Gebrauchtkauf: Budget und Kraftstoff
Hallo zusammen,
als vierköpfige Familie benötigen wir ein größeres Auto. Wir leben mitten in der Stadt und brauchen es eigentlich nur an dem Wochenenden, dann aber für Fahrten um die 100km, und für Urlaubsfahrten.
Mir gefällt der neue 3er G21 (auch schon vor dem Facelift) sehr gut. Ich habe 2 Fragen:
- Mein Budget liegt bei ca. 25.000 €. Es gibt nur ein paar wenige Angebote bei Mobile in diesem Preisrahmen.Haltet ihr das Modell für das Budget überhaupt für sinnvoll?
- Es gibt deutlich mehr Diesel- als Benzinerfahrzeuge. Erstaunlicherweise sind die sogar günstiger. Ich führe das auf die Dienstwagennutzubg zurück. Eigentlich ergibt ein Dies bei unserer Fahrleistung (10k KM) kaum Sinn, aufgrund des geringeren Kaufpreises (im Mittel 2.000€ weniger) aber vielleicht doch. Gibt es hier Fallstricke, die ich übersehe?
Da das der erste Kauf eines ernstzunehmenden Autos sein wird, bedanke ich mich für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
54 Antworten
So sieht es eben jeder anders, jeder bevorzugt gewisse Extras, meiner hat zwar auch den Volldigitalen Tacho und das große Navi gereicht hätte mir aber auch der Standard Tacho und das kleine Navi wobei ich zugeben muss das es schon was her macht und gut aussieht, mir gefällt es
Der von Bavariacruiser verlinkte sieht wirklich sehr gut aus. Die gruseligen Räder kann man später noch tauschen. Aber in dieser Preisklasse HUD und Laser sind schon selten.
Ähnliche Themen
Das mit dem Digitaltacho ist ein Punkt, finde ich auch etwas schöner.
Ich muss gestehen dass ich das mit dem Navi nicht verstehe. Was bedeutet denn „großes Navi“ in Bezug auf Sonderausstattung? Finde bei der Konfiguration diesbezgl. auch keine Auswahloptionen und weiß nicht, was mit dem Punkt gemeint ist.
Auf dem ersten Bild sieht man den größenunterschied zwischen dem Großen und kleinen Navi, auf den anderen Bildern die dazugehörige SA
Zitat:
@Bert81 schrieb am 23. Juli 2023 um 21:32:53 Uhr:
Auf dem ersten Bild sieht man den größenunterschied zwischen dem Großen und kleinen Navi, auf den anderen Bildern die dazugehörige SA
Verstanden, Danke für die top Erklärung!
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 22. Juli 2023 um 10:29:54 Uhr:
Schön, dass die Spezies "Panoramadach" doch noch nicht ganz ausgestorben ist 😁
Für mich käme ein Auto ohne - egal ob Kombi, Limo oder Coupe - kategorisch nicht in Frage! Und im Falle vom OT würde ich auch auf die Rückfahrkamera nicht mehr verzichten wollen. Besser, aber unwahrscheinlich zu bekommen in der Preisrange, die 360° Rundumkameras. Die erweiterten LED's sind meiner Meinung nach eher unwichtig. H&K wäre mir da lieber, falls ich entscheiden müsste. Aber ich kenne mich bei pre LCI und unterhalb von M340 nicht so genau aus, was da Serie ist oder nicht.
So sieht es aus, gesunde Auswahl. Es gibt immer bestimmte Extras die sind einfach Pflicht finde ich haha.
Habs mir leicht gemacht hab alles angekreuzt. Standheizung im Winter will ich nicht missen. Und sämtliche Assi Systeme. Bin oft auf der Bahn da ist es entspannter.
Zitat:
@GeneralRequiem schrieb am 24. Juli 2023 um 09:15:27 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 22. Juli 2023 um 10:29:54 Uhr:
So sieht es aus, gesunde Auswahl. Es gibt immer bestimmte Extras die sind einfach Pflicht finde ich haha.
Habs mir leicht gemacht hab alles angekreuzt. Standheizung im Winter will ich nicht missen. Und sämtliche Assi Systeme. Bin oft auf der Bahn da ist es entspannter.
Vor allem beim Neukauf das nehmen, was man selbst möchte. Und nicht schon dabei an einen evtl. Wiederverkauf denken.
Pflicht ist für mich AHK und Standheizung. Ansonsten habe heutige Autos alles, was ich brauche, sowieso dabei. Ich möchte kein Auto mehr mit Halogenscheinwerfern, aber das stirbt ja abseits von Mercedes sowieso aus.
Alles was man sonst noch so an Ausstattung hat ist nice to have, aber für mich nicht notwendig.
Ich habe das große Navi auch nur deshalb im Auto, weil es bei meinem serienmäßig dabei war und ich ohnehin keine Wahl hatte. Auf den DAP kann ich als nur ganz selten Autobahnfahrer sehr gut verzichten, ebenso auf Schiebedach. Hatte ich jetzt vier Jahre lang, habe es jetzt nicht mehr und vermisse es nicht wirklich.
Heutzutage haben die Autos ja alles wirklich wichtige sowieso schon serienmäßig (ZV mit Fb, Klimaanlage, Fensterheber, Radio).
Hab zufällig und spontan einen G21 zu verkaufen, minimaler Steinschlag aber nicht der Rede wert, sonst aber in einem super Zustand und auch eine sehr gute Ausstattung
Interesse?! 😁
Ja letzte Nacht am Gardasee
Mehrere Tausend Fahrzeuge sehen so aus, die Hagelkörner waren teilweise Handgroß