Gebrauchter Touring - Kaufberatung

BMW 3er F31

Hallo zusammen,

bin aktuell gerade am gucken für einen neuen BMW. Fahre aktuell einen E46 330ci und die Kinderplanung geht los. Soll als nächstes Auto dann ein aktueller 3er Touring werden.

Benziner ist ein Muss für mich, ansonsten Budget bis 25.000€ und natürlich ein Touring.
Wenn ich autoscout und mobile so durchforste dann sehe ich schon dass es nicht so leicht ist weil es im Umkreis wenn ich den Kraftstoff auf Benzin eingrenze die Trefferzahl von 500 auf gerade mal 9 (in Worten Neun!) fällt.

Leider ist die Chance verschwindend gering dass ich mir einen Diesel anschaffe, da bin ich eher bereit andere Kompromisse einzugehen.

Motorisierung ab 320i ist ok, lieber mehr aber naja, Kompromiss halt :P

Habe jetzt einfach mal drei ins Auge gefasst die ich mir mal unverbindlich angucken möchte, muss jetzt nicht direkt umsteigen, kann mich neun Monate lang umgucken sag ich mal aber man will ja nicht dann auf einmal unter Zeitdruck kommen und kaufen müssen wenn man nicht bald genug schaut.

Link 1

Link 2

Link 3

Sehen für mich jetzt alle gut aus vom Angebot her oder irre ich mich!?

Ansonsten gibt es grundsätzlich Probleme mit den aktuellen Modellen auf die man beim Kauf achten sollte!? Bin leider überhaupt nicht drinnen im Thema...

Und warum ist dieser 335i so günstig!? Nur weil er schon 140.000km hat!?

Link 4

Beste Antwort im Thema

Du sollst auf die Straße gucken.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Habe gerade welche angefordert, kommen hier rein sobald ich sie habe.

Das vorletzte Bild: Beschädigung?!

Ja leicht verkratzt.

Bei mir wurde vor Kauf auch Dach und hinten links neu gemacht weil Kratzer drin waren. Ist doch top, hätte ich selbst nie gesehen.

Ähnliche Themen

Stört mich auch nicht, hat er nur geschickt wie eben das Felgen Foto um die Mängel zu zeigen.

Innenraum

Img-2239
Img-2240
Img-2241

Hagelschaden wurde im Juli 2015 repariert, nix lackiert sondern nur die Beulen rausgedrückt.
Hab ihn jetzt mal bis Samstag reserviert, dann guck ich ihn mir an und dann sehen wir weiter 😉

Was könnte man noch handeln eurer Meinung nach!? Hinten den Kratzer in Stand setzen!? Winterreifen!? Sonst noch Tricks die ihr empfehlen könnt :P

Von meiner Erfahrung geht bei BMW Händler zu wenig. Versich alles was geht. Ich glaube er wird die 900€ weglassen und das wars. So war es zumindest bei mir
Keep uns postet

Wenn Hagelschäden nicht mehr sichtbar, würde ich versuchen, zumindest Kratzerbeseitigung und die WR für nix zu bekommen. Minimum wäre für mich neue WR auf BMW-Felgen zum EK-Preis des Händlers, der normalerweise - je nach Felge - ca. 500 - 1000 € unter dem normalen VK-Preis liegt.

Mit Hagelschaden, kleinem Navi, Standardradio und ohne EuroPlus-Garantie ist der Wagen trotz M-Sportpacket preislich interessant, aber kein Schnäppchen. Da sollte also noch etwas preislich gehen .... ansonsten weitersuchen!

Ich hätt da was...

Schau selbst:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 328 i Touring Sport Navi Harman-Kardon
Erstzulassung: 02/2014
Kilometerstand: 66.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 180 kW (245 PS)

Preis: 25.890 €

Mit HK und Prof

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 27. Juli 2017 um 17:52:41 Uhr:

Ich hätt da was...

Schau selbst:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 328 i Touring Sport Navi Harman-Kardon
Erstzulassung: 02/2014
Kilometerstand: 66.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 180 kW (245 PS)

Preis: 25.890 €

Mit HK und Prof

Der steht bei mir ums Eck. Den Verkäufer kenne ich auch. Könnte mir den mal anschauen. Allerdings sieht der weiße um Welten besser aus, dank M Paket

Ich suche eh Deutschlandweit, das Auto ist mir schon bekannt. Grau und Silber sind halt fast schon Ausschlusskriterien für mich, da müsste schon alles andere dann passen. Sicher ein schöner Wagen der preislich interessant ist aber wie 147m.K schon schrieb, M-Paket ist halt M-Paket 😉

Zitat:

@-l-Trivium-l- schrieb am 27. Juli 2017 um 19:57:21 Uhr:

Ich suche eh Deutschlandweit, das Auto ist mir schon bekannt. Grau und Silber sind halt fast schon Ausschlusskriterien für mich, da müsste schon alles andere dann passen. Sicher ein schöner Wagen der preislich interessant ist aber wie 147m.K schon schrieb, M-Paket ist halt M-Paket ??

Na ja wenn du unbedingt das M Sportpaket haben willst, ist der rausgesuchte von dir in Weiß schon einer der besten. Mir persönlich würde der andere aber mehr zusagen: Die Sport-Line mit den grossen Alufelgen find ich genauso chick, und dazu Navi Prof und Hk und - noch deutlich billiger. Aber deine Entscheidung.

Zitat:

@-l-Trivium-l- schrieb am 27. Juli 2017 um 13:37:25 Uhr:

Innenraum

Sehr schön fehlt nur noch das Soundsystem H&K.

Der weiße ist schon top, der Preis geht auch in Ordnung. Allerdings wäre mir das M Paket nicht wichtiger, als "innere" Werte. Den 28i kenne ich jetzt nicht (alles unter 6 ist inakzeptabel 😁 ), die Reparatur der Kratzer wäre mir auch wichtiger als WR, sofern beides nicht geht. WR kriegt man wirklich gut gebraucht, hab damals Original BMW Felgen (irgendwas 32 😁 ) mit fast neuen Michelin Alpin A4 für 500€ geschossen. Mit den 80€ Sprit für die Strecke war ich echt gut dabei.

Also schlag zu! 🙂

Deine Antwort