat KEIN holzinterieur.
das auto hat diese sportliche ausstattung weil sie mir gefällt, und nicht weil ich rennen mit dem auto fahre !
der wagen läuft tacho 250 kmh was ich auch schon bei gelegenheit gefahren bin.
der wagen hat bei übernahme durch mich 9160 km drauf.
der wagen ist NICHT verheizt ( durschnittsverbrauch knapp über 7l seit 20 tkm )
falls noch einer ne fragen hat stehe ich zur verfügung :-)
Zitat:
Original geschrieben von Stingray@323i
Von daher möchte ich nur sagen, dass es nichts heißen muß, dass BMW Erstbesitzer war.Prüf doch lieber was im Kaufvertrag des Vorbesitzers für Kilometer stehen, bevor man von solchen Fahrzeugen abrät.
Gruß
Muss in der Tat nichts heißen, aber kann. Ich hab von dem Auto ja auch nicht abgeraten, sondern wollte das nur zu Bedenken geben. Aber so ziumlich alle Autos, die so jung wieder verkauft werden sind der Wahrscheinlichkeit(!) nach nicht eingefahren worden.
Ist ja lustig, dass der derzeitige Besitzer hier aufkreuzt. Die Welt ist klein 😁
...war ja nur ein Hinweis...außerdem sagt eine längere Haltedauer auch nicht, dass das Kfz ordentlich eingefahren wurde...kurz um man steckt nicht drin bei nem Gebrauchten...aber "tstoeckm" ich geb dir recht, dass der Wahrscheinlichkeit nach es so sein kann. Was den aktuellen Besitzer betrifft, würd mich interessieren, warum auf dem Auto ein VS-?? ??? Kennzeichen zu sehen ist, wenn doch in deinem Profil WÜ-....... zu sehen ist ?
Zitat:
Original geschrieben von Stingray@323i
...war ja nur ein Hinweis...außerdem sagt eine längere Haltedauer auch nicht, dass das Kfz ordentlich eingefahren wurde...kurz um man steckt nicht drin bei nem Gebrauchten...aber "tstoeckm" ich geb dir recht, dass der Wahrscheinlichkeit nach es so sein kann.
Klar, das ist immer ein Blick in die Glaskugel, man kann vermuten und schätzen, man weiss es letztlich nie. Ich gebe dir da Recht.
Ich erwähnte ja bereits hier und andernorts, dass ich mich sogar getraut habe, einen Ex-Mietwagen zu kaufen.
Da sehe ich jetzt im Bordcomputer, dass das Auto die letzten 5700 km durchschnittlich 6,4 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 78 km/h verbraucht hat. Das deutet auf weitghehend gemütliche Autobahnfahren hin. Im Navi sehe ich die letzten Ziele und eine Heimatadresse. Als Mieter würde man ja nur dann eine Heimatadresse anlegen, wenn man das Auto etwas länger hat, unterstelle ich mal. Fast alle anderen Adressen waren Burgen und Schlösser, verteilt in ganz Deutschland.
Da gehe ich jetzt von einem reiferern Herrn aus, der das Auto in Langzeitmiete über seinen Arbeitgeber hatte.
Das sind jetzt auch nur Indizien, aber sprechen dafür, dass das Auto nicht in Kurzzeitmiete war und nicht tagtäglich voll ausgereizt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Stingray@323i
...war ja nur ein Hinweis...außerdem sagt eine längere Haltedauer auch nicht, dass das Kfz ordentlich eingefahren wurde...kurz um man steckt nicht drin bei nem Gebrauchten...aber "tstoeckm" ich geb dir recht, dass der Wahrscheinlichkeit nach es so sein kann. Was den aktuellen Besitzer betrifft, würd mich interessieren, warum auf dem Auto ein VS-?? ??? Kennzeichen zu sehen ist, wenn doch in deinem Profil WÜ-....... zu sehen ist ?
eben, meine Frau hat gerade einen Tupperware Focus (Benziner) übernommen (ja ist Tuppertante). Die vor Nutzerin ist äussrrst schonend mit dem Auto umgegangen, so schonend dass die ganzen Ventile verrusst waren und der Motor ein Ansprechverhalten wie ein alter Zweitakter hatte und da würde jeder sagen "och wie schön ein Hausfrauenauto mit wenig Kilometer". wenn man ganz auf nummer sicher gehen will muß man neu kaufen....
lg
Peter
p.s. nach einer Füllung Ultimate 100 und einer Fahrt den Drackensteiner Hang hinauf läuft er wieder
Zitat:
Original geschrieben von tstoeckm
Da sehe ich jetzt im Bordcomputer, dass das Auto die letzten 5700 km durchschnittlich 6,4 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 78 km/h verbraucht hat. Das deutet auf weitghehend gemütliche Autobahnfahren hin. Im Navi sehe ich die letzten Ziele und eine Heimatadresse.
Hmm... Bei "BMW Premium Selection" steht doch unter Punkt 61 "Einstellungen wie Car und Key Memory, Navigationssystem, Telefon etc. zurückgesetzt". Deshalb dachte ich, man könne die Historie nicht mehr sehen. Bin ja mal gespannt - ich schau mir auch bald nen Ex-mietwagen an.