Gebrauchter TT - Entscheidungshilfe gesucht
hi bin neu hier und erhoffe mir paar hilfestellungen zu dem tt.
die infos sollen für meine eltern sein und nicht direkt für mich (ich kanns mir eh nicht leisten hehe...ich fahr die autos nur ab und zu 😁 ). sie haben an dem "alten" audi tt gefallen gefunden und wollen den zweitwagen (opel corsa) verkaufen und dafür einen gebrauchten tt kaufen.
da sich bei uns keiner so richtig damit auskennt wollte ich hier mal n paar tipps einholen, damit meine eltern nich in irgendein "fettnäpfchen" treten.
also es gibt hier direkt bei einem händler grad einen gebrauchten tt der interessant wäre (so jetzt für laien wie uns), der zufällig und praktischerweise auch bei mobile.de drin steht:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
was sagt ihr dazu ? zu viele km ? oder lohnt sich bzw bringts das modell mit 224ps mehr, bzw schluckt der auch viel mehr ?? haben schon nen a4 quattro 3,0l und der schluckt schon genug...ich denk, dass meine eltern nich noch so n extremen schlucker wollen. auch wenn ich mir bewusst bin, dass der 179ps tt nich grad wenig verbraucht.
gebt mir auch einfach mal ein paar generelle tipps.
vielen dank 🙂
17 Antworten
preis leistung geht, vor allem da vom händler.- ob man den 180er nun mit quattro nimmt ist nat. die frage.... da dieser schwerer ist als der frontler und dadurch an ps/kg verliert. wenn ich ihn leistungssteigern wollte wäre die wahl nicht schlecht. aber er soll ja für die eltern sein. Mit meinem Frontler verbrauche ich 12l / 100km. Der Quattro würde noch mehr schlucken und das 225er Modell imho noch mehr... . Einfach mal beim Händler Probefahren und sich ein Bild machen!
Die Suche fördert auch noch viele tipps zum Gebraucht TT kauf hervor!!!
hier noch eine checkliste zum kauf:
http://www.ttworld.de/download/tt-checkliste.doc
MFG
hallo,
bin über PRIVATVERKAUF IM KUNDENAUFTRAG gestolpert !!
wird gern genutzt um die Gewährleistung auszuschließen. ohne Gewährleistung u/o Garantie geht gar nicht !!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Balkin
hallo,
bin über PRIVATVERKAUF IM KUNDENAUFTRAG gestolpert !!
wird gern genutzt um die Gewährleistung auszuschließen. ohne Gewährleistung u/o Garantie geht gar nicht !!!
Gruß
Das stimmt.
Notfalls könnte man eine Gebrauchtwagengarantie abschließen. Aber das sollte sich im Kaufpreis Niederschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von lulloz
hi bin neu hier und erhoffe mir paar hilfestellungen zu dem tt.
die infos sollen für meine eltern sein und nicht direkt für mich (ich kanns mir eh nicht leisten hehe...ich fahr die autos nur ab und zu 😁 ). sie haben an dem "alten" audi tt gefallen gefunden und wollen den zweitwagen (opel corsa) verkaufen und dafür einen gebrauchten tt kaufen.
da sich bei uns keiner so richtig damit auskennt wollte ich hier mal n paar tipps einholen, damit meine eltern nich in irgendein "fettnäpfchen" treten.also es gibt hier direkt bei einem händler grad einen gebrauchten tt der interessant wäre (so jetzt für laien wie uns), der zufällig und praktischerweise auch bei mobile.de drin steht:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
was sagt ihr dazu ? zu viele km ? oder lohnt sich bzw bringts das modell mit 224ps mehr, bzw schluckt der auch viel mehr ?? haben schon nen a4 quattro 3,0l und der schluckt schon genug...ich denk, dass meine eltern nich noch so n extremen schlucker wollen. auch wenn ich mir bewusst bin, dass der 179ps tt nich grad wenig verbraucht.
gebt mir auch einfach mal ein paar generelle tipps.vielen dank 🙂
Guck mal bei Fleischhauer in MG. Da steht mein alter 3,2er. Bild siehe Winterreifen zu verkaufen Thread. Geile Karre!!! Machste nix mit verkehrt!!!
Gruß, Bruce!
