Gebrauchter TT - Entscheidungshilfe gesucht
hi bin neu hier und erhoffe mir paar hilfestellungen zu dem tt.
die infos sollen für meine eltern sein und nicht direkt für mich (ich kanns mir eh nicht leisten hehe...ich fahr die autos nur ab und zu 😁 ). sie haben an dem "alten" audi tt gefallen gefunden und wollen den zweitwagen (opel corsa) verkaufen und dafür einen gebrauchten tt kaufen.
da sich bei uns keiner so richtig damit auskennt wollte ich hier mal n paar tipps einholen, damit meine eltern nich in irgendein "fettnäpfchen" treten.
also es gibt hier direkt bei einem händler grad einen gebrauchten tt der interessant wäre (so jetzt für laien wie uns), der zufällig und praktischerweise auch bei mobile.de drin steht:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
was sagt ihr dazu ? zu viele km ? oder lohnt sich bzw bringts das modell mit 224ps mehr, bzw schluckt der auch viel mehr ?? haben schon nen a4 quattro 3,0l und der schluckt schon genug...ich denk, dass meine eltern nich noch so n extremen schlucker wollen. auch wenn ich mir bewusst bin, dass der 179ps tt nich grad wenig verbraucht.
gebt mir auch einfach mal ein paar generelle tipps.
vielen dank 🙂
17 Antworten
ich hab bei ebay einen 3.2 dsg gefunden, was haltet ihr davon ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hab ihn auch noch bei mobile.de gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
das orange macht mich voll an xD und meine eltern auch irgendwie, aber eine besichtigung/probefahrt wäre halt problematisch bzw nicht möglich, da es ca knapp 300km sind laut viamichelin.de (laut dieser ebay anzeige nur 210km, ka wieso^^). wär halt n mega risiko ding :X
weil ich glaub nich, dass meine eltern noch dieses we da hin fahren um die karre anzuschauen^^
Hi lulloz,
ich würde mir erst mal Klarheit verschaffen, welcher Motor/ Antriebskonzept in Frage kommt. Der TraumTT will nunmal gezielt eingekreist werden, genau wie bei den Mädels. 😁 Bist schon irgendwie sprunghaft!😉
Einen guten Überblick kannst Du Dir übrigens auf der Audi-Homepage (Gebrauchtwagen) verschaffen. Da gibt es viele Angebote in der angepeilten Preisregion. Der TT in Aufblaspuppenorange ist meines Erachtens zu teuer und von Privat... Beim Audi-Händler gibt´s wenigstens Garantie.
Die Entfernung sollte eigentlich keine entscheidende Rolle spielen, was Gutes findet sich nunmal nicht immer vor der Haustür. (Die Triebfeder beim Kauf bist offensichtlich Du, mal ehrlich, hast Deine Eltern ganz schön bequatscht!? Jetzt hast Du Angst, Du kannst das Begeisterungsniveau Deiner Eltern nicht aufrechterhalten und deshalb muss schnell was her! 😉) Ich kann die Euphorie ja gut verstehen - aber beim Kauf ist erstmal eine nüchterne Herangehensweise angebracht. Dann ist der Spass hinterher umso größer und dauerhaft ungetrübt!
Grüsse!
ich hab gelesen, dass man auch n auto von privat kaufen kann und hinterher noch ne garantie bei audi abschliessen kann, stimmt das ?
also so direkt die treibende kraft war ich nich, die idee kam von meinen eltern und auch die ersten suchen. inzwischen ham sie mich halt angesteckt und ich hab mich über den tt schlau gemacht usw und mich hats halt erwischt xD
es is so...sie brauchen nich unbedingt n 250ps wagen, aber wenn das auto mehr zu bieten hat sind sie auch bereit bisschen mehr dafür auszugeben. wie jetzt zb der mit wenig km usw usw. laut dat is der noch 20500 wert (händlereinkaufspreis). wer weiß, vllt wirds ja n schnäppchen :X
und wegen antriebskonzept...ma abgesehen von den 250ps, is meinen eltern schon eher wichtig, dass das ding haltbar is usw und ich denke das is bei nem 3,2l motor schon eher gegeben, oder ?
aber meint ihr man müsste unbedingt vorher mal das ding probefahren usw ? jetzt ma abgesehen von dsg. weils eben schon recht weit is.