Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Gebrauchter UP! Worauf achten?

Gebrauchter UP! Worauf achten?

VW up! 1 (AA)

Hallo,

wir sind auf der suche nach einem neuen Kleinwagen.

Neben dem Smart sind wir auch am Up! interessiert...

Wir haben folgendes Angebot bekommen was uns zusagt:

White Up!

EZ 03/2012

17.000 km

Benzin

55 kW (75 PS)

Schaltgetriebe

Unfallfrei/NR

Dashboard White

Drive Pack Plus

Leatherette Pack

Winterreifen

Der Preis wäre von Privat 8.700,-

Was meint ihr?

Worauf sollte man beim Up! achten?

Kaufen oder weitersuchen?

Beste Antwort im Thema

Wir haben das Auto grad besichtigt etc, super Wagen und in Top Form, so dass sich Frau total gefreut als wir entschieden haben, dass der Wagen das Geld wert ist und wir ihn kaufen. 6950€, inkl TÜV und Inspektion. bin echt überrascht was für schöner Flitzer der up! doch ist :-))))

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ein paar persönliche Anmerkungen:

- Service als Verhandlungsargument: Warum nicht? Würde ich pauschal nicht ablehnen. Ich glaube, hier ist richtiges Maßhalten gefragt. Wegen einem 200,- Euro-Service bei einem 7.000 Euro Gebrauchten halte ich das für grenzwertig, aber durchaus legitim. Wenn jemand aber bei einem älteren Passat wie meinem einen fälligen Zahnriemenwechsel nicht als Preisargument nutzt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen.

- Reifen und Bremsen: Auch hier würde ich durchaus den Zustand als Verhandlungsargument ansetzen. Auch das ist wieder relativ. Ich erwarte aber generell bei einem Gebrauchtkauf, dass ich noch eine "angemessene" Strecke oder Zeit ohne notwendigen Wechsel fahren kann. Was hier angemessen ist, ist sicherlich sehr subjektiv. In jedem Fall empfinde ich eine Übergabe mit verschlissenen Bremsen oder Reifen als sehr unschön - insbesondere dann, wenn es ein Händler ist. In dem Fall würde ich auf jeden Fall die Montage von neuen Reifen/Bremsenteilen vor Übergabe fordern (ohne Preisreduktion), oder eben "wie gesehen", aber dann mit Preisnachlass in Höhe der neuen Teile.

Wir haben das Auto grad besichtigt etc, super Wagen und in Top Form, so dass sich Frau total gefreut als wir entschieden haben, dass der Wagen das Geld wert ist und wir ihn kaufen. 6950€, inkl TÜV und Inspektion. bin echt überrascht was für schöner Flitzer der up! doch ist :-))))

Na dann allzeit gute Fahrt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Gebrauchter UP! Worauf achten?