ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Gebrauchter Tiguan T2 und Preisverfall? Wie lange warten?

Gebrauchter Tiguan T2 und Preisverfall? Wie lange warten?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 14. November 2017 um 9:35

Hallo Leute,hab einige Fragen an euch bezüglich den Tiguan T2 was letztes Jahr jetzt auf den Markt rausgekommen ist.Nach dem Verkauf mein früheres Auto was ein Audi A4 b7 Avant war.Hab ich mich beschlossen wieder ein Audi zu kaufen,dieses Mal sollte es aber ein Wagen sein mit sitzerhöhte Position.Also bin ich auf nen Q3 draufgekommen.Neuwagen kommt für mich finanziell nicht infrage,war nie bereit für ein Neuwagen zwischen 40-45tausend zu zahlen.Natürlich für ein gut ausgestattetes Auto:)mein Budget liegt bei ca 30-36tausend Euro.Nach einigen Suchen auf mobile.de bin ich auf den neuen Tiguan gestoßen,was mir mir persönlich sehr gut gefällt mit seinen Kanten und Formen,Gegensatz zu T1 ist es eine Quantensprung!!Der wagen ist ja letztes Jahr April rausgekommen,meine Frage ist wie ist eigentlich der Preisverfall beim VW generell.Ich hätte gerne den 2.0 tsi mit 220 ps Motor und natürlich mit r-line(versteht sich:) ) gut ausgestattet soll er sein.Ist es noch mit halbes bzw.1 Jahr zu rechnen dass es dann in der Preisklasse zwischen 30-35 tausend landet??was sagt ihr aus euren Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Wie lange warten?

ich würd sagen bis morgen geht schon

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

In der Farbe kann das kein Schnäppchen sein.:)

Zitat:

@far-lands schrieb am 14. November 2017 um 18:58:53 Uhr:

Also 2.0 TDI Euro6 150PS

AHK

LED Scheinwerfer

Navi

DAB

Standheizung

Sportsitze

Schubladen unter den sitzen

Lane assist

ACC

Dynaudio

Ersatzrad

Sportfahrwerk

4Motion

Neblis

DSG 7 Gang

Digitaler Tacho

Habanero Orange Metallic Lackierung

Usw usw

War unserer Meinung nach ein Schnäppchen. Da mussten wir zuschlagen

Ein T2 mit der Ausstattung wird vom Themenstarter aber nicht gesucht. Keine 220 PS und R-Line fehlt auch. Mit der Ausstattung würdest du ihn für den Preis nicht bekommen...

Dazu ein Diesel. Diese Kisten bekommt man entsprechend "günstig". Wenn Jamaika Realität wird, sieht es um den Diesel eh ganz düster aus.

...nicht nur um den Diesel...

Mag sein, aber der ist als erstes dran. Benziner wird folgen aber das wird noch bisl dauern.

Themenstarteram 14. November 2017 um 19:47

Ja Diesel sollte definitiv nicht mehr sein.mein a4 war auch ein tdi daher der Umstieg auf Benzin.da wir mittlerweile wenig fahren.Hab mich auch sozusagen in einenTiguan mit nem r-line verliebt.sollte womöglichst weiß sein.ich weiß auch dass es schwierig wird noch mit der Motorisierung von 220ps zu finden.ist halt ne frage der zeit wie lange ich auf so nen gebrauchten warten muss...wie gesagt 35000euro halte ich schon mal bereit.hoffe nur dass es nicht zwischen Zeitraum von1-2 Jahre wird ab jetzt:(

Zitat:

@mirage113 schrieb am 14. November 2017 um 19:40:30 Uhr:

Dazu ein Diesel. Diese Kisten bekommt man entsprechend "günstig". Wenn Jamaika Realität wird, sieht es um den Diesel eh ganz düster aus.

Da schaun wa ma.

Die müssen sich erst mal einig werden und dann an der Lobby vorbei. Ich mach mir da keine Gedanken.

Mutti wird's schon richten.

Hier hat jemand Dein Wunschauto. Vielleicht kommt ihr ja ins Geschäft. :D

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 14. November 2017 um 21:18:24 Uhr:

Hier hat jemand Dein Wunschauto. Vielleicht kommt ihr ja ins Geschäft. :D

Bei dem Preis den er zahlen möchte kann er ihn sich ja 4 Jahre merken :D

Themenstarteram 14. November 2017 um 20:22

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 14. November 2017 um 21:18:24 Uhr:

Hier hat jemand Dein Wunschauto. Vielleicht kommt ihr ja ins Geschäft. :D

Haha vllt sollte ich ja einfach mal auf seinen Wagen warten bis es irgendwann mal auf mobile auftaucht :)

Themenstarteram 15. November 2017 um 11:07

Oder was haltet ihr überhaupt generell von dem 179 ps Motor?ist es auch ein Option?merkt man den Unterschied extrem?wer von euch fährt mit dieser Motorisierung?

Der Motor ist laut Erfahrungen aus diesem Forum zügig und sparsam. Dazu gibt es auch einen Thread. Schau mal in der Autosuche von VW. Da habe ich eben mal reingeschaut und einen weißen Tiguan R-Line mit 180 PS für 37970 Euro gefunden. Laut Bildern hat der Wagen eine gute Ausstattung. Die Beschreibung ist nur nicht doll (eventuell mal ganze Liste anfragen).

Probefahrt heißt das Zauberwort. Was erwartest du für eine Antwort, der 180 PS Besitzer wird dir sagen es reicht, der 220er sagt, nur dieser muss es sein. Ich selber habe den T2 mit 220 PS und finde ihn sehr gut, mir fehlt aber der Vergleich zum 180er. Muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass er ganz schön durstig ist...

Zitat:

@answer81 schrieb am 15. November 2017 um 12:07:26 Uhr:

Oder was haltet ihr überhaupt generell von dem 179 ps Motor?ist es auch ein Option?

Ob man den Unterschied extrem merkt wird dir wohl nur jemand sagen können der beide gefahren ist. Ich bin mit meinem 180PS Tiguan sehr zufrieden. Allerdings denke ich das du auch bei einem gut ausgestatteten 180 PS R-Line deine 3,5 Jahre warten musst bis der Preis in den von dir angestrebten Regionen landet. Vielleicht wäre es für dich interessant die Ansprüche etwas zurück zu drehen und dir einen neuen Reimport mit entsprechendem Nachlass zuzulegen

Themenstarteram 15. November 2017 um 11:51

Zitat:

@frecherchris schrieb am 15. November 2017 um 12:30:38 Uhr:

Probefahrt heißt das Zauberwort. Was erwartest du für eine Antwort, der 180 PS Besitzer wird dir sagen es reicht, der 220er sagt, nur dieser muss es sein. Ich selber habe den T2 mit 220 PS und finde ihn sehr gut, mir fehlt aber der Vergleich zum 180er. Muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass er ganz schön durstig ist...

Durstig heißt?ist das so extrem?schafft das Auto überhaupt jenseits der 9-10 l Marke Stadtverkehr?das war auch andangs meine Überlegung ob diese Motorisierung doch etwas viel verbraucht...da ich aber nicht viel fahre dachte mir halt dass es auch vllt nicht so schlimm sei mal ein Auto zu nehmen wo mal über 200 ps hat:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Gebrauchter Tiguan T2 und Preisverfall? Wie lange warten?