Gebrauchtkauf: Budget und Kraftstoff
Hallo zusammen,
als vierköpfige Familie benötigen wir ein größeres Auto. Wir leben mitten in der Stadt und brauchen es eigentlich nur an dem Wochenenden, dann aber für Fahrten um die 100km, und für Urlaubsfahrten.
Mir gefällt der neue 3er G21 (auch schon vor dem Facelift) sehr gut. Ich habe 2 Fragen:
- Mein Budget liegt bei ca. 25.000 €. Es gibt nur ein paar wenige Angebote bei Mobile in diesem Preisrahmen.Haltet ihr das Modell für das Budget überhaupt für sinnvoll?
- Es gibt deutlich mehr Diesel- als Benzinerfahrzeuge. Erstaunlicherweise sind die sogar günstiger. Ich führe das auf die Dienstwagennutzubg zurück. Eigentlich ergibt ein Dies bei unserer Fahrleistung (10k KM) kaum Sinn, aufgrund des geringeren Kaufpreises (im Mittel 2.000€ weniger) aber vielleicht doch. Gibt es hier Fallstricke, die ich übersehe?
Da das der erste Kauf eines ernstzunehmenden Autos sein wird, bedanke ich mich für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
54 Antworten
Zitat:
@Bert81 schrieb am 25. Juli 2023 um 20:05:11 Uhr:
Ja letzte Nacht am Gardasee
Mehrere Tausend Fahrzeuge sehen so aus, die Hagelkörner waren teilweise Handgroß
Tut mir leid für dich. Gute Heimfahrt.
Das mit dem Gardasee lief gerade in den Nachrichten.
Danke dir
Fliegen Samstag nach Hause, das Auto soll mit einem Schlepper in 4-8 Wochen zurückgebracht werden, dann mal weiter sehen. Bis dahin versuchen wir unsere Urlaubsstimmung wieder zu finden und die restliche Zeit zu genießen
Wo ist denn das Problem, wenn man Kennzeichen erkennen/sehen kann, wenn's das eigene ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
Mehrere Tausend Fahrzeuge sehen so aus, die Hagelkörner waren teilweise Handgroß
Wahnsinn, das ist noch schlimmer als meiner vor einigen Wochen in Bayern war, der gerade ein Jahr alt ist. Die Versicherung hat aufgehört zu zählen wie viele Dellen drauf waren, schrieb einfach 500+ auf Dach, 500+ Motorhaube. Meiner ist jetzt in der Werkstatt.
Bei Dir ist das Auto noch reparierbar? oder ist ein Totalschaden? Wie viele mm hat die Frontscheibe von Stärke?
@Sippsapp Und, wie ist die Lage?
Den von Bavariacruiser verlinkten mal angefragt? Sah für mich recht vielversprechend aus.
Zitat:
Hagel gibt's öfters am Gardasee. Hatte bislang immer Glück. Aber das was ich gesehen habe ist echt abnormal. Es wurde teilweise über 10 cm große Hagelbomben gefunden. Zahlt die Versicherung wenigstens?
Da es mein Auto ist kann ich wohl bestimmen ob das Kennzeichen ersichtlich ist oder nicht 😉
Wie hoch der Schaden ist wird sich zeigen wenn das Auto in Deutschland ist, wird aber wohl 3-8 Wochen dauern laut Aussage der Versicherung da einfach zu viele Autos beschädigt wurden und somit der Rücktransport aller Fahrzeuge auf die Schnelle nicht möglich ist
Ja ist versichert über die Teilkasko was gut ist denn dadurch wird man nicht hochgestuft, unsere Rückreise und der Autotransport ist auch dank Schutzbrief finanzielle abgesichert
Kostentechnisch dürfte ich also glimpflich davon kommen aber die Urlaubsstimmung ist natürlich dahin und wenn das Auto lange unterwegs ist stehen wir erstmal einige Zeit ohne da aber damit kann ich leben
Weil es schlichtweg keine Scheiben vor Ort mehr gibt, genau wie Mietwagen
Alleine Carglass soll gestern über 50.000 Anfragen aus Garda bekommen haben
Dicht neben mir stand ein VW Tiguan, der Besitzer hat bei VW vor Ort angefragt und zu hören bekommen das die Scheibe mit Glück in 7-10 Werktagen geliefert werden kann, einen Reparaturtermin kann er ihm aber nicht nennen weil einfach zu viele Anfragen kommen, er müsste aber mit mindestens 4 Wochen rechnen
Zitat:
Boahh heftig! Wir sind zum Glück am Montag vom Lago Maggiore heimgefahren, da hats wohl gestern Nacht auch so gehagelt…
Sehe ich erst jetzt. Hat das Pano die Hagelattacke überstanden?