gebrauchtkauf a8 4.2

Audi A8 D2/4D

schönen guten tag,
ich möchte mir einen a8 zulegen und da ich nicht die evtl überteuerte katze im sack kaufen möchte hätte ich mal ein paar fragen....

habe mir schon im netz einen ausgesucht der mir von der ausstattung her zusagt und auch in der nähe steht
a8

1.ist der preis gerechtfertigt oder lohnt es sich da noch das handeln anzufangen?
2.worauf sollte ich bei der probefahrt die ich am dienstag machen will achten?gibt es verschleißteile die bemerkbar sind?

schonmal danke im vorraus

mfg rené

23 Antworten

Hallo,

Zitat:

Das Fahrzeug wurde bereits aus der Datenbank gelöscht.

Interessant ! ???

Würde mich nicht wundern wenn du mit A8Oppen kommst und die karre ist nicht mehr zu haben 😁

Viel erfolg! und einen guten rutsch.
Turbonet

werd ich wohl heute mal rumfahren und gucken ob der wagen noch aufm hof steht.ansonsten geht die suche halt weiter....

moin,
war heute mit A8Oppen beim händler und haben uns den wagen angeschaut.ihr lagt mit euren vermutungen nicht falsch,der wagen is hin.rundherum kratzer,reifen runter und noch so einiges anderes.

bin mir danach noch den hier angucken gefahren und der wirds wohl werden.vollständiges scheckheft,vor übergabe wird noch nen service gemacht,technisch in ordnung(getriebe,vorderachse,elektrik) und auch optisch bis auf 1-2 kleine macken sehr gut...

Hi Rene,

wenn der Wagen in Haldensleben steht, achte darauf das er nicht dort lange gefahren wurde. Die Strassen sind dort mitunter noch aus seeligen Honnizeiten. Also Obacht!
Habe meinen übrigens in der Nähe von Stendal gekauft. Ich wußte allerdings auf Nachfrage das der Wagen vorher nur in Wiesbaden zugelassen war. Im Nachhinein ergaben Recherchen beim Vorbesitzer dass das auch stimmte. Ich hatte halt Glück mit dem Händler. Er war sehr ehrlich! (Fiatautohaus in Goldbeck).
So und bitte nicht wegen der Behauptung der schlechten Strassen auf mir rumreiten :-) ich weiß wovon ich Rede ;-).
Gruß und viel Glück beim Autokauf

Dirk

Ähnliche Themen

moin dirk,
der wagen stammt anscheinend aus hamburg(alle scheckhefteinträge vom gleichen audi-autohaus dort,letzte eintrag in den 150.000ern),wurde wenn überhaupt nicht viel auf "honni"-straßen bewegt.denke mal der wagen wurde beim autohaus in zahlung gegeben weil die normalerweise neue vw und audis verkaufen und mit älteren gebrauchten nicht viel am hut haben

ps:imho sind die straßen "drüben" mittlerweile oftmals besser als auf der "anderen" seite

mfg rené

moin,
so der wagen ist gekauft.hole ihn nächste woche ab.dann folgen auch fotos.....

will dafür keinen neuen thread eröffnen also versuche ich gleich mal hier ne antwort auf meine frage zu bekommen:

brauche für den wagen noch winterreifen und habe nen radsatz vom neuen a8 im auge und wollte mal fragen ob der ohne probleme passen würde?

felgen sind 7,5J x 18 ET 40(lochkreis 5x112) und reifen sind 235/50 R18 101V

danke für eure wertvollen tips,haben mir bei der suche sehr geholfen

mfg rené

Tja in der ehemalugen Zone gibt es halt auch gute sachen zu kaufen 😁.

Und was einem noch gut gefallen kann seltenst Tempolimit genau was der 8er braucht 😁 .

Bei 18er solltest du dir deshalb keine gedanken machen solange das Auto nicht vorne 60 tief ist. Als Tipp von Mir greif gleich zu 19er.

mal kurz abschweifen

Aber nur weil man jung ist heißt es doch nicht gleich das man sein Auto nicht schont oder pflegt bzw. die wartung unterlässt. Ich bin 25 und liebe mein Auto so sehr das wenn was ist es ohne große umwege gemacht wird meist mache ich es selber soweit es geht oder lasse es machen und die wartungsintervale halte ich auch mehr als ein.

Es liegt eher am Menschen selber ob er sagt hauptsache 4 Räder und bremst der rest ist egal oder ob man es als "teil seines Lebens" ansieht und auch die liebe zum detail.

Also bitte nicht immer so pauschal auf Auto´s reagieren nur weil sie etwas tiefer,lauter und breiter sind.

Hi,

bin keine 25zig mehr, aber mit ein par ausnahmen kann ich BlueDragoon nur zustimmen.
(Habe heute nicht mehr die "Zeit" und lust für mein Auto wie damals 🙁)

MfG
Turbonet

@BlueDragoon
danke für den hinweis,der wagen hat nur das serienmäßige sportfahrwerk.schicke 19" sind mir ehrlich gesagt zu schade fürn winterbetrieb,da reichen einfache 18"....

Deine Antwort