Ähnliche Themen
ist das der hier:
http://www.fleischhauer.com/gebrauchtwagen/index.phtml
???
is halt bissel zu teuer...und 250ps...der schluckt doch wie die sau xD
aber würdet ihr allgemein sagen, dass der tt von oben n gutes angebot wäre, wenn er in ordnung ist ?
da wir schon nen a4 haben und der schon öfter n maderschaden unso hatte, kennt mein vater den audi händler bzw die werkstatt ganz gut und wir wollten da mit dem tt mal hin fahren und den kurz anschauen lassen.
vielen dank an fabian für die checkliste !!
hat keiner mehr was zu sagen zu dem von mir zuerst erwähnten tt ? :X
mich würd besonders ma interessieren ob die 115000km nicht zuviel sind ? wobei wir nich soo viel fahren mit dem zweitwagen...vllt 10000 bis maximal 15000km pro jahr ! und wie is der preis für soviel km ?
Ich bin und bleibe vom 225 PSler TT begeistert und kann dem jedem weiterempfehlen... wenns schon nen Zweitwagen zum Spaß-haben sein soll dann gleich den "großen" Turbo!
Hi,
was willst du hören? Wenn ich einen gepflegten Zweitwagen suchen würde, dann würde ich mir keinen 120tkm TT mit hässlichen Felgen holen. Quattro ist nett, aber in Verbindung mit dem kleinen Motor keine tolle Kombi.
Nehmt lieber etwas Geld in die Hand und kauft was mit unter 70tkm und dann halt entweder 180 Front oder 225 quattro. Die Kommentare hier im Forum zu den hohen Unterhaltskosten des 225er kannste übrigens vergessen. Hatte selber einen und die Kosten im Verhältnis zum Spaß sinds allemal wert.
das prob is nur...hier gibts nix passendes in der nähe :/
und gepflegt sieht der wagen aus und zwar sehr ! die felgen sind halt geschmackssache...ich find sie gut. darum gehts ja aber auch eher weniger...
Zitat:
das prob is nur...hier gibts nix passendes in der nähe :/
und gepflegt sieht der wagen aus und zwar sehr ! die felgen sind halt geschmackssache...ich find sie gut. darum gehts ja aber auch eher weniger...
ein 180 ps quattro wäre keine gute wahl..... die will auch keiner haben 😉
wieso keine gute wahl ? und wieso will die keiner haben ?? versteh ich nich so ganz oO
kann ja wohl nich sein, dass der 180ps quattro so viel schlechter zieht oder so viel unsportlicher is als n frontgetriebener mit 180ps.
180ps sind mehr als genug für den zweitwagen, meine eltern wollen glaub eh nich mehr...morgen wird sich ja zeigen wie sich das ding so fährt. und wie gesagt, hier gibts auch leider keinen 225ps tt in der nähe.
ok die karre hat sich erledigt, haben den heute ma angeschaut...das auto an sich war top in schuss (innen und aussen), aber die felgen und die reifen waren total am sack -> haben wohl oft bekanntschaft mit bordsteinen gemacht. die sahen echt sehr übel aus...vom reifen sind schon so kleine fetzen abgefleddert und die felgen waren auf der rechten seite rundherum abgeschrammt, schon gerostet an den stellen^^
dazu kam, dass das ding nichma n cd player hatte...nur radio/kassette :X
hatten n ungutes gefühl irgendwie und sind dann wieder gegangen^^
also bin ich (bzw meine eltern) jetzt nach wie vor auf der suche xD
Zitat:
ok die karre hat sich erledigt, haben den heute ma angeschaut...das auto an sich war top in schuss (innen und aussen), aber die felgen und die reifen waren total am sack -> haben wohl oft bekanntschaft mit bordsteinen gemacht. die sahen echt sehr übel aus...vom reifen sind schon so kleine fetzen abgefleddert und die felgen waren auf der rechten seite rundherum abgeschrammt, schon gerostet an den stellen^^
dazu kam, dass das ding nichma n cd player hatte...nur radio/kassette :X
hatten n ungutes gefühl irgendwie und sind dann wieder gegangen^^also bin ich (bzw meine eltern) jetzt nach wie vor auf der suche xD
du solltest die 3 modelle probefahren 😉
welche drei modelle meinst ? 180ps front, 180ps quattro und 224ps quattro oder wie ?
übrigens wenn jemand zufällig was interessantes sieht im inet oder so, kann ers gerne posten 🙂