ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Gebrauchter Tiguan T2 und Preisverfall? Wie lange warten?

Gebrauchter Tiguan T2 und Preisverfall? Wie lange warten?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 14. November 2017 um 10:35

Hallo Leute,hab einige Fragen an euch bezüglich den Tiguan T2 was letztes Jahr jetzt auf den Markt rausgekommen ist.Nach dem Verkauf mein früheres Auto was ein Audi A4 b7 Avant war.Hab ich mich beschlossen wieder ein Audi zu kaufen,dieses Mal sollte es aber ein Wagen sein mit sitzerhöhte Position.Also bin ich auf nen Q3 draufgekommen.Neuwagen kommt für mich finanziell nicht infrage,war nie bereit für ein Neuwagen zwischen 40-45tausend zu zahlen.Natürlich für ein gut ausgestattetes Auto:)mein Budget liegt bei ca 30-36tausend Euro.Nach einigen Suchen auf mobile.de bin ich auf den neuen Tiguan gestoßen,was mir mir persönlich sehr gut gefällt mit seinen Kanten und Formen,Gegensatz zu T1 ist es eine Quantensprung!!Der wagen ist ja letztes Jahr April rausgekommen,meine Frage ist wie ist eigentlich der Preisverfall beim VW generell.Ich hätte gerne den 2.0 tsi mit 220 ps Motor und natürlich mit r-line(versteht sich:) ) gut ausgestattet soll er sein.Ist es noch mit halbes bzw.1 Jahr zu rechnen dass es dann in der Preisklasse zwischen 30-35 tausend landet??was sagt ihr aus euren Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Wie lange warten?

ich würd sagen bis morgen geht schon

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

In der Regel kann man schon von einem 1 Jahreswagen ein Preisverfall von 20-30% ausgehen. Je nach Nachfrage. Da aber gerade Benziner gefragt werden (wegen der Dieselgeschichte), ist wohl mit einem geringen Preisverfall zu rechnen. Am besten zu schaust dir mal ältere Angebote an.

Zitat:

@answer81 schrieb am 14. November 2017 um 10:35:25 Uhr:

.Ist es noch mit halbes bzw.1 Jahr zu rechnen dass es dann in der Preisklasse zwischen 30-35 tausend landet?

Ganz bestimmt, je nach Ausstattung auch länger. Da das aber alles einem Blick in die trübe Kristallkugel gleich kommt, wirst Du einfach so lange warten dürfen, bis der Preis Dir genehm ist.

Und gerade der 220 Benziner ist nicht gerade häufig auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden.

Der könnte tatsächlich etwas preisstabiler sein.

Ich denke das der Tiguan-2 wieder so ein Volksliebling wird wie der 1er. Von daher wirst du wohl noch etwas länger warten dürfen bis sich ein gut ausgestatteter 220PS T-2 in dem von dir anvisierten Preissegment wieder findet.

Der T-1 hat, laut Internet, nach 4 Jahren immer noch einen Restwert von rund 60%. Gemessen an dem von dir geplanten Kaufpreis denke ich das du dich wohl auf ein 3-4 Jahre altes Model des 220PS R-Line einstellen darfst. Du kannst deinen A4 also noch eine Zeit lang fahren.

An den derzeitigen Gebrauchtwagenpreisen sieht man, dass viele Tiguan gerade mal 15-20% günstiger sind als ein Neuwagen. Auch die Werkswagen fallen derzeit nicht üppig aus in Sachen Verfügbarkeit und Preis. Der T2 ist sehr gefragt - wenn dann noch Ausstattung wie R-Line / großer Motor usw. dazukommt, ist das Angebot an Fahrzeugen schnell stark eingeschränkt und teuer. Und wenn du dir im Konfigurator mal die Restwerte der Beispielfinanzierungen anschaust, sieht man, dass der Wagen auch nach 4 Jahren noch hohe Restwerte aufweist. Das geht mit den aufgezeigten Restwerten von @chevie in Bezug auf den T1 einher.

Wie lange warten?

ich würd sagen bis morgen geht schon

den T1 Diesel hat bestimmt keine 60% mehr, den gibt es fast umsonst ;)

Hier du kannst unseren haben :D

 

Der wurde von einem LKW geküsst und wird nun sofort durch einen neuen ersetzt.

 

 

LG

Ich hätte selbst einen neun Monate alten T2 kaufen können, aber ein neuer war incl. der Prozente nur gut 1.000 Euro teurer.

Wir haben unsern Tig 2 Als Jahreswagen gekauft.

Neupreis knapp 48.000€ für 34.000€ gekauft ( beim Händler )...

Also Neu wollte ich den nicht kaufen !!

Themenstarteram 14. November 2017 um 11:56

Mein Wagen ist vor paar Tagen verkauft worden von daher dachte ich vllt irgendeinen übergangswagen holen für paar Monate.dann Spätsommer, ist der Wagen ja schon fast 2 1/2 Jahre alt finanzierbar.

Themenstarteram 14. November 2017 um 12:12

Zitat:

@far-lands schrieb am 14. November 2017 um 11:46:36 Uhr:

Wir haben unsern Tig 2 Als Jahreswagen gekauft.

Neupreis knapp 48.000€ für 34.000€ gekauft ( beim Händler )...

Also Neu wollte ich den nicht kaufen !!

34000euro ist ja top!!was ist dein Tiguan für ne Motorisierung und wie sieht mit Ausstattung aus wenn ich fragen darf?

Als Re-Import bekommt man ca. 18% Preisnachlass.

Wenn man Zeit hat, kann man ihn passend konfigurieren und bekommt ihn dann zum Preis eines Jahreswagens.

 

Gruß

E_T

Also 2.0 TDI Euro6 150PS

AHK

LED Scheinwerfer

Navi

DAB

Standheizung

Sportsitze

Schubladen unter den sitzen

Lane assist

ACC

Dynaudio

Ersatzrad

Sportfahrwerk

4Motion

Neblis

DSG 7 Gang

Digitaler Tacho

Habanero Orange Metallic Lackierung

Usw usw

War unserer Meinung nach ein Schnäppchen. Da mussten wir zuschlagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Gebrauchter Tiguan T2 und Preisverfall? Wie lange warten?